David Raum | RB Leipzig

Ablöse über 30 Millionen Euro: Leip­zig-Kan­di­dat Raum fehlt im Training

22.07.2022 - 09:23 Uhr Gemeldet von: Simon Beltermann | Autor: Ali Nikkhouy

Es sieht gegenwärtig sehr danach aus, dass David Raum bald im Trikot von RB Leipzig unterwegs sein wird. Mehrere Medien berichten inzwischen über einen bevorstehenden Transfer des deutschen Nationalspielers, der aktuell noch bis 2026 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag steht.


Weiteres Indiz für eine zeitnahe Realisierung des Deals: Laut Sky-Angaben fehlte Raum am Donnerstag im Training der Kraichgauer. Einige seiner Mitspieler wüssten außerdem schon über den sich anbahnenden Transfer Bescheid, für den nur noch letzte Details zu klären seien.

Der 24-Jährige wechselte erst im Sommer 2021 (ablösefrei) aus Fürth zur TSG, wo er auf Anhieb zur unangefochtenen Stammkraft aufstieg. Für den jetzt zu erwartenden Abgang des Leistungsträgers wird Hoffenheim zumindest fürstlich entlohnt: 30 bis 35 Millionen Euro stehen als Ablöse im Raum. Dem TV-Sender zufolge soll der Betrag durch Boni noch steigen können.

Zur ursprünglichen Meldung vom 21. Juli 2022:

Fortgeschrittene Gespräche: Raum vor Wechsel nach Leipzig

Überraschende Nachricht am späten Donnerstagabend: Wie Transferexperte Fabrizio Romano vermeldet, steht David Raum von der TSG Hoffenheim kurz vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent RB Leipzig. Die offizielle Verkündung soll bald erfolgen. Die Gespräche zwischen den beiden Vereinen seien fortgeschritten und die Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss.

Raum, der sich durch eine starke Saison in die Nationalmannschaft gespielt hat, wurde Interesse von vielen Vereinen nachgesagt, unter anderem Borussia Dortmund. Durch den bevorstehenden Wechsel von Raum dürfte es interessant werden, wie sich die Situation um Angeliño verhält, bei dem zuletzt die Tendenz zu einem Verbleib bei den Sachsen ging. Die Kraichgauer hingegen könnten sich womöglich auf dem Transfermarkt noch nach einem Ersatz umsehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,12 Note
3,75 Note
3,06 Note
3,33 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
28
31
6
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.22 Bearbeitet am 22.07.22 10:19

    Noch nie jemanden so Konstant und gut durchstarten sehen.
    Kommt von Führt aus der 2ten

    Rasiert bei Hoffenheim und ist sofort S11

    Wird Nationalsspieler ist dort ebenfalls S11

    Wechselt zu Leipzig und spielt CL
    Verdient wahrscheinlich 5x soviel wie bei Hoffenheim

  • 22.07.22

    Wow! Mich hat das jetzt wirklich überrascht - mit Dortmund hätte ich eher gerechnet... Jetzt könnte eine ganze Dominoreihe in Bewegung geraten. Angelino wird sich bestimmt nicht hinter Raum anstellen wollen, könnte also gehen. Hoffenheim könnte auf LV auch noch nachlegen. Schulz würde sportlich vermutlich passen - aber das Gehalt eher nicht. Borna Sosa wurde ja auch immer wieder auf der Stuttgarter Abgabeseite diskutiert... Bin gespannt.

    • 22.07.22

      Wieso sollte Angelino sich jetzt direkt verpissen? Raum muss ihn erstmal verdrängen..

    • 22.07.22

      Leipzig gibt 30 Mio für einen Backup-LV aus?

    • 22.07.22

      Ludger69 hat wohl Angelino, anders kann ich mir den Kommentar nicht erklären

    • 22.07.22

      Ich denke nicht, dass sie sich die Position teilen wollen. Raum wird sich vor der WM auf gar keinen Fall auf die Bank setzen. Wenn er den aktuellen Verein verlässt, dann sicher nur mit der Zusage, einen Stammplatz zu haben oder zumindest die allermeisten Spiele zu machen.
      Und für Angelino gilt das vermutlich ähnlich (ob er WM-Chancen hat, keine Ahnung) - der ist auch zu gut für die Bank. Und beide spielen wirklich ziemlich exakt die gleiche Position. Dass also einer LV und einer LA spielen würde, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumal Leipzig voraussichtlich mit 3er/5er-Kette spielen wird und somit keine zwei Linksverteidiger/Linksaußen aufstellen wird.

    • 22.07.22

      Und Leipzig gibt sicherlich keine 30-40 Mio. aus, damit sich Raum erst noch gegen Angelino durchsetzen muss und dann evtl. auf der Bank sitzt (ich denke, er würde sich gegen Angelino durchsetzen, aber nur um deinen Gedanken weiterzuspinnen).

    • 22.07.22

      Ne hab den nicht. Aber ihr tut so als sei Angelino irgendwie ne komplette Gurke. Also sollte er nicht wechseln wird das offen wer spielt. Nur weil man Geld in die Hand nimmt heißt das nicht, dass der automatisch spielt.

    • 22.07.22

      Angelino war einfach nur gut unter Nagelsmann (wie auch ein Vogt oder Schulz). Der Typ war echt nicht gut letzte Saison und liebäugelt doch schon länger mit nem Wechsel meine ich. mMn wird Raum safe der Stammspieler sein und Angelino noch gehen

    • 22.07.22

      Ich glaube auch, dass ein Raum nicht kommt, wenn er auf der Bank Platz nehmen soll, also ist ein Wechsel von Angelino wohl schon konkreter. Aber sollten beide da sein wird es wie immer bei Leipzig: außer Orban und Nkunku macht keiner 30+ spiele s11

    • 22.07.22

      Du hast Sörloth noch vergessen, der macht die Saison auch 30+ Spiele

    • 22.07.22

      Falls Angelino bleibt, sollte einfach der Bessere spielen und nicht der, der mehr gekostet hat.

    • 22.07.22

      Angelino finde ich auch richtig gut (s. oben) - aber RB vertraut ihm wohl nicht uneingeschränkt, sonst würde Raum nicht geholt werden.
      Deswegen tippe ich auf einen Wechsel. Es ist auch kein Vorteil für die Stimmung in der Mannschaft, wenn einer von beiden Guten dauernd auf der Bank sitzt und frustriert ist.
      Und nach außen kann sich das Management nicht leisten, den Top-Transfer draußen zu lassen (und damit auch der Nationalmannschaft vor der WM zu schaden). Daher würde es keinen (völlig) offenen Zweikampf geben. Heißt wiederum: meiner Einschätzung nach wird es Angelino sein, der meistens draußen sitzen würde.

    • 22.07.22

      Raum wurde als Stürmer geholt weil Silva so kacke ist

    • 22.07.22

      Was ist denn wenn Laimer geht ,angelino auf der 6 ausprobiert wird und Raum gehört die linke Seite.

    • 22.07.22

      Das ist doch quatsch mit Soße

    • 22.07.22

      Also findest du angelino hat nicht die Fähigkeiten für die 6?!

    • 22.07.22

      Angelinos Fähigkeiten auf der LAV liegen klar in der Offensive, außerdem hat der die Position meines Wissens nach noch nie gespielt. Man hat noch Haidara und Kampl für die Position neben Xaver, also Quatsch mit Soße

    • 22.07.22

      Haidara vor Abgang, kampl seine Leistung stagniert einfach,gestern wieder gesehen.es ist mir auch egal was scheiss RB macht,muss nach meiner Soße schauen dass sie nicht anbrennt

  • 22.07.22

    Wie random und plötzlich das kommt haha. Dabei haben die doch Angelino. Der muss dann eig weg.

