Davie Selke | 1. Bundesliga

Hertha-Abschied: Selke vor Wechsel zum 1. FC Köln

28.12.2022 - 17:30 Uhr Gemeldet von: SvenShitlock19 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln hat offenbar seinen neuen Mittelstürmer gefunden. Wie der kicker unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, steht Davie Selke von Hertha BSC vor einem Winterwechsel in die Domstadt. Mit den Geißböcken soll sich der 27-Jährige, der zuletzt schon als Kandidat gehandelt wurde, einig sein.


Ein halbes Jahr bevor sein Vertrag ausläuft, wäre für Selke damit endgültig das Kapitel Hertha beendet. Zuletzt war der Rechtsfuß, der 2017 nach Berlin kam, aber ohnehin nur noch Ergänzungsspieler unter Chefcoach Sandro Schwarz. Bei Steffen Baumgart soll es nun also nach dem Abschied den Neuanfang geben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.22

    Köln wird Selke melke

  • 29.12.22

    Dump Selke, pump Nader El-Jindaoui!

  • 29.12.22

    Nach meiner Meinung ist Selke schon immer ein Überschätzer Spieler gewesen.
    Er wurde viel zu früh hochgelobt und gerade das wurde ihm zum Verhängnis.
    Wie gesagt ist meine Meinung

  • Pepsi #1
    2 Fragen 1 Follower
    Pepsi #1
    29.12.22

    Wäre cool wenn die Leute mal nicht so asozial haten würden, er ist auch ein Mensch.
    Dafür das man ihn mit sehr viel Geld zugeschüttet hat kann er schließlich nichts, bzw. dafür hat er hart gearbeitet.
    Ich denke sein Sohn/Tochter wird ihn zu Höchstleistungen anspornen. Viel Erfolg bei Kölle.

  • 29.12.22

    Das ist immer noch nur Selke, der hier angepriesen wird wie der Messias. Seit Saison 2019/2020 bis heute 9 Tore 🙈.

  • 29.12.22

    2023 wird mein Jahr🤝

  • 28.12.22

    Kla, selke liefert ohne ende - geferlich wirts wenna einmal wie auch immer trifft!!! Dann glaubta er kann's😲😲😲

  • 28.12.22

    Das ist für einen Herthaner das schönste Weihnachtsgeschenk

  • 28.12.22

    Der sympathische Selke wechselt zum sympathischen fc mit einem noch sympathischeren Trainer

  • 28.12.22

    Yes, top Transfer!
    Hab ihn zur Winterpause günstig geholt...
    zum Glück hab ich an dem Burschen festgehalten als der MW sich wieder halbiert hat.

    Der kann für viele Manager (und den FC) zum Gamechanger werden 😎🤙

  • 28.12.22

    Wir brauchen einen noname der Bock hat zu liefern

  • 28.12.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 28.12.22

    Ablösefrei... 1,5 Mio Gehalt... Weiß ich ja nicht. Der ist keine wirkliche Verstärkung sondern wieder nur ein FC Köln move den wir aus vor 10 Jahren kennen...

    • 29.12.22

      Köln zahlt kein Gehalt über 1 Mio, außer für Hector, Skhiri und den anderen Ausnahme-Kickern.
      Früher hat Köln Spieler aus Österreich oder dem Ostblock geholt und teuer bezahlt. Jetzt eine Lösung aus der Liga, ablösefrei, niedriges Gehalt: TOP!

    • 29.12.22

      Hälfte seines letzten Gehalts. Von 3 Mio sind das 1,5 Mio.
      Du nennst das niedriges Gehalt?!?!
      Kennst du den FC überhaupt?

  • 28.12.22

    Vielleicht sollte Köln Ihn in die Abwehr stecken. Im Sturm ist Selke jedenfalls ne satte Null

  • 28.12.22

    Seh selke schon mitter schahle aufn Ballkong süppeln😅😅😅

  • 28.12.22

    Schade ich dachte er bekommt nochmal die Chance mit Hinti zusammen zu spielen

  • 28.12.22

    Für den Kölner Sturm definitiv ein Upgrade.

  • 28.12.22

    Der Kader wird schon für 2te Liga geplant anscheinend...

