Davie Selke | 1. Bundesliga

Medien: Selke wechselt zu Werder Bremen

31.01.2020 - 13:42 Uhr Gemeldet von: Tribünenblick | Autor: Kristian Dordevic

Gefühlt im Minutentakt trudeln am Freitagvormittag Meldungen zu Davie Selke ein. Der einhellige Tenor: Der abwanderungswillige Stürmer von Hertha BSC kehrt zu seinem Ex-Klub SV Werder Bremen (2013 bis 2015) zurück. Alle Parteien sollen sich geeinigt und das Geschäft perfekt gemacht haben.


Zu den konkreten Wechselmodalitäten wiederum gibt es laufend Neues. Nachdem zunächst von einem Kauf für acht bis zehn Millionen Euro die Rede war, läuft es momentan auf eine Ausleihe bis 2021 hinaus.

Werder Bremen kann Selke kaufen – oder muss es sogar

Laut "Deichstube" mit Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Dem "Weser-Kurier" zufolge handelt es sich jedoch um eine Kaufpflicht für ungefähr zwölf Millionen Euro. Bedingung: Werder ist nach eineinhalb Jahren immer noch erstklassig. Das deckt sich mit Angaben der "Bild" (Gesamteinnahmen für Hertha bis zu 15 Millionen Euro).

Für den dann greifenden Vertrag sei eine Laufzeit bis 2024 vereinbart worden. Neben der Ablöse erhalte der Hauptstadtklub außerdem eine Leihgebühr. Und wie es im "Weser-Kurier" heißt, übernimmt Bremen obendrein Selkes Jahresgehalt, das schätzungsweise drei bis dreieinhalb Millionen Euro betragen soll.

Update: Selke ist in Bremen – Trainingseinheit verschoben

Der Neuzugang in spe ist schon an der Weser angekommen, um zeitnah seinen Vertrag zu unterzeichnen. Zudem haben die Norddeutschen ihre Trainingseinheit am Freitag auf 15:00 Uhr verschoben. Gut möglich also, dass Selke direkt mit seinen neuen Teamkameraden trainieren kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.20

    Naja, ein klein wenig kann er ja dann doch auch noch, auch wenn er vielleicht nicht die beste Form in Berlin hatte.

    Bremens "Stürmer" heißen aktuell Rashica, Osako und Sargent (zumindest die, die 90 Minuten Bundesliga gehen können und Pizarro somit ein wenig ausgeklammert ist) und bei allem Respekt, aber wenn du nicht gerade 90% Ballbesitz hast, dann ziehst du mit deren Physis in dieser Klasse keine Wurst vom Brot. Der Ausfall von Füllkrug schmerzt glaube ich (noch) mehr, als es ohnehin wahrgenommen wird.

    Selke kann da schon ein paar Dinge einbringen, die Werder momentan fehlen und im Winter ist der Transfermarkt halt kein Wunschkonzert, weshalb man Selke meiner Ansicht nach nun nicht derart verpönen müsste.

    • 31.01.20

      Endlich mal eine differenziertere Ansicht!

    • 31.01.20

      dachte ich auch, bürgermeister.

      ich habe bei dem deal ein gutes gefühl für werder und selke. mal sehn.

    • 31.01.20

      Ja, es kann nur klappen oder nicht.
      Aber wenn Werder nichts gemacht hätte, wäre es auch falsch gewesen. Bei ganz vielen anderen Stürmern hätten auch viele gemeckert. Denken die, Werder könne einen neymar, cavani, benzema verpflichten?

    • 31.01.20

      viele mögen selke halt nicht wegen seiner art.

      wenn er dann nicht trifft, ist er leichte zielscheibe für viele. aber sowas ist mir egal.. rein vom potenzial her wars mmn ein gutes deal für werder.

    • 31.01.20

      Ja, ich mag ihn auch nicht.
      Jetzt hat er aber die Chance, ein richtig wichtiger Spieler zu werden und damit auch sein Ansehen zu steigern. Es kann wirklich klappen, ich sehe das auch wesentlich positiver als die meisten hier.

