David de Gea | 1. Bundesliga

De Gea hat Angebot vom FC Bayern vorliegen

14.08.2023 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Transfersaga um Wunschstürmer Harry Kane (30) ist nach langem Hin und Her beendet. Weiter sucht der FC Bayern München aber noch nach einem neuen Torhüter, da die Rückkehr von Manuel Neuer (37) nach seinem Unterschenkelbruch im Winter noch nicht absehbar ist. Und da hat es offenbar auch neue Entwicklungen gegeben …


Wie die Marca berichtet, hat David de Gea (32, aktuell vertraglos) inzwischen ein Angebot des deutschen Rekordmeisters vorliegen. Ernst im Rennen um den ehemaliger Keeper von Manchester United habe aber auch der Al Nassr FC (mit Ex-Kollege Cristiano Ronaldo) gemacht, auch vom Wüstenklub liege de Gea eine Offerte vor. Beides werde aktuell geprüft.

Kepa und Rulli keine Optionen mehr für Bayern

Keine Option mehr ist hingegen Kepa Arrizabalaga (28), der sich für einen leihweisen Wechsel vom Chelsea FC zu Real Madrid entschied. Geronimo Rulli (31) musste sich ebenfalls aus dem Rennen verabschieden, da sich der Argentinier beim Eredivisie-Auftakt vom AFC Ajax schwer an der Schulter verletzte. Die Ausfallzeit wird auf drei bis vier Monate geschätzt.

So oder so: Die Torhüterfrage an der Säbener Straße bleibt spannend – zumal laut der BILD auch noch weiter Bono (32) vom Sevilla FC ein Thema ist und sich der FCB darüber hinaus noch umschauen könnte. Klar ist nur: Erstmal ist noch Sven Ulreich (35) die aktuelle Nummer eins.

Quelle: marca.com | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 14.08.23

    Ich finde die Situation für Bayern wahnsinnig schwierig. Du willst einem so verdienten Spieler wie Neuer nicht auf die Füße treten, gleichzeitig auch Ulreich nicht auf die Füße treten (obwohl sie es eigentlich durchgängig machen, was ich sehr schade finde) und brauchst aber einen sicheren Keeper. De Gea war mal ein Weltklasse Keeper, aber in dem Stadium seiner Karriere und mit seiner fußballerischen Limitierung mit Ball am Fuß, fühlt sich das eher nach Resterampe an. Was es gewissermaßen ja auch ist, wenn man so spät in der Transferperiode noch nen Keeper sucht.
    Ich würde nur ungern Neuer vor den Kopf stoßen, aber an Bayerns Stelle würde ich wirklich die 30 Mio oder wie viel auch immer für einen Marmadashvilli oder jemand anderes in die Hand nehmen. Es muss einen Konkurrenzkampf um das Tor geben. Niemand weiß, ob und wie Neuer zurückkommt. Ulreich ist auch schon 35. Und wenn kein mittelgroßes Wunder geschieht, wird auch Nübel nicht als Keeper mit Bayernformat vom VfB zurückkehren.
    De Gea zu holen ist mMn (auch wenn ich ihm trotzdem eine faire Chance geben will und werde falls er kommt) nur Flickschusterei mit der Resterampe.

    • 14.08.23

      Auf die Füße getreten haben sie ihm schon als er beschimpft wurde weil er die 10 Tage Urlaub die man als Fußballer hat im Jahr zum Skifahrer genutzt hat.

    • 14.08.23

      Der Umgang mit Nübel ist auch bemerkenswert, wäre doch langsam an der Zeit in Neuer's Fußstapfen zu treten

    • 14.08.23

      @Simon: Naja Thomas Müller hat ja mal etwas später eingeordnet, dass Ski fahren sogar vertraglich nicht gestattet ist. Und beschimpft wurde er auch nicht. Vielleicht von irgendwelchen hängengebliebenen Fans, aber nicht vom FC Bayern. Die haben ihm ja sogar noch den Rücken gedeckt, während die Presse auf ihn eingeschlagen hat, "wie man denn Ski fahren kann als so wichtiger Spieler" und "wie fahrlässig und egoistisch das von Manuel Neuer war". Wenn ihm einer auf die Füße getreten ist, dann vllt. Nagelsmann/Brazzo/Kahn als sie Tapalovic rausgeworfen haben.