  • 28.12.22

    Danke Köln, die Legende lebt weiter 👍🏻

  • 28.12.22

    Den bekommt der Baumgart auch noch hin❗

  • 28.12.22

    Wie geil, dass auf einmal hier Schalkefans aus dem Loch kommen, in dem sie sich vor Scham eingebuddelt haben und nun auf einmal an den Klassenerhalt vor Köln glauben. Erstens selbst wenn der FC so schlecht wäre, wären 16 andere immer noch besser als Schalke. Zweitens wenn Schalke weiter so punktet reicht Köln 1 bis 2 Punkte aus 19 Spielen um davor zu bleiben, drittens wied, Selke hin oder her, der FC sehr wahrscheinlich mehr Punkten als bisher, da viele Verletzte zurück kommen und die Doppelbelastung weg fällt. Viertels kann ich mir gut vorstellen, dass Selke und Baumgart passt. Baumgart hat viele schon fast Gescheiterte hinbekommen. Modeste, Schmitz, Özcan um nur 3 zu nennen. Mit 20 war Selke das größte deutsche Sturmtalent. In Bremen hatte er funktioniert, dann war Leipzig aber eine Nummer zu groß für ihn und das bei Hertha kaum einer seine Leistung hält sieht man auch an vielen Beispielen, insbesondere Guendouzi, was war der bei Hertha schlecht und davor und danach gut. Weiß sollte Selke nicht 7 bis 8 Tore diese Saison noch machen, zumal er beim FC viel mehr Bälle bekommt als bei Hertha. Ehrlich gesagt spricht nichts für Schalke.

  • 28.12.22

    Deutsche Olivier Giroud

  • 28.12.22

    Wie geil, jetzt können sich Schalke und Bochum wieder berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen 🤩
    Köln dürfte damit ziemlich sicher in den erlauchten Kreis der Abstiegskandidaten ganz nach oben gerutscht sein

  • 28.12.22

    Guude!
    ...dann wird Köln wohl doch absteigen 😓 Ohne Tore kann man leider kein Spiel gewinnen

  • 28.12.22

    Es wäre eine Katastrophe für Köln. Für dem Optimismus der merkwürdigerweise unter den Usern herrscht habe ich kein Verständnis. Größtenteils stützt der sich nur darauf, "dass er ja irgendwann mal treffen muss". Aber das kann es echt nicht sein...

  • 28.12.22

    Och schade, hoffe er verdient auch in köln 4 mio...

  • 28.12.22

    Unter Baumgart = 10 Tore in der Rückrunde

  • 28.12.22

    Auch wenn mir viele widersprechen könnten: ich würde mich für Köln, aber auch für Selke freuen wenn es klappt. Und wenn er unter Baumgart nicht zündet, ist der Drops eh gelutscht…

    • 28.12.22

      Der Drops war schon vor der Verkündung, ca. seit 4 Jahren, gelutscht.
      Mich freut es, jetzt kann Schalke den Klassenerhalt schaffen.
      Köln bekommt Selke, und Schalke bekommt Skarke 😍

    • 28.12.22

      Reden wir vom gleichen Schalke?

      Das Schalke, das ich in der Hinrunde gesehen habe, hat ganz andere Probleme als ein zu Köln wechselnder Selke und würde selbst dann noch absteigen, würden die anderen 17 Bundesligateams aus Maikäfern bestehen.

    • 28.12.22

      Ja super Typ der Skarke, hat als Stürmer in seiner Karriere mehr Gelbe gesammelt als Tore geschossen. In 4 Zweitligajahren im Durchschnitt 4 Buden, das schafft Terodde in 2 Spielen und reißt bei Schalke auch nichts.
      Da ist selbst Selke drei Regale höher.

  • 28.12.22

    [Kommentar gelöscht]

  • 28.12.22

    Bitte nicht. Behaltet ihn.

  • 28.12.22

    Ich frag mich manchmal echt, wie irgendein Verein darauf kommen könnte Davie Selke zu brauchen.

  • 28.12.22

    Wer billig kauft, kauft zweimal

  • 28.12.22

    Baumgart regelt das mit dem. Wird noch Torschützenkönig

  • 28.12.22

    Ich wollte den heutigen Tag eigentlich gemütlich ausklingen lassen: Jetzt geh ich jedoch in die Kneipe zum Frustsaufen! 😱

  • 28.12.22

    In seinen letzten 122 BuLi-Spielen hat Davie 12 Tore geschossen. Nichts für ungut, aber wie soll er Köln denn weiterhelfen? Da kann man auch Spieler aus der eigenen Jugend wie Lemperle reinwerfen.

