Nach drei Bundesliga-Spielen ohne Einsatz durfte sich Linksverteidiger David Jurásek im Europa-League-Duell mit dem Tottenham Hotspur FC mal wieder von Beginn an für die TSG Hoffenheim präsentieren. Trainer Christian Ilzer fand im Nachgang lobende Worte für die Offensivqualitäten des Tschechen.
„Er hat ein gutes Spiel in der Offensive gemacht. Er ist ein Außenverteidiger, der seine Qualitäten absolut in der Offensive hat, der gute Bälle von außen in die Box bringt“, so Ilzer, der darauf hinwies, dass der 24-Jährige „gut abgesichert“ werden müsse, wenn er spielt. „Im Laufe der ersten Halbzeit hat er es dann immer besser gemacht, dass er in der Restverteidigung geblieben ist.“
Die Defensivschwäche Jurásek sollte als Gruppe aufgefangen werden, wie Ilzer erklärte: „Ansonsten haben wir immer wieder das Problem, dass wir in der Schnittstelle zwischen Außen- und Innenverteidigung Bälle reinbekommen. Da müssen wir uns den Qualitäten der Spieler anpassen.“
Laut Medienangaben soll sich der PAOK FC aus Griechenland um Jurásek bemühen, der ohnehin nur auf Leihbasis (Stammklub SL Benfica) bei der TSG unter Vertrag steht. Gerüchte in diese Richtung konnte Ilzer aber „nicht bestätigen“.
Also defensiv ist sich glaub ich jeder einig, dass selbst hlozek besser verteidigt als prass (etwas übertrieben vlt.), somit ist es sicher denkbar, dass jurasek im Ilzer-System der bessere Fit ist. Trotzdem, die tollen „offensiven Qualitäten“ aus dem Tottenhamspiel abzuleiten, weiß ich nicht… Er hat, glaube ich, von 15 Hereingaben, 12 halbhoch in den Mann gespielt, oder auf den TW, aber gefährlich waren die sicher nicht.
Hat mit Sicherheit großes Verbesserungspotenzial, dafür muss er aber natürlich auch das Vertrauen bekommen.
Vielleicht dann jetzt mal als alternative in der Startelf hinzufügen @Ligainsider
Natürlich vorgestern verkauft, weil dato weder mögliche Einsätze in Aussicht waren, noch eine MW-Steigerung :)
Richtig bitter
Anders hättest du jetzt nen Spieler der alle 3-4 spiele mal spielt und dir dann noch dazu um die 50 Punkte holt
Das stimmt. Die Kohle hätte man trotzdem gern mitgenommen.
welche kohle denn
ich habe ihn noch und sah bisher überhaupt kein geld
Dodi, wenn er jetzt Einsätze bekommt, steigt auch sein Marktwert.
Bei den Punkten die er schreiben wird steigt da garnichts
Wäre auch Quatsch ihn im Winter abzugeben wenn er eh nur geliehen ist. Ist jetzt nicht so als hätte man mit Prass und - so Gott will! - Nsoki zwei sattelfeste Alternativen für den LV. Lieber eine Rückrunde mit Jurasek in der Hinterhand als eine Rückrunde ohne zweiten LV. Auch wenn er kein klassischer Linksverteidiger für eine Viererkette ist.
Zumal Prass halt auch alles andere als ein klassischer Linksverteidiger für eine Viererkette ist.
Nsoki erwähn ich gar nich erst. Das war gestern schon wieder völlig absurd. Keine Ahnung was da jetzt schon wieder ein Trainer in ihm sieht.
Klingt nach S11, ganz klar!
Safe, oder?
Fand tatsächlich, dass er das gestern gut gemacht hat. Hat aus jeder Lage versucht zu Flanken, teilweise kamen die sogar gut. Würde mich wundern, wenn Nsoki stattdessen Linksverteidiger spielt.
Man kann schon von S11 ausgehen, aber ob man das will gegen Frankfurt? Würde keine Hoffenheimer stellen.
Nsoki ist auf seiner Hauptposition schon so krass schlecht. Also wenn der gegen Frankfurt LV spielt dann gut Nacht um 6e.