      @benino Der ist schlichtweg nicht gut genug. Denke, der könnte für eine Mannschaft, die regelmäßig EL und ab und zu CL Gruppenphase spielt, gut passen. Aber für einen Torwart, der dir im Viertelfinale und darüber hinaus den Arsch rettet, reicht seine Qualität einfach nicht.

  • 14.08.23

    Kolke wird es werden.

    vier gehaltene Elfmeter in Folge machen Ulli richtig rattig jede Wette

  • 14.08.23

    der FCB schafft sich langsam echt ab
    warum denn nicht auf Ulle setzen?!

  • 14.08.23

    Uff... De Gea wurde nicht grundlos abgesägt bei ManU. Ten Hag will eine starke Ballbesitzmannschaft, die sich flach hinten raus kombinieren kann. De Gea passt 0 ins Profil dafür, daher hat ManU sich wahrscheinlich den spielstärksten Keeper auf dem Markt mit Onana gekauft. Warum Bayern dann jetzt bei de Gea zuschlagen sollte, die ja auch flach hinten raus kombinieren wollen, erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

    • 14.08.23

      Ich glaub etwas optimales was 100% passt finden die Bayern zu dieser Zeit in der Transfer Periode so oder so nicht mehr, denke für Bayern spielt vor allem der Fakt mit, dass er ablösefrei zu haben ist. De Gea ist aber auch nicht so schlecht wie man denkt, der war nicht ohne Grund mal die Nummer 1 von Spanien.

  • 14.08.23

    Kann Bayern mir bitte auch ein Angebot machen? Ich will auch nicht wechseln, aber ich würde es gern nutzen, um meinen Arbeitsvertrag aufzubessern. Danke im Voraus!

  • 14.08.23

    Falls er kommt direkt Startelf 👍🏻 oder Ulreich 👎🏻

    Ich denke diese Frage sollte man sich stellen 👏🏻

    • 14.08.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.08.23

      Weil man sie sich stellen sollte, steht da doch

    • 14.08.23

      Natürlich ist er als Nummer 1 geplant vor ulreich. Aber aktuell ist er vereinslos und man weiß nicht wie sein fitnesszustand ist. Die ersten 3 Gegner von Bayern sollte man auch mit ulreich im Tor besiegen können, so hätte de Gea Zeit mit der Mannschaft zu trainieren.
      Denke ab Spieltag 2-3 steht er dann im Tor. Spieltag 1 sehe ich ulreich vorne

  • 14.08.23

    Großartiger Torwart, allerdings mit Riesen patzern immer wieder ( und das nicht selten).
    Hat n Grund warum united ihn los werden wollte

  • 14.08.23

    Der deifl soll zur Saudi Liga und Sven zuNullreich wird des scho machen!

  • 14.08.23

    Das wäre ein sinnvoller Transfer. Wenn er sich nicht verletzt hat er mit Sicherheit noch 3-4 Jahre auf Topniveau vor sich. Dann wäre er 36. Bis dahin wird sich dann hoffentlich ein jüngerer Nachfolger herauskristallisiert haben....

  • 14.08.23

    De Gea ist seit 2 Jahren finished. Er hatte mit die meisten Patzer in den vergangenen beiden Premier League Saisons. Aber wäre wieder ein typischer Bayern Transfer - hauptsache nen großen und bekannten Namen :D

    Was er an Gehalt bekommen wird will ich gar nicht wissen.