    • 28.12.22

      Er hat in den meisten Spielen aber auch nur ein paar Minuten gespielt. Modeste hatte inn2 Jahren 1 Tor gemacht und Baumgart hat ihn zu 20 gepusht. Stürmer die garantiert 15 Buden machen, kann sich der FC nicht meisten, also why Not?

    • 28.12.22

      Das stimmt natürlich, Micha. Aber so wie ich das sehe, ist das Problem bei Köln ja nicht, dass es zu wenig Stürmer gibt, sondern dass es zu wenig Stürmer gibt, die Tore schießen. Daher frage ich mich, was ein Selke gegenüber einem Tigges, Adamyan, Dietz, Lemperle oder Thielmann für einen Mehrwert besitzt. Wie du richtig gesagt hast, sieht es bei Köln finanziell nicht so rosig aus. Man könnte jetzt aber auch provokant fragen, warum Köln trotz geringen finanziellen Mitteln einen „gescheiterten“ Big Name a la Selke holt. Das bisher recht üppige Gehalt muss auch erstmal bezahlt werden... immerhin scheint er ablösefrei zu sein. Meiner Meinung nach hat Köln mit Pohjanpalo die große Chance im Sommer verpasst. Aber sei’s drum, ich lass mich auch gerne von Selke eines besseren belehren.

    • 28.12.22

      Ja Max, Pohjanpalo hätte ich auch sehr gerne gesehen, aber es gab ja auh einen Stürmer der im Sommer abgesagt hat, vielleicht war er es ja. Du vergleichst Selke mit den derzeitigen Stürmern. Thielmanm und Lemperle sind ganz andere Spielertypen. Tigges muss auch erst noch ankommen. Dietz ist verletzt und hat eh nicht das Niveau und Adamyan hat zwar Technik, ist aber nein Knipser. Wenn Selke für einen vernünftigen Kurs spielt, und davon gehe ich aus, da die neue GL des FC sehr vernünftig haushalten ist Selke sicher keine Verschlechterung und wenn keine Verbesserung zumindest im knappen Kader eine Alternative.

  • 28.12.22

    Top!

    3mio von der Gehaltsliste.

    Mal sehen, wie die Kölner Fans mit ihm umgehen… fallen wahrscheinlich um wie fahnenstangen, wenn er 2-3x trifft.

    Kann spielerisch für Köln passen. Bei uns macht es wichtiges Budget frei.

  • 28.12.22

    Modeste wettgemacht

  • 28.12.22

    BIDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ES BRENNTTT

  • 28.12.22

    wuchtig

  • 28.12.22

    Baumgart wird was draus machen 👍👍

  • 28.12.22

    unpopular opinion, aber wenn der Junge mal trifft und Baumgartsches Vertrauen spürt, dann ist das prinzipiell immer noch ein guter Stürmer mit Ecken und Kanten wie er in Köln gesucht wird. Außerdem macht er diesen Wechsel zu diesem Coach nur, wenn er Bock hat!

    • 28.12.22

      dein Text liest sich eigentlich ganz schlüssig und es wird, wenn der Wechsel durchgeht, sicher auch 4 augengespräche zwischen Davie und Baumgart gegeben haben.

      Aber es kann sich auch alles ganz schnell verändern, siehe zb Stuttgart…

      Das braucht keine 4-6 Monate, Köln wird in den Sumpf da unten gezogen und Baumgart ist nicht mehr…

    • 28.12.22

      Ich finde so unpopular ist das nicht.
      Der Transfer würde für mich extrem viel Sinn machen.
      Baumgart & Selke kann funktionieren, zudem der Schub für Tigges durch neue Konkurrenz.
      Wird spannend was da passiert

    • 28.12.22

      Ja, aber eventuell klappt es auch und Selke bringt wieder Leistung :-)

      Optimal wäre doch Selke schlägt ein, hat nichts gekostet und bekommt ein kleines Gehalt.

      Und im Rückspiel gegen Hertha, macht er das entscheidende Siegtor. Genau das sind die Geschichten, die der Fußball schreibt.

      Am Ende der Saison sind wir schlauer :-) ich finde den Transfer erstmal gut, bessere Stürmer kann man für das gebotene Geld im Winter nicht bekommen.