    Und bin mal gespannt, ob das bedeutet, dass RB mit den Laimer-Millionen plant, also er diesen Sommer schon geht? Das würde meiner Marktwert-Steigerung auf jeden Fall gut tun :D

    • 22.07.22

      Also wer glaubt dass Laimer bleibt, muss echt guten Stoff haben. PN pls

    • 22.07.22

      Naja bis jetzt ist Leipzig ja sehr beharrlich geblieben auf ihre 30 Mio Forderung. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Bayern 30 Mio für Laimer 1 Jahr vor ablösefrei zahlt, zumal man ja als Goretzka-Vertretung ja noch Gravenberch und Sabitzer hat.

    • 22.07.22

      Der wechselt nächstes Jahr ablösefrei zu den Bayern

    • 22.07.22

      Naja Bayern war auch hart bei Lewa. Wieso sollte Leipzig jetzt nicht das gleiche tun.

    • 22.07.22

      Weil es schwieriger ist einen gleichwertigen Ersatz für den Weltfussballer zu finden, da der Markt für Stürmer generell sehr umkämpft ist, als für einen zentralen Mittelfeldspieler, von denen auch RB mehr als genug hat

    • 22.07.22

      Also wirklich viele 6er hat Leipzig nicht im Kader…

    • 22.07.22

      RB plant mit den Red Bull Millionen, nicht mit den Lainer Millionen

    • 22.07.22

      Oh Jakob, solltest dich offensichtlich mal sehr intensiv mit der Thematik auseinandersetzen.

    • 22.07.22

      30 mio für nen laimer, der sowieso nur backup vom backup wäre. Kann man sich sparen.

    • 22.07.22

      @enzco Was würde denn da spannendes rauskommen wenn man sich intensiv mit der Finanzierung von RB Leipzig beschäftigt? 😅

      Also klar, Jakob hat das ziemlich platt formuliert und in diesem konkreten Fall sind es schon die Einnahmen für Laimer die vermutlich die größte Rolle spielen ^^ aber ich finde man darf bei allem Respekt für die Transferpolitik von Leipzig (die machen wirklich gut was aus ihrem Geld, muss man anerkennen - da gibt es genug Gegenbeispiele #hahohe) schon auch immer mal wieder bemerken, dass die Voraussetzungen im Fall dieses Clubs schon... anders sind. Mir fällt zumindest auf Anhieb kein anderer deutscher Verein ein, der mal eben 100 Mio. Schuldenschnitt bekommen hat :)

    • 22.07.22

      @Mareike - "bekommen hat"... Es war einmal...
      Die wurden hochgepusht (Vergangenheit) und arbeiten jetzt mit den Einnahmen, die sie erwirtschaften. Die machen einen richtig guten Job.

    • 22.07.22

      @Jan absolut richtig! Es wäre falsch zu behaupten, dass da irgendeine Misswirtschaft mit unendlich Geld kaschiert wird - die Verantwortlichen leisten echt gute Arbeit. Es wäre allerdings nicht falsch zu behaupten, dass es sich nach wie vor um ein millionenschweres Werbeprojekt für Red Bull in Form eines Fußballverein handelt - das schließt sich ja wohl nicht gegenseitig aus.

    • 22.07.22

      Natürlich erhofft sich Red Bull mit dem Projekt auch Werbung und Aufmerksamkeit, aber ich denke nicht, dass das der Kern ist. Ich würde es eher als Investitionsprojekt sehen, mit dem sich RB weitere Standbeine aufbaut und auch erhofft, profitabel zu sein.

    • 22.07.22

      Skov s11?

    • 22.07.22

      Ob man es jetzt Werbe- oder Investitionsprojekt nennt, soll mir beides recht sein 😆 Knackpunkt ist, dass es ein in 10 Jahren "von außen" erschaffener Club ist, und eben diese Tatsache von Anhängern der sog. Traditionsvereine nach wie vor moniert wird. Meines Erachtens nach auch zu Recht, wobei man eben trotzdem auch die gute Arbeit anerkennen kann die innerhalb dieses kritikwürdigen Konstrukts geleistet wird.

    • 22.07.22

      Mir fehlt bei der Bewertung der von euch so gelobten Arbeit das Verhältnis.🤔
      Spielen wir mal eine Managerspiel. Du kannst am Anfang den Schwierigkeitsgrad festlegen.
      Leicht = Viel 💰
      Schwer = nix 💰
      Jetzt spielen wir ein paar Jahre…
      Bei leichtem Modus spiele ich schnell oben mit. Ohne Moos dümpelt man eben paar Jahre im Mittelmaß oder gar unten rum.

      Frage: Habe ich bei leichtem Schwierigkeitsgrad besser gespielt???

      Mir fallen da ganz viele Beispiele ein.
      Die Vorraussetzungen sind eben doch entscheidend für das Ergebnis.

      PS: Die Geschäftsführung verdient sicher das doppelte als bei den Fußballvereinen. Vielleicht darf ich bei mehr Lohn auch gute Arbeit erwarten!

    • 23.07.22

      @Kizzo ob du bei leichtem Schwierigkeitsgrad besser gespielt hast als bei schwerem kann man so nicht einfach vergleichen, stimmt. Aber du kannst die Leute untereinander vergleichen, die auf leichtem Schwierigkeitsgrad spielen.
      Also sagen wir mal, wir schauen uns Vereine an die in den letzten 2 Jahren viel 💰 von außen bekommen haben - da hat find ich RB schon einen besseren Job gemacht als zB Hertha. Pauschal zu sagen, dass RB besser arbeitet als zB Bielefeld ergibt dagegen keinen Sinn.
      Und genau wie du sagst - die Voraussetzungen sind entscheidend fürs Ergebnis, genau das find ich (als Anhänger eines chronisch klammen Traditionsvereins :D) eben auch irgendwo unfair an dem Konzept

    • 23.07.22

      @Kizzo es gab schon viele Vereine die mit viel Geld (auch deutlich mehr als RB) schon schlecht gearbeitet haben. Schalke hatte jahrelang enorm hohe Umsätze und hat dennoch viel Geld verbrannt. Und auch im Vergleich zum BVB macht RB den deutlich besseren Job. Spieler wie Orban Nkunku Forsberg oder Upamecano waren für den BVB locker bezahlbar und dennoch hatte offenbar nur RB die Fähigkeiten in denen etwas besonderes zu sehen.
      Zu sagen RB hätte übermäßig viel Geld stimmt nur, wenn man sie mit Vereinen wie Mainz Union oder Stuttgart vergleicht.

  • 21.07.22

    Irgendwie komisch. Will Leipzig wirklich 40Mio Zahlen für eine bereits gut besetzte Position ?

  • 21.07.22

    Dann wird wohl Angelino gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden sich die Bank antut.

  • 23.07.22

    Angelino behalten oder verkaufen? oder abwarten?

  • 22.07.22

    Wird man als Kickbase-Manager davon profitieren? Vor einigen Tagen gekauft. Jetzt hat man plötzlich einen RB-Abwehspieler.

  • 22.07.22

    Oh nein bitte bitte nicht!!!!! Überall aber nicht zu den Dosen🤦🏼‍♂

    • 22.07.22

      Komm endlich mal in 2022 an. RB ist eine der 5 besten deutschen Mannschaften und Raum der beste deutsch LV aktuell. Tradition bringt keine CL und da wollen nun mal alle guten Spieler spielen. Seine Alternativen wären Meiner Meinung nach nur Dortmund oder ManU gewesen. Die einen haben kein Geld mehr für ihn und die anderen spielen nur EL. Und bei ManU weiß man auch nicht was in nem halben Jahr ist wenn selbst ein eigentlich sehr starker LV wie Luke Shaw, warum auch immer, dort nicht gesetzt ist. Da wird Raum seine gute Form und die WM-Teilnahme sicher nicht auf's Spiel setzen

  • 22.07.22

    Wie kann man nur nach leipzig wechseln. Hab wirklich Verständnis dafür wenn man rb am anfang als unbekannter spieler als sprungbrett nutzt, da man ja auch an seine eigene karriere denken muss. Aber als gestandener bundesligaprofi nach leipzig zu wechseln zeugt vom schlechten Charakter.