    • 14.08.23

      Inwiefern wäre das ein typischer Bayern Transfer wegen eines großen Namen? Das kann man Bayern in den letzten Jahren vielleicht bei Mané vorwerfen, sonst gibt es wenig Beispiele mMn

    • 14.08.23

      De Ligt ist Mitte zwanzig, mittlerweile Führungsspieler und hat die besten Jahre noch vor sich!

      Hernandez war kein großer Name, sondern nur eine große Ablösesumme. Er war Anfang zwanzig und dass er sich kurz nach Verkündung des Transfers schwer verletzt konnte niemand ahnen. Sonst hätte auch er eine Ära bei Bayern prägen können.

      Mane bin ich bei dir, zu Kane gibt es für einen Verein wie Bayern einfach kaum Alternativen.

    • 14.08.23

      Also soll ein Verein wie Bayern München deiner Meinung nach keine großen Namen mehr kaufen, weil man dann ja „nur auf große Namen geht“?

      Die Logik erschließt sich mir nicht. Große Vereine sind keine Ausbildungsvereine, zumindest nicht über längere Zeiträume

    • 14.08.23

      Der Ausgangskommentar hat ausgesagt, dass Bayern mehr auf Namen schaut statt auf Leistung. Hernandez war kein großer Name, aber lasse das noch als Transfer gelten wo Bayern zeigen wollte, dass sie so viel Geld ausgeben können wenn sie wollen. De Ligt ist sein Geld wert und man hat ihn günstiger bekommen als vorher gedacht. Kanes Preis ist bei dem aktuellen Stürmermarkt auf dem Papier nicht overpayed und man brauchte dringend einen zuverlässigen Stürmer.

      Bayern steht in den letzten Jahren und vielleicht sogar Jahrzehnten absolut nicht dafür kopflos teure Spieler anhand der Namen zu kaufen und wenn da jemand anderer Meinung ist sollte man eher mal zu anderen Weltvereinen gucken wie zB Barcelona, Man Utd, PSG, etc.

    • 14.08.23

      Nagelsmann nicht zu vergessen

    • 14.08.23

      Was ich damit eigentlich meine, Bayern traut sich nicht Spieler zu holen, die teilweise noch unter dem Radar sind bzw. eben eine noch nicht so große internationale Erfahrung aufweisen. Deswegen fände ich es gut, wenn Bayern auch mal (jüngere) Spieler verpflichtet die nicht im obersten Regal sind und diese dann formt und eben weiterverkauft. Und da beziehe ich mich auf die Transfers wie Mane, Kane und auch Sommer. Da wird einfach zu viel Geld für wenige Spieler ausgegeben, die tatsächlich auch keinen Wiederverkaufswert haben. Bei Mane hatte man jetzt Glück mit den Saudis..

    • 14.08.23

      @Baller44 du vergisst glaub ich welche Ambitionen man bei Bayern hat. Deswegen ist es eben schwer Talente zu formen weil man keine Zeit hat Sachen zu probieren. Mit Freund wird man das wieder mehr versuchen aber es is halt schwerer als beispielsweise beim BVB oder so wo die internationalen Ambitionen und Erwartungen nicht so groß sind. Bayern war auch noch nie ein Verkäuferclub. Wenn jemand bei Bayern gut ist bleibt er im Normalfall

    • 15.08.23

      Dann habe ich dich etwas falsch verstanden Baller44, gebe dir da grundsätzlich recht die Frage ist nur inwiefern man es sich als Bayern München leisten kann das "Risiko" einzugehen auf jüngere bzw nicht so renommierte Spieler zu setzen. Dass Spieler wie Tel und Musiala wichtig sind und noch wichtiger werden in Zukunft finde ich auch deutlich interessanter als fertige und gestandene Profis zu holen. Wenn man deinen vorgeschlagenen Weg eingehen würde müsste man das wenn dann in einem Maße machen, wo man von Talenten nicht als Durchgangsstation sondern quasi als "Endstation" gesehen wird. Alles andere wäre nicht "bayernlike"

  • 14.08.23

    Meselier von Leeds ausleihen, die scheinen doch Interesse daran zu haben ihre Spieler für die kommende Saison in einer 1. Liga zu parken.