    • 28.12.22

      Selke will keinen Abstieg mit Hertha in der Vita stehen haben.

    • 28.12.22

      Selke läuft schon so lange seiner Form hinterher, ich denke man sollte da erstmal garnichts erwarten von ihm

    • 28.12.22

      Das ist nachgewiesen falsch! Er hat es ja bereits bewiesen.

    • 28.12.22

      Die Geschichte kann in alle Richtung ausschlagen. Von Top Transfer, weil er ein Pressingstürner ist, dass Baumgart nun mal spielt oder bei Köln bleibt der Erfolg aus und Baumgart wird abgeschossen, sodass Selke ohne ihn gar kein Anschluss mehr findet. Erinnerte dann an Stöger. Der wurde auch hart abgefeiert und dann schneller gekickt als man gucken kann.

    • 28.12.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.12.22

      @Bohndesliga: Stöger war 3,5 Jahre in Köln und wurde "schneller gekickt als man gucken kann"??? Er hatte nach 14 Spieltagen 3 (!) Punkte geholt. Man hat sehr lange an ihm festgehalten, heute wäre sowas undenkbar.

      @salvator: wenn du erst 12 bist und entsprechend erst seit 5 Jahren Fußball schaust, dann ist deine Aussage nachvollziehbar. Anders ist es Bullshit.

    • 28.12.22

      Köln ist übrigens nicht in akuter Abstiegsnot und ist aktuell 2 Plätze vor Hertha, trotz widriger Umstände. Hier wird getan, als würde sich Köln auf Platz 18 befinden und Selke soll den Klassenerhalt herbeiballern.

    • 28.12.22

      @Realo

      Ich meine mich richtig zu erinnern, dass er 14 Spieltage nach der Sensationssaison entlassen wurde. Das ist für mich „schneller gekickt, als man gucken kann.“
      Fand das sehr unsäglich, wenn ich mich richtig erinner. Auch danach lief es nicjt besser und Köln stieg verdient ab. Bestes Beispiel, dass es manchmal
      dumm ist dem Trainer alles in die Schuhe zu schieben, gerade wenn man vor kurzer Zeit noch so ein riesen Erfolg hatte.

    • 28.12.22

      @salvador
      Ob er schlecht war oder nicht, darum geht es doch gar nicht. Check das mal. Es geht darum, dass du nicht mal weisst was er für ein Stürmertyp er ist. Faule Socke oder nicht. Selten so viel Inkompetenz gesehen.

    • 28.12.22

      3 Punkte nach 14 Spielen?? Schlechter geht nicht! Egal, ob der Trainer schuld ist oder nicht, dann brauchst du einen Impuls.

    • 28.12.22

      Die Ausdrucksweise von salvator passt hier nicht hin. Sie passt auch nirgendwo anders hin. Das ist komplett inakzeptabel.

    • 28.12.22

      Man kann sich den Transfer schön reden oder schlecht reden. Selber hatte ich auch keine gute Meinung über Selke aber man kann Baumgart einfach mal machen lassen. Beide Richtungen würden mich nicht wundern. So einfach ist der Transfer erklärt.

    • 28.12.22

      @Realo
      Anscheint ist das der falsche Impuls gewesen. Ich habe damals deswegen auch Köln den Abstieg mehr als gegönnt. Ich hasse diese Geschreie „neuer Impuls“ Wieso muss der Impuls der Trainer sein?
      Dirtmund hatte mehr Arsch in der Hose und schmiss Kloppo auf Platz 18 zur Winterpause nicht raus. Schaffte den Turnaround und spielte International. Köln schmiss ihn raus,
      schaffte nichg den Turnaround und ging runter.

    • 29.12.22

      Ich würde es mir für den Fc wünschen, dass es harmoniert. Leider hat Davie aber nicht nur einmal bewiesen das er sich selbst am wichtigsten nimmt und eben nicht mehr funktioniert.

    • 29.12.22

      @Bohndesliga: du schreibst leider sehr viel Unsinn.
      Dortmund war zu Winterpause 3 Punkte hinter Platz 12!
      Köln hatte an Spieltag 14 schon 11 Punkte Rückstand auf Platz 15!
      Völlig andere Situation.