    • 22.07.22

      Jedes Jahr ChampionsLeague + immer im Rennen um Platz 2 dabei. Nur weil du ein Verein nicht leiden kannst, hat das nichts mit dem schlechten Charackter des Spielers zu tun?!
      Bissle Objektiv betrachten Kollege

    • 22.07.22

      Der verein dürfte so eigentlich gar nicht existieren. Außerdem nimmt dieser „Verein“ einen platz in der bundesliga ein. Dadurch fehlt einem echten Traditionsklub ein platz in der bundesliga. Man darf nicht anfangen leipzig zu akzeptieren

    • 22.07.22

      RB Leipzig ist das schlechte Ergebnis der Entwicklung des neumodischen fußballs. Das darf man nicht vergessen

    • 22.07.22

      Heul leise Chantal

    • 22.07.22

      Findest du RB gut oder was

    • 22.07.22

      Ich hab tausend Mal lieber nen Verein wie RB in der Buli der attraktiven Fussball spielt und international mithalten kann als Vereine wie Augsburg oder Greuther Fürth.

    • 22.07.22

      Das finde ich sehr traurig dass du so denkst

    • 22.07.22

      Und finds traurig dass du so denkst 🤷🏿‍♂

    • 22.07.22

      Wenn leipzig voll umfänglich akzeptiert wird, wird es für andere konstrukte auch interessant plastikclubs in die bundesliga zu setzen. Das wird dann nichts mehr mit bundesliga zu tun haben

    • 22.07.22

      Finds lustig dass so Gatekeeper wie du zu entscheiden glauben was Bundesliga ist 😂

    • 22.07.22

      War dabei beim FCK und hab bei vielen anderen "Traditionsvereinen" gesehen wie sie zu Grunde gerichtet wurden durch scheiß Führung. RB ist hervorragend geführt. Kommt nicht von schmutzigen Geld und leistet hervorragende Arbeit. Wenn man das nicht anerkennen kann ist man blind

    • 22.07.22

      Ok man du hast einfach gar keinen plan. Warum willst du das schlechte gut sprechen. Zu sagen leipzig seie nicht schlecht für die bundesliga ist total verblendet. Weißt du eigentlich dass rb mit mateschitz nen rechten besitzer hat? Und auf kosten der bundesliga wird werbung für rb gemacht

    • 22.07.22

      Daran ist überhaupt nix gut

    • 22.07.22

      Dass rb stand jetzt gute arbeit macht hab ich doch nie bestreitet, das sagst du jetzt

    • 22.07.22

      Bestrittet*

    • 22.07.22

      Du hast keinen Plan informier dich lieber. Da könnt ich genauso gut mit nem Schwurbler diskutieren. Sinnlos mit deinem eingetrichtert en Neandertaler denken

    • 22.07.22

      Du verteidigst einfach RB LEIPZIG lol

    • 22.07.22

      Du bist nicht 1 mal auf meine punkte eingegangen und betitelst mich als jemanden mit neandertaler denken huch

    • 22.07.22

      Yep. Stehe halt auf guten Fussball. Kannst dir gerne wie letze Saison Augsburg gegen bielefel anschauen. Ich schau halt lieber Leipzig gegen bayern

    • 22.07.22

      Und ignorierst dabei alles andere. Aber wenn du denkst das sei richtig dann viel spaß

    • 22.07.22

      Danke. Werd ich haben 😘

    • 22.07.22

      @Joni Diese dumme Gerede RB würde nur Werbung für Red Bull sein ist so ein Schwachsinn. Denkst du auch nur ein Mensch hat ein Red Bull mehr getrunken weil es im Vereinsnamen von einem Buli-Verein steht? XD man oh man. Die einen bewerben Energy Drinks, die anderen Pillen und wieder andere Autos. So ist das halt heutzutage

    • 22.07.22

      Was ist das für eine komische bubble hier?

    • 22.07.22

      Seitdem vereine wie RB New York , RB salzburg und RB Leipzig gibt sind die umsätze nachweislich gestiegen.

    • 22.07.22

      Egal kb mehr zu schreiben

    • 22.07.22

      😂😂😂

    • 22.07.22

      Sind halt auch intelligente Leute hier. Die nicht Stumpf alles nachplappern und sich modernen Konzepten verschließen

    • 22.07.22

      @KevM 1. Du hast keine Ahung wie Marketing funktioniert.
      @Joni 2. Komm mal klar, der Fußball wird halt von Geld regiert. Du kannst beleidigt in der Ecke stehen und schlecht darüber reden und erreichst damit nichts oder du genießt einfach den guten Fußball und konzentrierst dich auf deine lieblings Vereine

    • 22.07.22

      @Sinner, Kev, Votex… Wie alt seid ihr?
      Wenn ihr Fußball in Zeiten von SAP und Energy Drinks (wahrscheinlich haut ihr euch täglich damit die Gehirnzellen weg) groß geworden seit, kann man euch wirklich keinen Vorwurf machen. Ja Fußball bedeutet fast nur Geld. Aber diese Paradigmen bedienen sich einem Produkt (Bundesliga) das durch andere (oder überhaupt) Werte zur Marke geworden ist!
      Der Hype in Leipzig ist bereits vorbei. Sie haben Schwierigkeiten das Stadion vollzubekommen. Die Einschaltquoten dieser Mannschaften sind schlechter als im Schnitt in der 2. Liga😅 Ich denke es läuft in Zukunft auf eine Selbstvermarktung der TV Rechte hinaus. Würde ich Spiele austragen, würden mich diese Zahlen sehr interessieren.
      Ich finde es allgemein sehr schade das so ein Projekt verteidigt gar gelobt wird. Ich muss das allerdings so akzeptieren.👍🏼 Ich bin die letzten Jahre etwas abgerückt. Halte zwar noch mein Stammrecht auf Dauerkarte eines “Traditionsvereins”, gebe die Karten aber die letzten Jahre schon ab.
      Nicht wegen Red Bull, sondern wegen euch Jungs!!! Menschen die so wenig Gribs haben und so etwas finanzieren. Mateschitz lacht sich zu Hause schlapp😉

      @Joni: Hör auf zu diskutieren. Toleranz gepaart mit Ignoranz dient mehr der Sache.✌🏼

    • 22.07.22

      @Kizzo ich schaue seit dem Jahr 2002 jedes Jahr zwischen 200 und 300 Spiele. Klar hab ich auch Sympathien für Traditionsvereine wie Kaiserslautern aber von Tradition kann man sich nun mal nix kaufen. Der heutige Fußball ist halt einfach so. Deswegen bin ich auch kein Fan, in diesem Sinne, von irgendeinem Verein sondern vom Sport. Das ist mir doch egal ob da 200 Leute rumschreien oder 50000. Ich will den Sport sehen. Wenn du dir deinen Dorfverein in der Kreisliga anschaust ist dir doch auch egal wer da sonst noch zuschaut.

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    22.07.22

    Hoffenheim braucht jetzt einen neuen Linksverteidiger? Wir hätten da in Dortmund noch einen Top-LV.
    Selten gebraucht, kaum Abnutzungsspuren, sehr günstig abzugeben !!!

  • 22.07.22

    Skov s11 jetzt?

  • 22.07.22

    Bleibt henrichs gesetzt?

  • 22.07.22

    David Raum behalten 👍🏽 Oder ihn verkaufen und dafür Grifo holen 👎🏼

  • 22.07.22

    Geld stinkt nicht Bro

  • 22.07.22

    Also RB sollte man auf dem Zettel haben diese Saison - keine Überraschung, aber vielleicht noch einen Ticken höher als gedacht. Die sind unter Tedesco bockstark, letzte Saison Rückrunde Nummer 1. Dabei war Olmo noch fast komplett aussen vor wegen Verletzung und Überlastung. Mit fittem Olmo, gestärktem Henrichs, Raum (wenn er kommt), Silva, der vielleicht noch zündet usw. sehe ich die aktuell vor dem BVB.

