David Philipp wird seine ersten Schritte im Profifußball bei ADO Den Haag machen. Denn der Offensivspieler wird für zwei Jahre vom SV Werder Bremen ausgeliehen. Die Niederländer haben sich eine Kaufoption, die Bremer eine Rückkaufoption gesichert. Das geben die Norddeutschen am Montag bekannt.
"Die Eredivisie ist für den Spielstil von David Philipp ideal. Wir hoffen, dass er sich bei ADO Den Haag durchsetzen kann und die nächsten Entwicklungsschritte gehen wird", kommentiert Werder-Sportgeschäftsführer Frank Baumann den Transfer. "Auf diesem Weg werden auch wir ihn eng begleiten".
Das Eigengewächs der Grün-Weißen spielt seit 2014 für Werder und agierte in der vergangenen Saison erstmals im Herrenbereich. In der Regionalliga Nord stehen in der Spielzeit 2019/20 18 Spiele zu Buche, in denen er elf Torbeteiligungen (sieben Tore, vier Vorlagen) aufweisen kann.
David #Philipp wird für zwei Jahre an @ADODenHaag verliehen. Die Niederländer haben eine Kaufoption, der SV #Werder zudem eine Rückkaufoption.
— WERDER LZ & Frauenfußball (@WERDER_LZ) September 14, 2020
Alle Infos ? https://t.co/nmFrxhiVpU#WerderU23 pic.twitter.com/yKqGzWfmRe
Doch nicht Braunschweig. Aber Werder hat’s auch irgendwie mit Transfers junger Spieler Richtung Holland. Lorenzen, von Haacke, Thy, Guwara, Beste. Liegt sicherlich auch an der geografischen Lage.
Wer ?