Offensivspieler David Philipp gilt als großes Talent im Nachwuchs von Werder Bremen. In der vergangenen Saison erzielte er in 18 Einsätzen in der Regionalliga Nord sieben Tore und vier Vorlagen für die U23 des SVW. Dementsprechend möchte Frank Baumann den 20-Jährigen gerne im Verein halten. Damit er aber trotzdem Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln kann, soll Philipp nun verliehen werden, wie der Geschäftsführer Sport kürzlich bestätigte.
Das ausgegebene Ziel: Ein Klub in der 2. Bundesliga oder ein Erstligist im Ausland. Ein solcher Kandidat wurde nun scheinbar gefunden. Wie der "Weserkurier" berichtet, hat Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig Interesse an einem Leihgeschäft. Dem Bericht zufolge sollen sogar bereits erste Gespräche mit Werder stattgefunden haben, was Baumann jedoch mit den Worten "davon weiß ich nichts" dementierte. Er bestätigte hingegen "loses Interesse aus Österreich und Holland" und fügte hinzu: "Das sind Ligen, die bei David sehr gut passen könnten."
Peter Vollmann hat in der Braunschweiger Zeitung Gespräche mit dem Talent auch dementiert. Scheint also rein gar nichts dran zu sein.