  • 22.07.22

    Jetzt Sosa zu Hoffenheim!

  • 22.07.22

    Wenig Raum für Tradition..

  • 22.07.22

    Unrealistisch?: präzise Flanke von Raum, Kopfball von Sörloth -> Tor. Nach Muster Kalajdzic/Sosa. Sörloth ist 5cm kleiner als Kalajdzic, dafür ist Raum vermutlich etwas präziser als Sosa. Damit würde die Berücksichtigung von Sörloth Sinn machen.

  • 22.07.22

    Skov📈📈📈

  • 22.07.22

    Raum S11

  • 22.07.22

    Bekommt Fürth davon auch was ab?

    • 22.07.22

      Kann ich mir kaum vorstellen. Sein Vertrag war ja ausgelaufen, da dürfte es keine direkten Abmachungen zwischen Hoffenheim und Fürth gegeben haben

  • 22.07.22

    demnächst dann Wolfsburg und dann Leverkusen. Dann hat er alle Plastikklubs durch. Und wenn er keine Lust auf Stimmung hat geht er zur H.....

  • 22.07.22

    Solange Fabrizio kein „Here we go“ posted- ist noch nichts sicher ! 😂

  • 22.07.22

    It’s Skov Time💦😍

  • 22.07.22

    Robert Skov gefällt das! 📈🚀

  • 22.07.22

    Raum jetzt eine gute Aktie ?

  • 22.07.22

    Like it or not, RB wird dem BVB mittelfristig den Rang ablaufen. So ein Transfer wäre ein weiteres Ausrufezeichen. Wenn die Saison irgendwer Druck auf Bayern ausüben kann, wird das Leipzig oder Leverkusen sein. Schlüsselspieler gehalten, Kader sinnvoll verstärkt, super Trainer.

    • 22.07.22

      Finde mit den Transfers machen grade beide gut Druck, wobei auch Bayern gut aufgefahren hat

    • 22.07.22

      Ein wenig mehr Respekt vor der Arbeit des BVB wäre wünschenswert.

      Der Transfersommer hat noch einmal sehr deutlich gemacht, wie weit alle anderen von den Bayern weg sind, was die finanziellen Möglichkeiten angeht. Die Bayern können in diesem Moment nur Druck auf sich selber ausüben.
      Trotzdem machen Bayer, RBL und eben auch der BVB nicht besonders viel falsch und mit ihren Möglichkeiten einen guten Job. Es ist offensichtlich, dass der BVB diesen beiden Vereinen wirtschaftlich und dem entsprechend auch sportlich näher ist als den Bayern.

    • 22.07.22

      kolle150
      Wie kann man in einem Kommentar so viel scheisse erzählen

  • 22.07.22

    Futter für Nknuku

  • 22.07.22

    Genau der richtige Pick um International besser aufgestellt zu sein!

  • 22.07.22

    Tradition verpflichtet

  • 22.07.22

    Wie RB es immer schafft diese Transfergespeäche geheim zu halten: bei Silva kam es auch aus dem nichts!

  • 22.07.22

    Luca Netz als Nachfolger für Raum bei Hoffenheim??

  • 22.07.22

    Absolut bester Schritt, welchen er in der Bundesliga machen kann 👍🏼

  • 22.07.22

    Raum der kostic, den silva in Leipzig gebraucht hat

  • 22.07.22

    Ich wette, dass Skov mehr Comunio-Punkte holen wird, als Raum bei Leipzig. Raum hat Dreifachbelastung und muss sich erst eingewöhnen, Tedesco rotiert generell viel und Skov schießt hier und da auch mal einen Freistoß...

  • 22.07.22

    Und alle so…häää?

  • 22.07.22

    Muss entweder Raum (👍🏼) oder Arnold (👎🏼) verkaufen. Wie würdet ihr entscheiden mit Blick auf den bevorstehenden Wechsel?

  • 22.07.22

    Warum will der denn so unbedingt aus Hoffenheim weg? Der soll Mal ne Saison noch chillen

  • 22.07.22

    David lebt seinen Traum

  • 22.07.22

    Vom Traditionsverein zum Traditionsverein😂

  • 22.07.22

    Silva Besitzer freuen sich gerade!

    • 22.07.22

      Weil Raum so gute Flanken Richtung Ersatzbank schlägt?

    • 22.07.22

      Raum wird es genauso gehen wie Angelino und den anderen, es werden einfach so gut wie keine Flanken von RB geschlagen. Solange Nukunku, Szlobo, Forberg und Co. 98,7% durch die Mitte spielen und selbst abschließen, wird es auch weiterhin keine Flanken geben.
      Größter Fehler von Raum zu RB zu gehen. Beim BvB würde er gebraucht werden, bei RB wird Raum weitestgehend in der Versenkung verschwinden

    • 22.07.22

      Für besonders intensives Flügelspiel ist der BVB aber auch nicht bekannt. Und wenn ich mir so die potenziellen Abnehmer anschaue, wäre das auch nicht die beste Idee. Ohne Haller ist nicht viel an Kopfballstärke übrig.

    • 22.07.22

      Ja richtig.
      Aber Fakt ist, die Spielweise die Raum bei der TSG ausführen konnte ist Geschichte, da sich die Spielweise der Kollegen bei RB nicht ändern wird, egal ob die Nase links Angelino oder Raum heisst

    • 22.07.22

      Vielleicht wollen sie eben doch etwas ändern und variabler werden.
      Die ewige Dauerschleife "Kostic flankt auf Silva" war ja nicht so schlecht und schwer zu verteidigen. Die Rolle von Kostic würde ich Raum schon eher zutrauen als Angelino.

  • 22.07.22

    Raum für 40 mio ne gute Idee in ner 200 Mio Liga? Könnte dann von der Kalkulation her keinen kracher mehr holen. Hab bis jetzt nur Wind für 30 Mio.

    • 22.07.22

      Ich glaube eher du bist der jenige der keine Ahnung du Schlumpf.

    • 22.07.22

      @Micha Nap: würde ich an deiner Stelle nicht machen. Ich hatte das Problem in der letzten Saison: keinen Bayern Spieler und du rennst dem ersten immer nur hinterher. Bei den Bayern gibt es aktuell noch einige Spieler für 45-55 Mio, die ich immer überpayen würde. Ich gehe diese Saison mit Kimmich, Reus und Thuram (insgesamt gut 146 mio gezahlt). Mal sehen, ob sich das lohnt

    • 22.07.22

      Ja hab ich so ähnlich vor. Wollte das mit Raum hier nur noch mal bestätigt haben. Versteh halt nicht warum manche dann so dumme Antworten geben.

      Von Wind bin ich tatsächlich überzeugt. Gute rohpunkte und Wolfsburg spielt nicht international. Könnte mich aber auch irren. Ist halt nen gamble. Für 118 Punkte im Durchschnitt meiner Meinung nach nicht schlecht. Die meisten anderen Stürmer sind alle überteuert. Werde auf mindestens einen topspieler gehen auf jeden Fall.

    • 22.07.22

      Stimmt, ist leider etwas toxic hier…
      Ja, den Gamble mit Wind kann ich nachvollziehen. Hatte mir den letzte Saison im Winter auch geholt gehabt. Plea&Wind sehe ich vom Punktepotential ziemlich ähnlich (sind ja auch fast gleich viel Wert). Ich habe mich aber letztendlich für Plea entschieden, der hat im direkten Vergleich die Nase für mich etwas vorne.
      Aber wie du sagst; Wolfsburg und Gladbach sind absoluter Gamble. Haben letztes Jahr auch nicht international gespielt und trotzdem jeweils eine beschissene Saison gespielt…mal sehen, ob das dieses Jahr besser wird😂

    • 22.07.22

      Cruyff spielt wohl in einer ganz krassen Liga! Bestimmt 1-2 Hardliner dabei!!..

  • 22.07.22

    Schön zu sehen, dass solche Spieler nicht immer zu Bayern oder zum BVB gehen. Leipzig macht einen guten Job auf dem Transfermarkt und schafft es offenbar, sich in den Top3 festzusetzen.