  • 14.08.23

    Ablösefrei, keine Leihgebühr, dafür höheres Gehalt. Finde kann man machen..

    Auf jeden Fall sinnvoller als Bono, der zum Afrika-Cup fährt

  • 14.08.23

    Die sollen sich um Livakovic bemühen.. hat gezeigt was er kann bei der Nationalmannschaft und wird bei weiten nicht das Geld verlangen.
    Neuer ist vermutlich auch wieder fit wenn es zu den „wichtigen“ Spielen in der CL geht

    • 14.08.23

      Und selbst wenn nicht. Livakovic hat auch das Potenzial. Und bis dahin hat er auch genug Zeit mit der Mannschaft verbracht

    • 14.08.23

      Vor ca einem Monat hieß es (Fabrizio Romano) er sei mit Fener einig, seitdem habe ich aber noch keine Bestätigung gelesen

    • 14.08.23

      Livakovic hat ein gutes Turnier gespielt und soll dann die Nummer eins bei Bayern werden ? Es kommt so häufig vor, dass Spieler die ein gutes großes Turnier gespielt haben, überteuert eingekauft werden und dann nicht an die Leistung anknüpfen können. Es wird auch schon einen Grund haben wieso Livakovic bisher noch nicht in einer Topliga unterschrieben hat. Aber das wissen die Scouts wohl besser als ich.

  • 14.08.23

    Starke wieder aktivieren!

  • 14.08.23

    https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1691008020623335424?t=AX-R74Hr4Y-Zlu37boG7Jg&s=19

  • 14.08.23

    Wäre cool aber der gea wird Arsch viel Gehalt fressen und definitiv kein Bankspieler sein wollen

  • 14.08.23

    [Kommentar gelöscht]

  • Captain-Iglo
    1 Frage 7 Follower
    Captain-Iglo
    14.08.23

    Man hätte einfach früher versuchen müssen einen jungen Keeper für die Zukunft zu holen und nicht auf die Rückkehr von Neuer vertrauen dürfen. Der ist mittlerweile auch schon 37. Jetzt hat man wieder eine ählich bescheidene Situation wie letzten Winter. Die Saison geht in wenigen Tagen los und verständlicherweise hat keiner mehr Lust seinen Stamm-Keeper abzugeben. Bleibt wieder nur die "Resterampe".

    • 14.08.23

      Wurde ja mit nübel versucht, kläglich wie man feststellen musste. Und dann wurde es verpasst, rechtzeitig einen zweiten jungen Keeper zu holen.

  • 14.08.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 14.08.23

    werden sie vermutlich auch nicht bekommen 😂
    gegen den wüstenklub wirds finanziell schwierig.

    • 14.08.23

      Wenn De Gea noch nicht bereit ist seine Karriere zu beenden wird’s Bayern. Wenn er mit Erfolgen abgeschlossen hat und nur noch bisschen verdienen will vor dem Ruhestand werdens die Saudis

    • 14.08.23

      So wie die die Spieler mit Geld erschlagen wird´s schwer.
      Moral / Karriere hin oder her...
      Immerhin ist es ein klingender Name um den es geht und wenn halt einer mitbietet auf einen Spieler den der Saudi eben gerade mag, dann legt dieser halt noch die eine oder andere Million drauf, direkt aus der Portokasse bzw. Kleingeldbörse.

