Ob David Jurásek in der kommenden Spielzeit weiterhin bei der TSG Hoffenheim spielt, steht noch in den Sternen. Die Kraichgauer würden laut Sky das auslaufende Leihgeschäft des Linksverteidigers gerne um eine weitere Spielzeit verlängern.
Mit den sportlichen Leistungen des 23-Jährigen sind die Hoffenheimer zufrieden. Zwar gibt es eine Kaufoption in Höhe von rund zwölf Millionen Euro, diese will die TSG aber nicht ziehen und stattdessen mit SL Benfica, dem Stammklub des Tschechen, eine andere Lösung finden.
Ob sich die Portugiesen darauf einlassen, bleibt abzuwarten. In Lissabon steht Jurásek noch bis 2028 unter Vertrag.
Holt doch lieber Bernardo
Bernardo für's LM, is klar.
Als LIV würd ich den mit Handkuss nehmen.
Besser als Brooks allemal.
Und Akpo. Und Nsoki. Und Szalai. Und Drexler.
Akpo ist halt auf der anderen Seite besser aufgehoben. Und Drexler noch sehr jung.
Eben.
Wir haben kein LM. Wir haben ein LAV. Und wäre ein guter konterpart zu kade.
Sorry, aber Bernardo erfüllt doch null das Profil, das Rino auf dieser Position offensichtlich will. LM, LAV, Joker, Wing Back - egal wie du es nennst: Bülter, Jurasek und Skov sind alle wesentlich offensivere Spielertypen als Bernardo. Wenn der in Hoffenheim funktioniert, dann halblinks neben Grillo.
Und keiner der 3 hat sich über die ganze Saison durchsetzen können. Und wurden immer wieder ausgetauscht, weil alle 3 vor allem in der defensive Schwächen gezeigt haben.
Henne-Ei-Problem. Wenn man da einen anderen Spielertypen wollen würde, hätte man entsprechend andere Spieler geholt. Hat man bislang aber nicht.
Kann ich verstehen, dass man ihn jetzt nicht für 12 mio kaufen will, aber hat schon gute Ansätze gezeigt also sollte auch bleiben