  • 22.07.22

    Wie seriös ist die Quelle?

  • 22.07.22

    Jiha - doppelgamble auf seinen Wechsel erfolgreich (Raum + Skov)

  • 22.07.22

    Hab Raum! Nun erst mal halten?

  • Pepsi #1
    1 Frage 1 Follower
    Pepsi #1
    22.07.22

    Dann können die Sinsheimer ja jetzt den Schulz zurück holen 😁

  • 22.07.22

    S. K. O. V. 💪🏻💪🏻💪🏻

  • MadFlenderz
    1 Frage 0 Follower
    MadFlenderz
    22.07.22

    Dann wirds diese Saison wohl doch wieder ein Trikot 👌

  • 22.07.22

    Skov 🔥🚀

  • 22.07.22

    Kann ich mir nicht vorstellen…

  • 22.07.22

    Skov 📈📈

  • 22.07.22

    schäm dich david, das ist ja….

  • 22.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 22.07.22

    Neues Traumpaar André Silva + Raum ???

  • 22.07.22

    Da hat wohl ein PL Verein ordentlich was für Angeliño geboten. Red Bull kauft übrigens die Liga kaputt

  • 22.07.22

    Erinnert mich daran als Tedesco auf Schalke unbedingt 16 Mio für die eigentlich besetzte zm Position ausgeben wollte

  • 22.07.22

    Das kommt überraschend. Aber egal wohin er geht, ich hab Skov sehr, sehr günstig bekommen.😊

    • 22.07.22

      Ich habe auch skov, denkst du er bekommt Vlt ne Chance?

    • 22.07.22

      Ne chance auf jeden Fall!

    • 22.07.22

      Auf alle Fälle! Zumindest nach Aussage von Breitenreiter.

    • 22.07.22

      Was hat er zu skov gesagt ?

    • 22.07.22

      „Den besten Spieler abzugeben, wäre für uns zwar ein herber Verlust. Mit Skov und Marc John haben wir aber auch zwei Spieler, die der Sache gewachsen sind“
      Und Skov hat definitiv Vorrang vor Marc John. Hat davor auch gut gepunktet, stand leider nur immer im Schatten von Raum.

    • 22.07.22

      Sorry aber das Statement ging weiter im Sinne von einen positionsgetreuen Ersatz zu holen.

      PS ein Skov Besitzer

    • 22.07.22

      Ein Ersatz müsste sich erstmal eingewöhnen, und muss auch erstmal einschlagen.
      Außerdem müsste dieser Neue erstmal mehr Qualität haben als Skov.
      Ich sage es nochmal, vor ca. 2,5 Jahren war Robert Skov Europas bester Scorer mit satten 40 Scorern! Da er jetzt keinen David Raum mehr vor sich hat, er sogar auch offensiv rechts (Sturm und Schiene) spielen kann, und das Vertrauen vom Coach bekommen hat, hat Skov die allerbesten Chancen eskalierend durchzustarten

    • 22.07.22

      Danke rundanny dass du das gleich richtiggestellt hast, immer diese verdammten Pushversuche hier. Das hat echt nichts mehr mit seriösem Austausch zu tun hier, schäm dich daganz daanda!

    • 22.07.22

      trampolin79
      Alter, statt daganz daanda aufzufordern sich zu schämen, fang bitte erstmal bei Dir selbst damit an!
      Wie albern bist Du denn, rundanny hier zu feiern, weil er eine "sinngemäße" weitesgehend spekulative Antwort eigens interpretiert hat?
      rundanny ist genauso wenig Skov Besitzer, wie ich Winnetou bin

    • 22.07.22

      Was für ein Gepushe? Ich schreib nur das was ich mitbekommen habe. War übrigens auf Sky Sport News, falls du denen auch noch Gepushe vorwerfen willst.

    • 22.07.22

      Ich glaube weder rundanny und trampolin79 haben 0 Plan von der TSG, sonst wüßten sie, dass die mit Abstand größte Baustelle bei der TSG in der Abwehr/IV liegt, da jetzt auch noch Posch geht. Hier müssen 2 hochkarätige neue IV her, denn die aktuellen IV sind entweder einfach zu verletzungsanfällig, oder einfach nur Durchschnitt. Die Kohle für Raum reicht gerade mal aus, um entweder einen TOP IV, oder 2 ziemlich gute IV zu verpflichten

    • 22.07.22

      Ihr 2 Spassvögel:
      Hier die Meldung:
      https://www.ligainsider.de/mobile/david-raum_12557/tsg-hoffenheim-steigt-der-fc-bayern-in-den-poker-um-david-raum-ein-323372/
      Wenn Breitenreiter sagt falls Raum geht soll diese Stelle nachbesetzt werden, dann ist da sehr wenig spekulativ. Es handelt sich um ganz klare Aussagen. Die einzigen die spekulieren seid ihr 2 samt sky news. Es wird schon seine Gründe haben warum Skov sich bei 3 Trainern nie durchgesetzt hat, (offensiv schlecht fand ich ihn nie), wüsste allerdings nicht warum sich das nun ändern sollte, da selbst ein john (🤦‍♂) sich damals vor ihn etabliert hatte. Das alleine sagt schon viel zu seinem Standing aus.

    • 22.07.22

      Man kann sicherlich sagen, dass sich die Situation für Skov erstmal um ein vielfaches verbessert. Ob und wie das dann mit einem Neuzugang aussieht wird sich zeigen. Insofern ist es natürlich auch (zeitweise) ganz schön für alle, die Skov günstig geholt haben. Zumindest ist definitiv mw Gewinn drin. Ist auch nicht viel dran zu deuteln

    • 22.07.22

      Was kann ich dafür dass diese Aussage anders ist? Bei Lewa hieß es auch er bleibt und er ging. Raum sollte zum BVB wechseln und jetzt zu RB, bei Sommer war es schon fast fix dass er geht und er bleibt doch, usw. Jeden Tag neue Gerüchte und Spekulationen. Ich hab nur das wiedergeben, was berichtet wurde, genau wie du jetzt.

    • 22.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.07.22

      Ich habe Rundanny nicht "gefeiert", es geht darum, dass du DaGanz DaAnda einfach einen Satz in den Raum geworfen hast vom selben Statement und einfach den zweiten Teil weggelassen hat. Und das ist Tatsachen nicht wahrheitsgemäß wiedergeben und verändert den Inhalt um 180°.
      Da ist die Aussage: "Was kann ich dafür dass diese Aussage anders ist..?" unsinnig.
      Du hast keine Aussage gepostet wo herausgeht, dass die damals getätigte Aussage nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht, also spekulierst du ebenso wie Sky ohne jeglicher Aussagebasis.

    • 22.07.22

      Leider wurde mein vorheriger Kommentar (unverständlicherweise) gelöscht, vermutlich auf dein Drängen hin.
      Egal, nochmal die Fakten, die auch Du verstehen solltest. Reine Fakten, so wie sie zu etwa 100% zutreffen:
      - Der Marktwert von Skov wird ab jetzt massiv steigen
      - Skov wird, egal ob eine Ersatz verpflichtet wird oder nicht, erstmal der Nachfolger von Raum sein. Ab ca. Spieltag 4 kann man die Situation dann neu bewerten, und schauen ob (und auf welcher Position) sich Skov ggf. festgespielt hat.

      Egal wie sehr Du (und rundanny) Dich bemühst hier Skov zu bashen, es macht keinen Sinn, weil auch ein Ersatz erstmal Wochen brauchen würde um sich einzufinden

    • 22.07.22

      Ich kann dir gern einen Screenshot schicken. Ich bin nämlich auch der Überzeugung, dass Skov bei einem Raum Wechsel erstmal spielt. Ich mag es aber nicht, wenn man Statements so kürzt, dass sie den eigenen Punkt bestätigen und das weglässt, was dem eigenen Punkt schadet. Du kannst ja auch mit dem ganzen Statement argumentieren, wieso du glaubst, dass Skov spielt.

