David Pereira da Costa | 1. Bundesliga

Ligue-1-Vize­meis­ter Costa im Visier der TSG Hoffenheim

31.05.2023 - 17:50 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

David Pereira da Costa vom RC Lens ist ins Visier der TSG Hoffenheim geraten. Wie Fußball Transfers unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, ziehen die Kraichgauer in Erwägung, ein Angebot für den Portugiesen einzureichen.


Costa konnte in dieser Saison überzeugen (bisher 34 Pflichtspiele, vier Scorerpunkte) und zusammen mit seinen Teamkollegen die Vizemeisterschaft in Frankreich einfahren. Eine echte Überraschung (Lens ist Vorjahressiebter), und das bereits vor dem letzten Spieltag der Ligue 1.

Auf dem Feld fühlt sich der 22-Jährige im offensiven Mittelfeld am wohlsten. An ihm sollen auch andere namentlich nicht bekannte Bundesligisten dran sein. Ob ein Transfer zustande kommt, muss sich allerdings zeigen. Unbedingt wechseln will Costa demnach nicht.

Sein Marktwert wird laut Transfermarkt auf zehn Millionen Euro geschätzt, bei einer Vertragslaufzeit bis 2026.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 31.05.23

    Ohne den Spieler großartig zu kennen (was auch nichts Gutes verheißt) oder gesehen zu haben, mal ein Blick auf die hard facts: 1,68 m, 64 kg, ein Tor und drei Assists als offensiver Mittelfeldspieler in der Ligue 1, im Schnitt 45 Minuten pro Einsatz gespielt und - natürlich - ROGON-Spieler. Bitte nicht….

  • 31.05.23

    Das eine enge Vernetzung von Spieler der ROGON Berateragentur mit Hoffe gibt ist nicht erst seit den Transfers von Brooks und Nsoki bekannt, von daher würde dies auch wieder ins Schema passen, da auch dieser Spieler beraten wird von ROGON

    • 31.05.23

      Und da rieche ich auch wieder einen nicht wirklich guten Transfer, Nsoki ist so ein Negativbeispiel da er wahrscheinlich gar nicht nach Hoffenheim gekommen wäre ohne die bevorzugte Suche auf dem Rogonmarkt. Durch die Vernetzung werden die Spieler Hoffenheim wahrscheinlich auch vorgestellt und hoffenheim wurde nicht wirklich auch diejenigen Spieler aufmerksam. Auch würde der Costa Transfer an die 13mio Rekordablöse von hoffenheim rankommen aufgrund der Vertragsverlängerung von vor rund 3 Monaten bis 2026, welche ja nur durch die Champions league und die 100mio Verkäufe von joelinton, demirbay und Schulz 2019 so hoch war. Dazu die wenigen Scorer bei Costa und zum Ende war er kein Stammspieler mehr und auch wenn viele hoffenheim als reichen Verein ansehen (was im Aspekt stimmt dass sie etwas mehr Geld haben auch wegen dem konstant sehr hohen Transferplus) wurde die 10mio Marke trotz sehr guter Bundesliga Jahre nur sehr selten bis hin zu dem 13mio Rekord gebrochen. Der Brooks transfer mit seinen circa 300k Ablöse war dagegen wieder sehr gut und wahrscheinlich die Rettung im Abstiegskampf durch seine überragenden letzten 7-8 Spiele. Hoffenheim wird noch viel verkaufen mit wahrscheinlich Baumgartner und auch vielen Spielern die aufgrund der Leistung gehen und so kommen sie bestimmt wieder auf einen Transferwert durch den Umbruch von um die 60-65mio mit dem Rutter Deal im Winter. Sie werden einige neue Spieler holen aber man kann nur hoffen, dass sie auch Spieler wie Volland für 5-7mio auf dem Zettel haben die auch schon länger gezeigt haben dass sie ihr Geld wert sind im Gegensatz zu zb Costa

  • 31.05.23

    4 Scorer als OM klingen jetzt erstmal nicht so krass, aber ich habe natürlich keine Ahnung von deren Spielstil.
    Gibt es jemand der Lens/Ligue 1 verfolgt, der dazu eine qualifizierte Aussage treffen kann?