  • 31.01.20

    Der Ge"sell ke"hrt zurück

  • 31.01.20

    Alle negativen Kommentare werden sich hier noch schwer wundern müssen. Einer der besten Konterstürmer der Liga...Bremen wird sehr viel Platz haben in den nächsten Spielen...stellt sicher, dass ihr die Gucker scharf gestellt habt ;-) 6-9 Tore Minimum

  • 31.01.20

    Cunha fast gegen Selke getauscht, starker Deal von Preetz.

  • 31.01.20

    Werder brauchte noch einen gelernten MS neben Füllkrug. Jetzt haben sie einen bekommen, von dem man genau weiß, was er kann und was nicht. Er ist einsatzfreudig und laufstark. Wenn er sich wieder darauf besinnt, häufiger im Strafraum aufzutauchen und sich bedienen zu lassen, kann ich mir ein paar Tore mehr vorstellen, als er in den letzten zwei Jahren zustande gebracht hat. Ich denke, dass ein besserer Transfer auf dieser Position in der Winterpause für Werderverhältnisse nicht ohne weiteres realisierbar ist. Baumann ist für mich einer der besseren Manager - diese Meinungsumschwünge von einer Woche zur Nächsten gehen mir auf den Sack! Werder ist mMn qualitativ viel zu stark, um im Abstiegskampf stecken zu bleiben. Wenn sich Werder demnächst aus der Krise gespielt hat, werden eure Finger nicht mehr die Tastaturen mit billigem bashing vollschleimen :D

    • 31.01.20

      gut gebrüllt junger Löwe!

    • 31.01.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 31.01.20

      @Kreuzbandjaeger: wenn du Klaasen nicht als starken Transfer erkennst, liegt es daran, dass du entweder 1) keine bis wenige Spiele über 90 Min von Werder und ihm gesehen hast oder 2) kein gutes Auge (im Sinne von Scouting) hast... sorry, aber ich kann es leider nicht anders kommentieren.

    • 31.01.20

      Klaassen spielt einfach nicht gut. abgesehen von seinem sehr, sehr hohen Einsatz, den man Respekt zollen muss, kommt von ihm relativ wenig

    • 31.01.20

      @Kreuzbandjaeger & Simon: ich kann euren Eindruck überhaupt nicht teilen. Er ist ein Box-to-Box Spieler, der in den Spielen, die ich gesehen habe, als absoluter Leistungsträger aufgefallen ist. Nach meinen Eindrücken ist er auch keinen Deut schlechter als Delaney, den ich auch sehr schätze. Klaasen besticht nicht durch Kabinettstücke sondern durch Effektivität und Präsenz - dabei finde ich auch seine fussballerischen / technischrn Qualitäten sehr stabil.

  • 31.01.20

    Wenn wir die Transferkondtionen außer Acht lassen, wird hier doch zu sehr gegen Selke gebasht.
    Bremen befindet sich im Abstiegskampf. Und Selke ist genau so ein rammler und Kämpfer den man in solchen Situationen braucht. Könnte mir vorstellen, dass das mit mit Rashica gut funktionieren könnte. Selke hatte nun auch kein leichtes Standbein bei der Hertha. Ich mag weder deren Offensivfussball, noch ist er mal regelmäßig zum Zug gekommen.
    Ich prognostiziere 6 Rückrundentore ?

  • 31.01.20

    Warum nicht Bruun Larsen?...

  • 31.01.20

    Er ist an sich gesehen nicht so dölle. In einer Mannschaft in der er gut eingebunden wird kann er was bewirken. In Bremen eher nicht schätze ich.

  • 31.01.20

    Finde es ziemlich schade wie Selke hier so nieder gemacht wird. Als ehemaliger J-Nationalspieler sollte er wohl gewisses Können aufweisen können (hat er sich in der Liga gezeigt). Was würden die Anti-Selke Fans machen, wenn er einschlägt und somit euch eines Besseren belehrt? Wenn Bremen sogar das Training verschiebt um ihn direkt zu integrieren, liegen ziemliche Hoffnungen auf den Schultern von Selke. Allein wg den Hatern hier, wovon viele sicher nie wirklich an den Ball getreten haben, sollte Selke in Augsburg spielen und treffen ??