    • 22.07.22

      Wahrscheinlich solltest du dich ein wenig in deiner Wortwahl zügeln, auf mein Drängeln hin wurde absolut nichts gelöscht, wahrscheinlich hat ein Mod mitgelesen / den Beitrag gemeldet bekommen und dieser nicht der Nettiquette entsprochen, was ich nachvollziehen kann.
      Was jetzt der Marktwert damit zu tun hat verstehe ich nicht ganz (in der Diskussion ging es um andere Dinge, und zwar darum, dass eine Aussage aus dem Kontext gerissen falsch interpretiert weitergegeben wurde), aber soll so dein eigener persönlicher Triumph sein ;)

      - Skov wurde in keinem einzigen Beitrag gebasht, bitte um Gegenbeweis wo dies der Fall war.
      - Das ein Ersatz sich einspielen muss, falls man wen findet ist klar.
      - Ob Skov spielt (sich festspielt) wird die Zeit zeigen, es geht und ging mir nur wie bereits mehrmals hingewiesen einzig darum, dass man nicht bewusster weise falsche Aussagen wiedergibt.

    • 22.07.22

      exakt rundanny
      (und nein, ich "feiere" ihn nicht für den Kommentar, allerdings ist dieser sachlich und korrekt UND vollständig formuliert)

    • 29.07.22

      Hier sieht man wieder wer pusht und wer sich beschäftigt ;)
      Achja Skov spielt trotzdem...

      https://www.ligainsider.de/angelino_7472/rb-leipzig-angelino-vor-wechsel-zur-tsg-hoffenheim-324026/

    • 29.07.22

      Da wär dann auch der positionsgetreue Ersatz. Wobei ich schon sagen muss, dass das für mich die größte Transferüberraschung in diesem Fenster bisher ist.

    • 29.07.22

      Falls das finalisiert wird, auf jeden Fall sehr überraschend. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

  • 22.07.22

    Hat das Auswirkungen auf Heinrichs?

  • 22.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 22.07.22

    Wenn man Raum im Team hat, sollte ich mich freuen?

    • 22.07.22

      Natürlich! Losgelöst wie man zu RB Leipzig steht, ist es neutral betrachtet einer der Topclubs der BL und wertet den Spieler bei einem Wechsel definitiv auf.

    • 22.07.22

      Nicht wenn rotiert wird. Dann hast du nur teure Kopfschmerzen (siehe Olmo/Szoboszlai/Forsberg).

    • 22.07.22

      Leute, Kopfschmerzen incoming soon, SAFE!
      Gvardiol/Halste/Raum/Angelinho 🙈😩

    • 22.07.22

      Also ich habe safe Kopfschmerzen als Raum und Gvardiol Besitzer.
      Er hätte ruhig bei Hoffe bleiben können da waren die Punkte und Einsätze sicher. Oder zum BVB da wäre er ganz sicher auch gesetzt. Leipzig ist echt so ne Sache.
      Und bei Gvardiol hoffe ich auf sofortige Rückkehr in die S11 nach seiner Verletzung. Man hat gestern gesehen dass hinten seine Präsenz fehlte.

    • 22.07.22

      Wieso Kopfschmerzen? Raum steigt jetzt ordentlich und dann hast sicherlich gut win gemacht...gibt schlimmeres ;)

    • 22.07.22

      Munddial
      Ich denke Buttermilch meint eher die Punkte, nicht den Marktwert.
      Manager haben verschiedene Dinge mit Spielern vor, manche Spieler werden nur für MW-Gewinn geholt, um beim Verkauf mehr Schulden abbauen zu können.
      Und andere wollen Spieler in Ihrem Team behalten (für die ganze Saison), wegen der Punkte

    • 22.07.22

      Ja schon klar :)

  • 22.07.22

    Mal wieder interessant hier den ganzen Leipzig hate zu sehen. Leipzig macht einen super Job und spielt fantastischen Fußball. Alle hier mit ihrer eingeschränkten Sichtweise, schon traurig. Was denkt ihr denn immer wo das ganze Geld der anderen Teams herkommt? Das wächst auch nicht an Bäumen . Es ist ja auch nicht so dass Leipzig nur Geld reinhaut, sie investieren in junge Spieler und verkaufen auch viele ihrer Spieler mit Gewinn, sie sind einfach gut im Business. Es ist meiner Meinung nach immer sehr billig mit Dosen Verein um die Ecke zu kommen.
    In dem Sinne gönne ich mir erstmal nen weißen redbull. Prost !

    • 22.07.22

      @Jorgen ich bin total bei dir, aber mit dem weißen Red Bull verrennst du dich meiner Meinung nach

    • 22.07.22

      Wer red bull mag und über 16 Jahre ist hat sich mmn für ne Diskussion disqualifiziert

    • 22.07.22

      @LG93
      Da ist jemand aber auf zu viel Kong Strong unterwegs

    • 22.07.22

      @lg39 Ich möchte auch gar nicht mit dir diskutieren

    • 22.07.22

      Werde mir schön das neue Trikot von Raum gönnen

    • 22.07.22

      Mach aber keine red bull Flecken drauf

    • 22.07.22

      bin selber fan von traditionsmannschaften und seit geburt svw fan gefühlt, dennoch in der lage ein leipzig und dessen Philosophie wertzuschätzen welches sie mMn deutlich attraktiver und humaner als wolfsburg oder hoffenheim macht, die einfach kaufen um zu kaufen

    • 22.07.22

      @LG39 ich versuche es

    • 22.07.22

      @DerAuserwählte danke für deinen Input, du wirkst wie ein Mann mit Verstand. Daher mal eine andere Frage . Wen vom svw kannst du empfehlen?

    • 22.07.22

      @Jorgen danke kann ich nur zurückgeben für dich sogar ausführlich
      erstmal meine prognostizierte s11 in anbetracht der neuen transfers und der testspiele ( baumann dementiert zwar weitere wechsel aber es könnte zum ende hin noch was passieren);

      füllkrug ducksch
      schmid stage
      buchanan stark weiser
      friedl pieper veljkovic
      patzlenka
      rotation : schmidt, dinkci, jung, shittencourt, agu, burke, gruev

      ganz klar kann man nicht absehen wer zu 100 gesetzt aber ole werner ist generell nicht flexibel sondern besteht auf sein system und auf gut performende spieler, wie du sehen kannst haben wir alleine auf der rotation viele die auf s11 drängen
      meine empfehlung : die stürmer natürlich weil sie im zusammenspiel viel potenzial haben, die schienenspieler a la buchanan und weiser , friedl und pieper gesetzt, und schmid/ stage beide mit viel rohpunktpotenzial vorallem schmid mit seinen pässen und distanzschüssen

      Gute Nacht :)

    • 22.07.22

      @derauserwählte alles klar, danke dir mein lieber.

    • 22.07.22

      Friedl definitiv mehr Punktepotential als Pieper!

    • 22.07.22

      Also lieber Jorgen,

      Nur mal ein paar Fakten. In den letzten zehn Jahren also 2012 bis 2022 hat Leipzig insgesamt eine Transferbilanz von -(Minus) 214.990.080 Euro. Alleine in der Zeit von der Regionalliga bis in die Bundesliga hat man ein Transferminus von 51.230.080 Euro gemacht. Und das auch nur, weil man mit RB Salzburg ein Farmteam hat, bei dem man sich über Jahre günstig bedient hat. Woher ich das so genau weiß? Ich hab es gerade selbst auf Transfermarkt.de nachgeschaut. Das erste Mal plus hat man in dieser Zeit übrigens erst 18/19 gemacht. Und dann auch nur noch einmal, nämlich 21/22. Die aktuelle Transferbilanz ist aktuell noch positiv, aber nicht mit eingerechnet, weil noch nicht abgeschlossen. Du fragst wie andere Vereine sich finanzieren? Über Merchandising, Zuschauer und Mitglieder. Mitglieder... hmm war da nicht was bei Leipzig? Wieviele hatten die nochmal? 21?
      Also Jorgen, ganz ehrlich, sei Fan von wem du willst, ist echt dir überlassen und geht mich nichts an. Aber komm hier nicht an und erzähl das wäre alles natürlich gewachsen und auf eigenem Erfolg aufgebaut, wenn das so einfach zu widerlegen ist. Ciao, ich habe fertig.