    • 14.08.23

      Auf jeden Fall, aber da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Ein Coman hat so gut wie alles gewonnen, was man gewinnen kann, kriegt ein Millionen-Angebot aus Saudi und lehnt es ab, weil er sich dadurch die Karriere zerstört und auch mit dem Bayern Gehalt zwei mal am Tag warm essen kann. Andere Spieler gehen den Weg des Geldes (was man ihnen bei den Summen auch nicht unbedingt verübeln kann). Ich finds nur immer schade, weil das für mich bei Leuten wie nem Kante, oder Fabinho automatisch nen Riss in der Karriere hinterlässt

    • 14.08.23

      Coman ist auch noch keine 30. Mal ehrlich, wer will es ihnen verübeln. Wenn du als Profi (keine Ausbildung) mit 32 langsam dem Ende deiner Karriere entgegen kommst und auch das Verletzung-Risiko (Karriere-Ende) enorm steigt, wer würde zu einem 2-3 j Vertrag mit 10-15 Mio pro Jahr nein sagen..

    • 14.08.23

      Vllt denke ich auch zu romantisch, dass ein Profi gegen Ende der Karriere nochmal in die Heimat wechselt, sowas gibts heute nur noch selten. Grundsätzlich finde ich persönlich aber, dass man in der Kategorie eines Benzema, oder Kante (jetzt auch Neymar) einfach seine Legacy zerstört. Mir kommt’s da auch gar nicht auf bestimmte Werte an, die im Land vertreten werden. Das soll jeder für sich selber entscheiden. Aber dass z.B. ein Benzema Real in eine so missliche Lage bringt ohne 9 in die Saison gehen zu müssen und auf einmal auch eine viel schlechtere Verhandlungsposition bei Mbappe zu haben lässt sich für mich auch durch Geld nicht rechtfertigen

  • 14.08.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 14.08.23

      Rentiert sich mMn nur, wenn Coman weiterhin nicht startet.

    • 14.08.23

      Mhh okay 🧐 mein Gedanke ist halt, dass sich Kane in meiner Liga aktuell wohl nur ich leisten kann, deswegen lieber jetzt eintüten, als dann in ein Wettbieten zu geraten. Da ich eh viel und eig gut trade, denke ich, dass ich mein Team schnell wieder mit Startern auffüllen kann

    • 14.08.23

      Du kannst es am besten einschätzen! Ich hab ihn bei mir in der 15ner Liga für 4 Millionen overpay geholt und nicht gedacht, dass ich ihn bekomme,. Gebe dafür jetzt Süle und wahrscheinlich Andrich ab.

    • 14.08.23

      Immer praktisch zwei Fragen in einem Post zu stellen. So kann man das Feedback via Abstimmung bestens einordnen.
      Meine Meinung: Ja, Kane kaufen. Ja, 4x 500k Spieler ist schlimm bzw. ungeschickt.

    • 14.08.23

      Okay das ist krass 😄 also ich könnte eventuell nur 63 mio bieten, dann könnte ich can Vlt sogar behalten. Aktuell biete ich 80 mio für Kane und hätte dann grob 6 mio noch übrig. Mal schauen, in 4 Stunden ist es soweit

    • 14.08.23

      Also wenn ich zusammen rechne für was Kane, Kimmich und Xhaka in meiner Liga weggegangen ist, komm ich auf 173mio😅 wie konntest du dir die jemals leisten mit nur 4 filler😱

    • 14.08.23

      Kimmich hab ich 68 mio gezahlt, und Xhaka 26 mio.. Kane wie gesagt vermutlich um die 75 mio 😄

    • 14.08.23

      Hab sehr gut getradet, hab knapp über 100 Transfers bereits. Spiele in ner 10er Liga

    • 14.08.23

      Habe auch einen Kaderwert von 291 mio bereits 😄

    • 14.08.23

      Habt ihr mit 200 Millionen gestartet?

