Angreifer David Otto hat seine Leihe von der TSG Hoffenheim zum FC Heidenheim auf eigenen Wunsch hin vorzeitig auflösen lassen. Doch zu den Kraichgauern kehrt er (noch) nicht zurück. Der Bundesligist verleiht den 21-Jährigen stattdessen gleich weiter – erneut in die 2. Bundesliga, nur dieses Mal zum SSV Jahn Regensburg.
"David ist mit der Bitte auf uns zugekommen, nachdem er in dieser Saison leider nicht die Einsatzzeiten sammeln konnte, die er sich selbst und die wir uns erhofft hatten. Insofern ist die vorzeitige Beendigung der Ausleihe ein sinnvoller Schritt für alle Beteiligten", erklärte Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH.
Für Heidenheim ist Otto in der aktuellen Saison fünfmal zum Einsatz gekommen. In der vergangenen Spielzeit war er noch insgesamt 29-mal im Trikot des Zweitligisten aufgelaufen. Dabei erzielte er einen Treffer und gab sechs Vorlagen.
Nun folgt also das Leihgeschäft mit Regensburg, wo er bis Sommer 2022 Spielpraxis sammeln soll. Im Anschluss besitzt er noch einen Vertrag bis 2023 bei der TSG.
Nächste Saison S11?
Throwback als er vor einiger Zeit hier aus irgendwelchen Gründen übelst gehyped wurde und dann fünf Millionen Marktwert hatte oder so
Ist auch nach wie vor super talentiert, hatte leider nur sehr viel Verletzungspech
richtiger otto
Wenigstens kein Normalverbraucher
oder versand 📦
Oder Motor
oder norddeutscher Komiker
Leute Leute