    • 22.07.22

      Ist ja alles schön und gut, aber einmal kurz zwei Dinge. Ich habe nicht behauptet das Leipzig jedes Transferfenster plus macht. Sondern lediglich dass sie auch immer wieder Spieler entwickeln und dann teurer verkaufen. Zweitens ich habe nicht gefragt wie andere Teams ihr Geld einnehmen. Und unter uns deine Auflistung da ist sehr unvollständig.
      Also in dem Sinne …

    • 22.07.22

      Dein Zitat 1: Es ist ja auch nicht so dass Leipzig nur Geld reinhaut, sie investieren in junge Spieler und verkaufen auch viele ihrer Spieler mit Gewinn, sie sind einfach gut im Business.

      Dei Zitat 2:Was denkt ihr denn immer wo das ganze Geld der anderen Teams herkommt?

      Was fehlt dir denn in der Auflistung, das die minus 200 mio verschwinden lässt?

    • 22.07.22

      jorgen ist doch einfach nur hier zum trollen, erkennt man doch direkt… einfach schade wie sich die einst so familiäre li-community so zum schlechten gewendet hat

    • 22.07.22

      Musawe ich habe leider nicht die Zeit dir den Inhalt von jedem meiner Sätze näher zu bringen, damit du sie verstehst. Danke aber vielmals dass du die Zitate aus meinem Text suchst, es zeigt dass du wenigstens weißt um welche Stellen es geht. Und mit der Unvollständigkeit deiner Auflistung meinte ich die Einnahmequellen eines Bundesligisten. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie du auf 200 mio verschwinden lassen kommst, aber sei es drum. Reg dich nicht so sehr auf hab ein gesegnetes Wochenende, bis dahin .

    • 22.07.22

      @der-tho das stimmt nicht, dieses Thema ist mir eine Herzensangelegenheit.
      In dem Sinne

    • 22.07.22

      Klar versteh schon, keine Zeit... ist klar. Für dich nochmal zum Verständnis, mit den 200 Mio Euro verschwinden lassen meine ich, dass Leipzig in den letzten 10 Jahren 200 Mio Euro Verlust gemacht hat, die irgendwo herkommen müssen. Und ganz sicher kommen die nicht aus Merchandising, Zuschauer- oder Mitgliederbeiträgen. Aber mach dir keine Sorgen, so leicht lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen und aufregen schon gar nicht.

    • 22.07.22

      So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Es ist doch klar dass sie das Geld nicht aus den von dir genannten Quellen bekommen. Aber die anderen Vereine nehmen doch nicht nur Geld aus Merchandising, Ticketing und Mitglieder.

    • 22.07.22

      Mach dir nichts draus. Die anderen Vereine bekommen natürlich auch Sponsorengelder, TV- Gelder und im besten Fall auch noch Geld durch das internationale Geschäft. Aber zeig mir die Vereine, die mal eben über 200 Mio minus in der Transferbilanz machen können und trotzdem so weiter machen, als wäre nichts geschehen. Ist das dieses "nicht nur Geld reinhauen" und "gut im Business" sein von dem du sprichst. Oder wird da einfach immer Geld nachgeschoben, was dann gegenüber anderen, natürlich gewachsenen und betriebswirtschaftlich budgetierenden Vereinen einer Wettbewerbsverzerrung entspricht?

    • 23.07.22

      Jorgen und Der Auserwählter
      Ihr habt beide keine Ahnung

    • 23.07.22

      @jonas68
      ja wenn du das sagst, ich schaue leipzig gerne zu , guck du weiter wolfsburg vs augsburg
      wir sind nicht gleich und das ist gut so Du Jonas

    • 23.07.22

      Das bestätigt meine Aussage

  • 22.07.22

    Gerade angelino gekauft. Maaaaa

    Was mache ich jetzt?

  • 21.07.22

    Raum S11 ?

  • 21.07.22

    Weiß nicht… Rosen sprach immer davon, dass man reden wird wenn ein „Top-15“-Verein kommt. Zu RaBa zu gehen fühlt sich irgendwie an als könnte Raum zwei Schritte gehen und geht dann nur einen.

    • 21.07.22

      Sagen wir anderthalb Schritte. Ich glaube, er will in Deutschland bleiben und der BVB kann ihn Stand Jetzt nicht verpflichten. Da ist Leipzig ein sinnvoller Plan B.

    • 21.07.22

      Dann macht das von Leipziger Seite wenig Sinn. Du holst einen Spieler für 40 Mio. und weißt eigentlich schon, dass er sich - möglicherweise ja schon durch solide WM-Auftritte im Winter - im nächsten Sommer den (englischen) Verein aussuchen kann. Das ist einfach nichts langfristiges, aber vielleicht denk ich da eben auch einfach anders. Oder seht ihr Raum auch in 2/3 Jahren noch in Leipzig?

    • 22.07.22

      Auch wenn RB unbeliebt wie Sau ist, die sind dabei den nächsten Step zu machen. Erster Titel und die Truppe bis jetzt zusammen gehalten, jetzt punktuell verstärkt. Die machen sich (leider).

    • 22.07.22

      City, Liverpool, Chelsea, ManU, Arsenal, Paris, Bayern, Dortmund, Real, Barca, Atletico, Juve - das sind jetzt 12. Sehe RB durchaus in den Top15

    • 22.07.22

      Noch vor Inter, AC Milan, Tottenham? Oha.

    • 22.07.22

      Einfach ManU aufgezählt😅

    • 22.07.22

      United ist definitiv ein Verein in den Top-15, Top-10 sogar. Aktueller sportlicher Erfolg ist nicht alles. Kaum ein Club hat die emotionale Strahlkraft und Marketing-Umsätze weltweit wie United.

    • 22.07.22

      Naja Strahlkraft hin oder her, aktuell spielt ManU keine große Rolle im Vergleich zu den genannten anderen Klubs. Selbst RB ist rein sportlich an ManU vorbei.

      Bei United wurde die letzten Jahre einfach hundsmiserabel gearbeitet.

    • 22.07.22

      Wenn die Top15 gemeint sind, wer gerade am erfolgreichsten spielt ist ManU von mir aus raus. Und Leipzig drin. Wenn man nach Bekanntheit und Strahlkraft geht, ist ManU Minimum Top10, wenn nicht sogar Top5. Und RB mMn trotzdem knapp in den Top15. Und selbst wenn man meint, Inter und AC mit aufzunehmen ist RB drin.
      Tottenham seh ich da allerdings wirklich nicht.

  • 21.07.22

    Er liebt halt Traditionsmannschaften ❤🤣

  • 21.07.22

    Leipzig Meister dieses Jahr - leider nicht unrealistisch.

    Aus sportlicher Sicht absoluter Top-Transfer.

    • 21.07.22

      Hat man heute gesehen 🤣🤣🤣

    • 22.07.22

      geil endlich die drecks Bayern da oben weg

    • 22.07.22

      @König-Laser jo, ein Testspiel- Aussagekraft 0,0.

      Bayern hat gegen Gladbach 0:5 verloren im Pokal und sind Meister geworden, ist im Endeffekt auch nur ein Spiel gewesen.