    • 14.08.23

      Bei uns müssen halt alle Spieler verkauft werden, die über 250 Punkte an einem Spieltag machen , deshalb hab ich Kane wohl so billig bekommen

    • 14.08.23

      Mit 50 mio Budget und 15 zugewiesenen Spielern

    • 14.08.23

      Ach okay, wilde Regel

  • 14.08.23

    Meiner Meinung nach viel zu schlecht im Aufbauspiel wenn man schaut wie Bayern hinten rausspielen will

    • 14.08.23

      komplett deiner Meinung, jedoch aus jetziger Sicht kaum bessere Torhüter auf dem Markt + wenn De Gea will ist er auf der Linie unfassbar stark.

  • 14.08.23

    De Gea = Ulreich nur mindestens doppelt so teuer. Aber vermutlich ist den Bayern das gut gefüllte Festgeldkonto nicht mehr so wichtig wie früher.

    • 14.08.23

      De Gea = Ulreich? Hast du die letzten 7 Jahre geschlafen?

    • 14.08.23

      Macht für Bayern absolut keinen Unterschied ob De Gea oder Ulreich in der Bundesliga auf dem Platz steht. Das wollte ich damit sagen. In der entscheidenden Phase der Championsleague sollte ja ohnehin wieder Neuer zwischen den Pfosten stehen.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      14.08.23

      Neuer muss erstmal überhaupt wieder irgendwo zwischen den Pfosten stehen und richtig schießen und passen können. Es ist ja nichtmal sicher, dass das wieder was wird mit dem Fußball spielen.

    • 14.08.23

      https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1691008020623335424?t=AX-R74Hr4Y-Zlu37boG7Jg&s=19

    • 14.08.23

      Wenn Neuer nicht wieder auf die Beine kommt, dann kannste auch im Winter noch nen TW für die entscheidende Phase nehmen.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      14.08.23

      Genau wie letzte Saison? Das ist nicht so einfach möglich. Keeper gibt man eigentlich nicht im Winter ab.

    • 14.08.23

      Schau dir mal meinen link an, der sprintet bereits den Hügel hoch ✌

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      14.08.23

      Habe ich mir angeschaut. Ich bin dennoch etwas skeptisch ob das der richtige Weg ist sich so von Neuer abhängig zu machen.

    • 14.08.23

      https://youtube.com/shorts/VNFYiR7S6iw?feature=share8

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      14.08.23

      Was bringen mir denn die ganzen Links? Schreib doch einfach was du uns mitteilen möchtest. Und auch durch das Video halte ich an meiner Meinung fest. Man darf nicht verpennen sich einen neuen Keeper für die Zukunft zu holen.

      PS: Auf keinem der Videos schießt oder passt er. Und das war ja beim letzten Stand eines der größten Probleme.

    • 14.08.23

      Wollte Dir/Euch nur zeigen, dass er wieder im Training ist.
      Somit ist er bald wieder eine Option ✌

  • 14.08.23

    Leider einzig sinnvolle, günstige Lösung. Ist und bleibt ein Fliegenfänger.

    • 14.08.23

      Fliegenfänger finde ich nicht. Auf der Linie stark, aber nicht für das Aufbauspiel der Bayern geeignet

    • 14.08.23

      Auf der Linie ist er immer noch einer der besten. Er hat halt Probleme mit Ball am Fuß und mit der Strafraumbeherrschung. Er kommt auch nicht gern in Neuer Manier aus dem Strafraum um Bälle zu klären. Meiner Meinung nach für Bayern ungeeignet

    • 14.08.23

      Jo und günstig wird das auch nicht

    • 14.08.23

      War der nicht Topverdiener in der PL mit irgendwas um 30€ Mio pro Jahr . Günstig sieht für mich anders aus . Es muss doch noch irgendein Erfahrener TW auf dem Markt geben zb Handanovic wäre zu haben Ablösefrei . Bis Neuer zurück ist würde ich den nehmen mit seiner Erfahrung

  • 14.08.23

    Al Nassr vs. Bayern München ja gute Nacht 💀

  • 14.08.23

    Tu es!