Seine Kollegen vom 1. FC Köln spielen gerade auch um seine Zukunft: Stürmer Davie Selke kann verletzungsbedingt nicht mehr in den Kampf um den Klassenerhalt eingreifen und besäße bei einem Abstieg keinen Vertrag mehr in der Domstadt. Das bestätigte jetzt auch sein Berater. Obendrein äußerte er sich zu Begehrlichkeiten anderer Vereine.
„Klar ist, dass sich Davie zu 100 Prozent mit dem 1. FC Köln identifiziert und mit den Kölnern am liebsten weiterhin in der Bundesliga spielen möchte“, erklärte Akeem Adewunmi im Gespräch mit Sky. Problematisch ist, dass der FC fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt. „Ein möglicher Abstieg macht die Sache nicht leichter, da sein aktueller Vertrag dann keine Gültigkeit mehr besitzt. Das kann ich bestätigen.“
An Optionen mangelt es dem 29-jährigen Torjäger nicht. Adewunmi teilte mit, „dass es für Davie mehrere Interessenten aus dem Ausland gibt“, und plauderte etwas aus dem Nähkästchen: „Wir haben auch eine konkrete und sehr gut dotierte Anfrage aus Saudi-Arabien vorliegen.“ Laut Informationen von Sky gibt es außerdem Angebote aus Italien, der US-amerikanischen MLS sowie aus Südkorea.
Adewunmi betonte, dass Köln „der allererste Ansprechpartner“ sei. Alles andere muss sich in der nächsten Zeit zeigen: „Wir schauen jetzt mal, was möglich ist und was sich die Kölner Verantwortlichen vorstellen.“
Delay Sport hat angeklopft
Angebote? Dschungelcamp oder Promi-Big-Brother?
Ich kenne einen Selke in der Bundesliga, der kann aber nicht gemeint sein.
Ich weiß gar nicht warum Selke oft so schlecht wegkommt.
Er reißt sich den Arsch auf und knipst verlässlich. Schmeißt sich in jedem Zweikampf und ist sich nicht zu schade für Defensivarbeit.
Ja Immoment leider oft angeschlagen aber ein solider Bulispieler.
Wird bei ihm wohl nichts mehr mit einem Topclub, aber bei zb Dortmund würde er auch nicht schlechter als Füllkrug abschneiden.
"Knips verlässlich"Ganz genau das tut er nun einmal nicht.In Köln ist seine Tourquote ganz in Ordnung, davor in Bremen hat er in 40 Spielen 4 Tore gemacht und bei Hertha war das auch nicht besser, abgesehen von einer Saison.Der Typ ackert und wirft sich in jeden Zweikampf aber hat aber einfach keinen Torinstinkt.
Weiß nicht was mich mehr schockiert.
Das Selke wirklich Angebote bekommt oder dass der FC seinen Spielern bei drohender Transfersperre keine 2 Liga Verträge gibt.
So ein Quatsch, abgesehen davon, dass außer Selke und Uth alle Spieler einen Vertrag für die 2. Liga haben ist der Vertrag mit Selke vor der Transfersperre geschlossen worden.
@HorstHeldt wie kann man so viel Blödsinn schreiben und dafür auch noch likes kassieren
DonFlow korrekt vor der Transfersperre.
Ich habe aber geschrieben, bei drohender Transfersperre. Den Verantwortlichen haben das ganze Ding also unterschätzt und diese Blauäugigkeit schockiert mich. Man muss in diesem Business nunmal zweigleisig planen, was dem FC heute wohl den Abstieg erspart hätte. Genau so wurde kein qualitativ breiter Kader zusammengestellt was dem FC aktuell um die Ohren fliegt. Das Argument "kein Geld" zählt nicht. Dann muss man in so einer Ausnahmesituation nunmal Kredite aufnehmen.
@Piratenjäger was stört dich genau? Bitte konkreter :)
Das klingt in der Theorie immer so einfach. Dass Köln aktuell noch gegen die Verluste aus der Coronazeit kämpft und versucht Schulden abzubauen und man keinen Spieler zwingen kann einen Vertrag zu unterzeichnen, der für die 2. Liga gilt und ist allerdings Realität.
@HorstHeldt genau das gleiche wie der Kollege über mir. Es haben alle 2. Liga Verträge bis auf Selke und Uth. Also hat ja Köln schon zweigleisig geplant.
Und da man auch nicht wusste, ob die sperre kommt oder nicht, kann man doch nicht einfach Spieler verpflichten für den Fall der Fälle. Das wäre alles ganz schön viel Spekulation gewesen, die genauso nach hinten hätte los gehen können. (Siehe Union)
Und dir ist auch bewusst, dass wir vor nicht all zu langer Zeit so eine Pandemie hatten und das die nicht spurlos an den Mannschaften vorbei gegangen ist (abgesehen natürlich man hat VW oder Bayer als Sponsor).
Lieber Kredite aufnehmen, die man dann jahrelang abbezahlen muss und die auch kein Erfolg garantieren. Dich zwar vlt in dem aktuellen Moment helfen können, aber dann fehlt das Geld in den anderen Jahren, weil du dann damit beschäftigt bist, dein Kredit von den letzten Jahren ab zu bezahlen. Also hat alles seine Vor und Nachteile
Man merkt, dass die Saudi's nicht genug Kickbase spielen, da müsste doch auffallen, dass der Kollege meist verletzt auf der Bank sitzt. Eine "sehr gut dotierte Anfrage" ist wahrscheinlich im Bezug auf die Einsatzzeit gemeint.
Das er dauer verletzt ist, weiß man natürlich nur, wenn man Kickbase spielt. Richtige Checker Aussage
[Kommentar gelöscht]
Hauptsache Bremen denkt nicht über ihn nach … 🙃🙃🙃
Dann steigen wir nochmal ab mit ihm.....
Würde Bremen helfen, wenn nicht immer verletzt
So ein Unsinn........
Würd mich mal interessieren wer noch alles keinen Vertrag für die 2.Liga hat :o
Selke und Uth sind die einzigen beiden die kein Vertrag für die 2. Liga haben. Andere Spieler wie Chabot haben niedrige Ausstiegsklauseln
Danke
Interesse aus der MLS? Da würde das Ego aufn Boden bleiben wenn der gegen Messi spielt
Mit dem Berater hätte ich es auch geschafft
Der wäre doch was für Dortmund oder Bayern. Damit würde einer der beiden genannten Vereine den direkten Konkurrenten aus Köln schwächen.
Und Tschüss ! unterschreib einen Vertrag mit weniger Konditionen oder geh. Haben Downs, der die Chance in Liga 2 gerne nimmt.
Köln kann es sich ja auch erlauben, einen Spieler nach dem anderen zu verlieren. Können ja direkt neue kaufen.
Oh wait. 🤦🏻♂
Sorry aber lies bitte genau, ich sag er soll einen neuen Vertrag unterschreiben, da der jetzige für
Liga 2 nicht gültig ist, da Selke die Bezüge safe nicht geringer sehen wird, kann er gerne gehen.
Sein Berater - ein top Mann. Seit Jahren.
Für mich wirklich unbegreiflich, wie man sich denken kann „lass diesen Selke holen, wir brauchen Verstärkung im Sturm“ seine Quote ist tatsächlich besser als man denkt, aber der Typ besteht aus Glas
Wer nicht lesen will: Angebote von Real, City und Sandhausen
Der Berater ist gut, wenn er denn ehrlich ist