    • 23.07.22

      Leipzig Meister 😂😂😂😂🤦🏼‍♂
      Freu mich schon auf die Meisterfeier:
      - halbes Stadion leer
      - ein paar Leute die da sind, weil sie keine Ahnung haben machen sich das erste mal in der Saison die Mühe zu klatschen
      - nach 5 Minuten die ersten schon wieder weg weil es langweilig wird und die Red Bull sucht kickt

      Wird auf jeden Fall eine schöne Feier mit viel Stimmung und so

    • 23.07.22

      @51/53/91/98 Es war ein Pokalspiel indem sie hochverdient aus dem Pokal geflogen sind weil Gladbach einfach die deutlich bessere Mannschaft war. Wenn Lewa nicht abgeliefert hat lief bei Bayern eh nichts. Da Lewa weg ist und sie nur Mane als Ersatz haben sehe ich nächstes Jahr schwarz was die Meisterschaft und die CL Teilnahme angeht. Ich sehe nächstes Jahr Dortmund, Leipzig, Gladbach und Leverkusen klar vor Bayern.

  • 21.07.22

    Fußballerisch Angeliño > Raum

  • 21.07.22

    Jaaaaa skov baby

    • 21.07.22

      Breitenreiter hat gesagt, er würde gern Ersatz für Raum verpflichten und die Einnahmen auf einen Raum Ersatz und einen IV aufteilen. Sehe Skov weiter als Backup eher auch für die Offensive aktuell

    • 21.07.22

      Skov wird auf jeden Fall erstmal auf links gesetzt sein. Bis wir jemanden neuen finden bzw. jemanden besseren als Skov finden wird es dauern oder eben es gibt keine bessere Lösung als Skov..
      In Kickbase würde ich Skov jetzt definitiv kaufen!

    • 21.07.22

      Die müssen auch erstmal einen finden der besser als skov ist und dahin wechseln will

    • 21.07.22

      Nico Schulz...

    • 21.07.22

      Es ist auf jeden Fall jetzt nicht nur für Leipzig, sondern auch für Hoffenheim ordentlich Schwung in die Transferphase gekommen. Raum wird nicht wenig Geld bringen, womit man vielleicht mal in der Innenverteidigung nachbessern kann. Dafür, dass Raum vor einem Jahr ablösefrei kam, kann man mal wieder den Hut ziehen vor einem Hoffenheimer Transfer. Bin sehr gespannt, was Rosen uns da in Zukunft an Verstärkung präsentiert

    • 21.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • Lukas Reule
      1 Frage 0 Follower
      Lukas Reule
      22.07.22

      Jetzt könnte Mittelstädt vielleicht interessant werden. Ob der besser ist als Skov kann ich jedoch nicht einschätzen.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    21.07.22

    Okay, das ist dann echt mal aus dem Nirgendwo. Bin gespannt wie es sich dann mit Angelino weiter entwickelt...Roationsmaschine...Sucht nicht City einen auf der linken Bahn? Wer weiß wer weiß...
    Für jedes Managerspiel wäre der Wechsel von Raum zu Leipzig aufgrund der Rotation ein Albt"raum"

  • 21.07.22

    Denkt ihr Silva kann von einem Raum profitieren?

  • 21.07.22

    Rotation incoming

  • 21.07.22

    Guerreiro liebt diesen Trick

  • 21.07.22

    Dann geh sogar lieber nach Dortmund (sag ich als Bayern fan)

  • 21.07.22

    Hä die haben angelino bruder

  • 21.07.22

    Mehr Out of Nowhere als ein RKO

  • 21.07.22

    Das kam unerwartet

  • 21.07.22

    Wtf wo kommt das denn her?

  • 22.07.22

    ⚠⚠⚠Breaking News:⚠⚠⚠
    David hat den Raum verlassen

  • 22.07.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 22.07.22

    Mein Guereiro wieder ganz heißes Eisen

  • 22.07.22

    Was ist dann mit Gvardiol?

    • 22.07.22

      Was soll mit dem sein

    • 22.07.22

      Der spielt links in der Dreierkette.

    • 22.07.22

      Spielt Raum nicht die selbe Position?

    • 22.07.22

      Raum wäre mehr schienenspieler, gvardi der kroatische Krieger würde die LIV beackern

    • 22.07.22

      Broooo, wie wenig Ahnung kann man haben? Ist fast so als würde man sich fragen ob Ter Stegen nach dem Lewandowski Deal noch gesetzt ist

    • 22.07.22

      Naja, Gvardiol war der Linksverteidiger von RB Leipzig, wenn sie mit einer Viererkette gespielt haben, is also jetzt nicht super weit hergeholt die Frage. Da Leipzig aber nächste Saison (wie schon ab Mitte der vergangenen Saison) mit drei Innenverteidiger spielen, wird er wieder die Position des linken IVs einnehmen. Angelino war dann der Schienenspieler & Raum wird dann Angelino seine Rolle einnehmen.

    • 22.07.22

      Wie toxisch!
      Natürlich hat es ggf. Auswirkung auf Gvadiol. Raum kann LV und LF spielen, genau wie Gvardiol. LIV hat Raum bisher zwar nicht gespielt, aber das ist beileibe nicht ausgeschlossen. Zudem hat man links auch noch Halstenberg, der ebenfalls all diese 3 Positionen spielen kann.
      Alle Besitzer der o.g. 3 Spieler sollten jetzt beten, dass Angelino noch geht, ansonsten ist auch die linke Seite von maximaler Rotation betroffen

    • 22.07.22

      Also ich habe safe Kopfschmerzen als Raum und Gvardiol Besitzer.
      Er hätte ruhig bei Hoffe bleiben können da waren die Punkte und Einsätze sicher. Oder zum BVB da wäre er ganz sicher auch gesetzt. Leipzig ist echt so ne Sache.
      Und bei Gvardiol hoffe ich auf sofortige Rückkehr in die S11 nach seiner Verletzung. Man hat gestern gesehen dass hinten seine Präsenz fehlte.

    • 22.07.22

      Ich habe Augenschmerzen von so manchen Aussagen! Jungs seid euch gewiss, Gvardiol und Raum werden zu 110% gesetzt sein. Angelino geht wieder zu Papa Guardiola oder Barca.
      Raum stellt auch keinerlei Gefahr für Gvardiol dar, da weder letzterer, noch ersterer die Position des anderen ordentlich gespielt hat. 4er Kette gab es bei Leipzig meines Wissens letzte Saison genau 2x, und da war Angelino links hinten, auch weil Gvardiol angeschlagen war, ansonsten macht das Halsti als Backup. Raum spielt LV und LF wie Gbardiol? Totaler Mumpitz

    • 22.07.22

      roman wallner fussballgott (offensichtlich ingkognito Herr Tedesco)

      Jetzt haben wir aber auch Augenschmerzen, ob deines Kommentars

    • 22.07.22

      Roman hat aber Recht, auch wenn er es etwas provokant formuliert hat.
      Raum ist LAV. Gvardiol LIV. Als LV lief er nur ersatzweise auf - zu einer Zeit zudem, als er in der 3er-Kette noch nicht fest gesetzt war und weil Angelino verletzt war. Er kann also auch LV und zur Not bestimmt auch auf der Schiene. (Aber die Not würde ja nur entstehen, wenn Raum ausfiele und Angelino verkauft würde -> also auch wieder keine Konkurrenz.)
      Wenn die 3er-Kette bleibt, werden Gvardiol und Raum keine Konkurrenten sein.

  • 21.07.22

    Bitte alles aber nicht Leipzig!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 21.07.22

    Wie kann man sich so unsympathisch machen

  • 21.07.22

    El Plastico Legende

  • 21.07.22

    Wie kann man nur dahin wechseln?! Er könnte fast überall spielen.

  • 21.07.22

    Skov bruder 💪🏾

  • 21.07.22

    Mach keinen Scheiss David 😔

  • 21.07.22

    Das macht ihn sehr unsympathisch

  • 21.07.22

    Skov 📈📈📈

  • 21.07.22

    Skkkkwowow

  • 21.07.22

    Dislike Button hier 🤝🏼

  • 21.07.22

    Ihhhhh

  • 21.07.22

    tu mir das nicht an David

  • 21.07.22

    Hö?

  • 21.07.22

    😧

  • 21.07.22

    Let Skov

  • 21.07.22

    Wechselt den Konzern