      Weder heldenhaft vom BVB, in der Situation Klopp nicht zu feuern, wie absolut nachvollziehbar, dass der FC Stöger mit 3 Punkten nach 14 Spielen rausschmiss.
      Funfact: Der BVB schmiss Bosz zeitgleich wie der FC Stöger raus. Bosz hatte allerdings 22 Punkte nach 14 Spielen geholt und war auf Platz 6.
      Noch ein Funfact: Aktuell hat der BVB mit dem hl. Terzic 25 Punkte nach 15 Spieltagen geholt.

    • 29.12.22

      Hast recht. Sehr unpopuläre Meinung.

    • 29.12.22

      @Realo:
      Vielen Dank! Hast absolut recht.

      @Bohndesliga:
      Es ist wirklich Mumpitz, was du schreibst. Der FC hat viel zu lange an Stöger festgehalten. Deswegen kam dann auch zwingend der Abstieg.
      Da hat man sich in vielen Dingen nicht mit Ruhm bekleckert, aber dass der Trainer zu früh gefeuert wurde ist definti keiner davon. Eher, dass man zu lange an ihm festgehalten hat.

      Und bei aller Liebe, aber einen Kloppo bitte nicht mit einem Stöger vergleichen...

    • 29.12.22

      Er wurde ja anscheint nach 14 Spieltagen gefeuert. Entnehme ich aus eurem Kontext. Das war ja angeblich viel zu spät. Ergo du würdest den Erfolgstrainer seit ueber 20 Jahren nach 8-9 Spieltagen schon feuern, was ja dann der „richtige“ Zeitpunkt sein soll laut euch.
      Ich will mich hier net als Köln Experte aufspielen, dafür bin ich viel zu weit weg aber mal ganz objektiv:

      2 Jahre gute Arbeit, mit International spielen seit Jahrzehnten mit nem Kader der echt schlecht war und dann reichen laut dir 8-9 Spieltage aus um den direkt abreisen. Und das obwohl man wisste dass dieser Kader damals nicht für Triplebelastung geeignet war. Wahnsinn. Reiner Wahnsinn.

    • 30.12.22

      Wenn man zu weit weg ist, wirklich jetzt mal die Finger still lassen @Bohndesliga… tut weh deinen ganzen auf rational tuenden Mist zu lesen…

    • 30.12.22

      Hä? Wieso soll der Kader "echt schlecht" gewesen sein, als der FC in die EL einzog? Hector, Modeste, Bittencourt, Osako, Zoller, Özcan, etc..
      So ein Blödsinn!

      Und ja! Mit 3 (!!!!) Punkten nach 14 Spieltagen ist natürlich zu spät! Zu spät ist es ab dem Zeitpunkt, wo man es kaum noch schaffen kann, das Ruder noch rumzureissen. Und mit 11 Punkten Rückstand ist es schon sehr spät. Zu spät!

    • 30.12.22

      Stöger war in Köln fertig. Nach den Spielen hatte man oft den Eindruck, das er nur noch auf die Entlassung gewartet hat. Im Vorfeld das ganze hickhack mit Schmadtke. Der Effzeh hat damals insgesamt ein grauenhaftes Bild abgegeben, aber trotz der Erfolge - eine Trennung war damals unumgänglich.

    • 30.12.22

      @Realo

      Im Vergleich zu heute war der Köln Kader massiv abhängig von Modeste. Mit ihn stieg und fiel alles. Er wechselte bekanntlich nach China. Gerhardt, wenn ich mich nicht irre, wechselte auch als einer der wichtigsten Spieler. Der Kader hatte überhaupt nicht die Breite, um irgendwie bestehen zu können. Auch nach der Stöger Ära wurden nicht mal die obligatorischen 20 Punkte in der Rückrunde geholt un die Klasse zu halten. Ergo es kann nicht nur an Stöger gelegen haben. Er hat generell sein Anteil daran. Keine Frage. Aber ich bin generell ein Feind davon immer schnell den Trainer rauszuschmeissen weil das die einfachste Lösung ist. Ganz fernab von Köln. Gerade wenn ein Trainer nachweislich überragende Ziele erreicht hat.