  • 31.01.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 31.01.20

    Kann mir vorstellen, dass Selke in Bremen funktioniert. Vermutlich seine letzte Chance in Deutschland.

  • 31.01.20

    Er jubelte doch mal gegen die Werder Fans, als er für Leipzig traf? Wirkte sehr unsympathisch. Außerdem zweifel ich daran, dass er sofort weiterhelfen wird. Er ist nicht so gut!

  • 31.01.20

    Bester Hertha Deal seit Jahren

  • 31.01.20

    Stimmt, ein Upgrade zu den beiden ist Selke einfach nur in der Körpergröße, das wars.
    Fussballerisch sogar schlechter

  • 31.01.20

    Selke hat bei Leipzig und bei Hertha nichts gerissen. Und er bekam Chancen.

    Vielleicht brauch er die Seeluft um zu knipsen, zu wünschen wär es ihm.

    Aber gefühlt eher ein hirnrissiger Transfer. Sargent und Osako sind nicht schlechter...!

  • 31.01.20

    Keine Ahnung wie man in dieser prekären Situation, einen Selke holen kann!!
    Der weiß nicht viel! Der kann vielleicht in der 2. Liga kicken, dass wars aber auch.

  • 31.01.20

    Gibt es dann eigentlich von seinem Trikot noch ne Extra Fan Edition mit $€£K€ hinten drauf?

    Ich finde solche Rückholaktionen einstiger, bei ihrem Abgang verteufelter Spieler, ja immer irgendwie lustig.

    • 31.01.20

      Mag alles sein. Nichtsdestotrotz haben sich ja doch recht viele Werder Fans im Netz damals zu Kommentaren weit unter der Gürtellinie hinreißen lassen und ihm die Pest an den Hals gewünscht.

      Und nun ist der verlorene H....sohn wieder da. Schon irgendwie witzig wie das Schicksal manchmal so spielt.

  • 31.01.20

    Niemand kann vorhersagen, wie Selke in Bremen funktioniert.
    Fussball ist Magie, also abwarten und schauen.

  • 31.01.20

    Wenn das echt stimmt und Hertha muss nur 8-10 für Piatek drauflegen als Differenz, sollte man die Hertha nicht weiter mit höhnischen Kommentaren versehen.

  • 31.01.20

    Kurzfristig glaube ich schon das Selke etwas einbringt was aktuell in Bremen nicht zu finden ist. Eine gewisse Robustheit, Kopfballstärke etc. Er muss nur endlich mal verletzungsfrei bleiben und konstant spielen dann glaube ich auch das es was werden wird. Aber auch nur dann. Somal Füllkrug ja irgendwann auch mal wieder zurückkommt.

  • 31.01.20

    Ich würde sagen, von den meisten in der Bremer Fanszene wird der Transfer bzw. Leihe als positiv bewertet.
    Ich hätte auch erstmal positiv reagiert, im Winter kannst du ohne Geld halt keine Wunder erwarten. Und Davie hat schon Erfahrung im Verein und ist deutscher, da sollte die Eingewöhnung kürzer ausfallen.

  • 31.01.20

    Also ich muss sagen, dass ich selten eine derart einhellige - negative - Meinung zu einem Spieler hier im Forum vernommen habe. Glauben denn hier wirklich alle, der hätte Fußballspielen verlernt? Ich möchte gerne daran erinnern, dass das richtige Mannschaftsgefüge, die richtige Taktik und/oder ein guter Trainer durchaus in der Lage sind, einen Spieler, der in einem Formtief steckt, wieder in die Spur zu bringen. Ich möchte darüber hinaus gerne daran erinnern, dass ein Sandro Wagner auch jahrelang einen ziemlichen Dreck zusammengespielt hat, bevor plötzlich wieder groß aufgespielt hat. Genauso ein Belfodil (gut... der inzwischen nicht mehr). Gerade bei klassischen Mittelstürmern ist das nicht so einfach, wie sich das viele hier machen. Da spielen wie gesagt die oben genannten Faktoren eine Rolle. Und ich habe mir das Hoffenheim-Spiel am letzten Wochenende ziemlich genau angesehen. Wieviele Flanken da im Niemandsland gelandet sind, war schon auffällig. Osako, Bittencourt, Sargent, Rashica... alles keine Riesen

