Davie Selke wird im Derby bei Borussia Mönchengladbach voraussichtlich in den Kader des 1. FC Köln zurückkehren. Ein Startelfeinsatz kommt aber noch zu früh. Dies war auf der Pressekonferenz mit Trainer Timo Schultz zumindest zwischen den Zeilen deutlich herauszuhören.
Zunächst zum Spieler selbst: Selke sei nach eineinhalb Monaten Pause aufgrund eines Mittelfußbruchs wieder nah dran, hat aber natürlich lange Zeit keine Spielpraxis sammeln können. „Da müssen wir noch die nächsten beiden Tage abwarten, wie er die Belastung verkraftet“, sagte Schultz am Donnerstag. Zumindest sei er aber „ein Kandidat für den Kader“. Eine Ausführung, die nicht gerade nach einem Startelfeinsatz klingt.
Wieso das so ist, erklärte Schultz kurze Zeit später: „Das eine ist, was man gerne möchte, und das andere, was Sinn ergibt und vernünftig ist. Grundsätzlich brauchen wir Davie, aber wir wissen auch, dass es nichts bringt, ihn zu früh reinzuwerfen, wenn er noch gar nicht bereit dafür ist.“ Spätestens nach der Länderspielpause sei Selke wieder voll eingeplant. „Aber ich hoffe, dass er uns auch schon davor den einen oder anderen Akzent geben kann.“ Im Idealfall gehe das schon aus der Startelf heraus, „aber wenn nicht, dann für eine erfolgreiche Schlussphase“.
Schultz setzt im Angriff erneut auf Adamyan
Dass Schultz bei Selke kein Risiko eingehen muss, liegt auch an der gezeigten Leistung von Sargis Adamyan, der bei seinem ersten Einsatz von Beginn an vergangene Woche gegen Leverkusen überzeugen konnte – auch wenn ihm kein Scorer gelang.
„Sargis präsentiert sich im Training wirklich sehr gut. Er ist sehr agil und stabil gegen den Ball. Vor allem seine Torgefahr tut uns gut. Gegen Leverkusen hat er sich bei seinem engagierten Auftritt leider nicht belohnen können. Vielleicht schafft er es ja aber dieses Wochenende“, lobte Schultz den 30-Jährigen, der es jetzt aufgrund der personellen Situation in die Anfangsformation schaffte – und sich empfahl.
Er wird gegen Gladbach voraussichtlich an der Seite von Florian Kainz stürmen, der von Schultz eine Startelfgarantie erhielt. Selke könnte dann jemand für die letzten 30 Minuten sein.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Jetzt mal realtalk, der Coach soll einfach Davie Selke von Beginn an bringen und wenn er nicht mehr kann, adamyan rein. Davie war doch vergangene Saison der wo 2 Tore gegen Leverkusen geschossen hat. Und seit 14 Monaten der beste offensiv Mann ist
[Kommentar gelöscht]
Die Ziegen sind so oder so harmlos vorm Tor
[Kommentar gelöscht]
Etzadla reichts. Das ist mobbing. Am Mondach gibts dann ne fedde digge Anzeige!
Besser garnicht erst hinfahren , dann verlierst ohne Wertung nur 3:0 . Solche Typen wie selke brauchst du in so welchen Derbys . Kann doch nicht ernsthaft mit den blinden Adamyan planen . Naja Schultz auch der falsche Mann , plant wohl schon Richtung 2 Liga was er dann nicht mehr mit erleben wird .
Kommt dann in der 77. Minute und entscheidet das Spiel per Fallrückzieher
Und rennt 5 Runden jubelnd im Kreis
Und fasst sich dann wieder an den Oberschenkel, setzt sich auf den Boden und fällt weiter aus
Aber er hatte doch einen Bruch im Fuß? Was hat das mit dem Oberschenkel zu tun?
Am Anfang der Saison hat er ständig gespielt und sich nach max. 60 Minuten an den Oberschenkel gefasst, sich hingestzt und musste runter. Mindestens 3 Mal. Und jedes mal hat er wieder von Beginn an gespielt.
Bei aller Liebe verstehe ich das riesige Lob um Adamyan nicht. So überzeugend fand ich ihn jetzt nicht. Es war solide, mehr auch nicht. Da braucht man jetzt nicht so viel draus machen.
Was willst du machen als Trainer, außer das vorhandene Spielermaterial stark reden. Mehr hat der FC aktuell leider qualitativ nicht zu bieten.
Aus Mettwurst machste kein Marzipan…
[Kommentar gelöscht]
Was darf Satire?
[Kommentar gelöscht]
Adamyan hat nicht mal Zweitligaklasse. Den bräuchten wir in Dresden vielleicht noch für den Aufstiegskampf
Mit dem GOAT im Spieltagskader kann es ja nur was werden für den FC