      Und deine Aufzählung ist ja schon sehr sehr dünn. Modeste war schon weg, Zoller?? Really? Der hat bis heute keine Bundesligatauglichkeit bewiesen. Özcan war damals noch lange nicht der, der er heute oder letzte Saison war. Osako war ne Eintagsfliege. Der hatte genau eine gute Saison. Das wars. Auch in Bremen hat der Japaner nie mehr Fuss gefasst. Wenn du mir ernsthaft erzählen willst, dass der Kader damals gut war, dann hast du ganz schöne Gedächtnislücken oder die rosarote Fanbrille auf. Und ja, der Kader war besser als 4 Pkt aus 13 Spielen. Aber es war nicht so, dass der Kader erhaben war von einem Abstiegskampf. Ganz im Gegenteil.

    • 30.12.22

      Dass ich die ganze Situation mit Kloppo vergleiche, soll nicht heissen das Kloppo so gut ist wie Stöger, sondern legendlich, dass oft am Trainer festhalten, wenn die Erfolge die Jahre zuvor da waren, sich auszahlt! Du gibts der Mannschaft immer ein Alibi damit, jedes mal den Trainer zu wechseln. frag zB mal beim HSV nach. Da haben die 100 Trainerwechsel nichts gebracht.
      Un andere Beispiele
      als kloppo zu bringen:
      VfB Stuttgart. Matterazzo, ähnliches Beispiel jnd weniger prominent. Die haben an den festgehalten und Platz 15 geholt. Oder Friedhelm Funkel bei Düsseldorf. Ich kann zig weitere Beispiele nennen. Sich darauf aufzuhängen dass ich Kloppo genannt habe, is doch reinste Ablenkung.

    • 30.12.22

      @Bohni:

      Also ich versuche mal eine Einordnung:

      Ja, der Kader war damals nicht gut. Das stimmt.
      Man hat im Endeffekt unfassbar gut und motiviert verteidigt und dann den Ball weit und hoch nach vorne zu Modeste gekloppt.
      Der hat dann entweder den Ball festgemacht oder weiter geleitet.
      Daraus bestand die ganze Taktik unter Stöger.
      Sie war nicht schön, aber erfolgreich. Zumindest so lange, bis Modeste weg war.

      In der Vorbereitung auf die EL Saison hat dann Stöger die Marschroute ausgegeben, dass man offensiver spielen wolle.
      Was dann hinten raus kam war einfach eine absolute Katastrophe.
      Ja, der Kader war nicht gut, aber so grausam schlimm wie er unter Stögers neuer Taktik gespielt hat war er auch nicht.

      Ich bin grds. bei dir, dass einige Teams ihre Trainer zu früh feuern und dass häufig nicht der Trainer, sondern der schlechte Kader, Verletzungen, interne Querelen etc. Gründe für Abstiege bzw. Negativserien sind.

      Aber wenn du mal aufzählst, welche Trainer entlassen wurden und nie wieder irgendwo unterkamen, dann zeigt es auch, dass es einfach viele schlechte Trainer gibt.
      Und Stöger war in Dortmund ne Pfeife und gurkt jetzt wieder in Österreich rum.

      Da ist ein Baumgart ein ganz anderes Kaliber. Der lässt nicht nur attraktiv spielen, sondern passt sowohl menschlich top und macht einzelne Spieler auch noch besser.

      Ein Stöger hatte ein paar ordentliche, eine sehr gute und eine absolute Katastrophen-Saison.

    • 30.12.22

      Bohnisssimo schrieb, dass der Kader, der die EL erreichte, "echt schlecht" war. Nicht der Kader, der abstieg.

      Kein Verein hat jemals länger an einem
      derart erfolglosen Trainer festgehalten, als der FC mit Stöger bei 3 Punkten nach 14 Spieltagen. Alle angeführten Beispiele sind komplett andere Situationen gewesen.
      Zudem fehlen positive Beispiele.. z.B. wäre ohne Favre Gladbach 2011 mit Frontzeck abgestiegen.

    • 30.12.22

      @Boywonder

      Danke fuer die Einordnung. Dann waren meine Erinnerungen nicht ganz falsch, aber dann doch zu Stöger-freudlich. Gerade hinsichtlich des nicht nachhaltigen Spielstills und dass er danach nie wieder richtig Fuss gefasst hat. 2 gute Punkte die ich absolut nachvollziehen kann.

  • 28.12.22

    Wenn jemand noch was aus Selke rausholen kann, dann Steffen Baumgart 😅

  • 28.12.22

    Der ist erst 27? Dachte er wäre älter

  • 28.12.22

    Bitte nicht…