Offensivtalent David Preu bleibt dem 1. FC Union Berlin auch in Zukunft treu: Wie der Bundesligist am Montag offiziell bestätigte, wurde der ursprünglich bis 2025 datierte Vertrag des 19-Jährigen verlängert. Die genaue Laufzeit kommunizierte der Verein nicht.
Nachdem Preu in der abgelaufenen Saison an den Regionalligisten VfR Aalen ausgeliehen war, hat der Linksaußen über die Sommervorbereitung den Sprung zu den Berliner Profis geschafft. „Ich schätze das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen und bin sehr dankbar dafür. Mit Freude nehme ich diese Herausforderung an und werde alles daransetzen, mich jeden Tag weiter zu verbessern und im Sinne der Mannschaft zu arbeiten“, erklärte Preu, der es bisher noch nicht in den Kader für ein Bundesliga-Spiel schaffte.
Horst Heldt, Geschäftsführer der Unioner Profiabteilung, ergänzte: „David hat in dieser Sommervorbereitung gezeigt, was er bei uns im Nachwuchs und bei Aalen in der Regionalliga gelernt hat. Daher sind wir überzeugt, dass er sein Potenzial voll ausschöpfen kann, wenn er weiter hart an sich arbeitet. Wir freuen uns, dass er seine Zukunft beim 1. FC Union Berlin sieht.“
Was reimt sich auf treu ... ❤🤍 pic.twitter.com/aAhJuWfr6m
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) October 7, 2024
Denke, er hat sich über die Verlängerung richtig gepreut.
Macher
Macher 100%
Du hattest gute Zeiten Wir waren mit dabei. Wir werden dich begleiten. Wir bleiben Preu.
Damit wird die Preu vom Weizen getrennt.
Dams heult vor Glück
ich heule preuden tränen😭