    • 31.01.20

      Ich wünsche ihm, dass Du recht hast. Er ist ein Kämpfer und sein Einsatz war immer vorbildlich. Ich hoffe, dass Kohfeldt ihn passend einsetzen kann.
      Er ist ein Strafraumstürmer wie Füllkrug. Mit einem solchen hat Bremen in der Vorbereitung trainiert. Das zumindest gibt Hoffnung.
      Ich denke, die negative Bewertung kommt einfach aus der Statistik. In den letzten anderthalb Jahren hatte er drei verschiedene Trainer und er hat in ca. fünfzig Pflichtspielen ca. 5 Tore gemacht.

    • 31.01.20

      Es liegt denke ich eher daran dass er von Grund auf unsympathisch ist und menschlich meist schlecht aufgefallen ist

    • 31.01.20

      Diese Saison gelang es ihm trotz einiger Startelfeinsätze unter Klinsmann nicht, z.B. Lukebakio zu schicken, zumindest resultierte nur eine Vorlage. Hier legte er Darida sein Siegtor gegen den SC Freiburg auf. Neuer Verein, neuer Versuch.

  • 31.01.20

    Bruun Larsen -> TSG 1899

  • 31.01.20

    Das war es für Osako

    • 31.01.20

      Wer weiß, auf der 10 ist er meiner Meinung nach sowieso besser aufgehoben.

    • 31.01.20

      Blödsinn @Pavelski. Genau jetzt kann Osaka endlich mal wieder zur Entfaltung kommen und auf seine stärkste Postion (hinter den Spitzen) sein Können aufblitzen lassen. Er ist und bleibt einfach kein Stürmer, genauso wenig wie ein Außenspieler. Er ist ein extrem starker 10ner und dort kann jetzt zum einen endlich wieder spielen und hat zum anderen auch endlich mal einen richtigen Stürmer, dem er die Bälle auch spielen kann.
      Denke für Osako (und Werder allgemein) kann das ein ganz wichtiger und sehr guter Deal gewesen sein. Wie kostspielig er finanziell war, ist wieder eine andere Geschichte, aber vermutlich ging es halt nur so.

    • 31.01.20

      @maiiicoo: Das Problem ist nur, dass es im aktuellen System keinen 10er mehr gibt

    • 31.01.20

      @Stolperknabe: Ja richtig, weil es seit Füllkrugs Ausfall auch keinen echten Stürmer mehr gibt und Kohlfeldt daher gezwungen war, sein System komplett umzustellen. Aber wenn du dir die Spiele MIT Füllkrug anschaust, dann gab es dort in Persona von Osaka sehr wohl einen 10ner, da es mit Füllkrug eben einen richtigen Stürmer gab, der in Szene gesetzt werden konnte. Zum Teil gab es dann noch einen zweiten Stürmer, der die sich bietenden Räume nutzen konnte. Zum Teil hat Osako auch als hängende 9, auf ner Doppel10 oder Doppel8 gespielt, ja.. ist ja jetzt erstmal auch völlig egal. Entscheidend ist, dass er sich hinter den Spitzen aufhielt, was einfach seine Stärke ist und wo er brillieren kann. Und nicht ganz vorne drin oder gar auf den Außen spielen musste.

    • 31.01.20

      Das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Da ist Osako sicherlich am besten aufgehoben.
      Meine Aussage zielte eher darauf ab, wie die Aufstellung mit Osako auf seiner Paradeposition aussehen sollte.
      Wenn vorne Rashica, Selke - Osako - M. Eggestein, Klaassen spielen, müsste entweder zurück zur Viererkette gewechselt werden (da stellt sich für mich die Frage, wer dann rausgeht - zumal auch echte Außenverteiger knapp sind) oder Sahin geht raus und Vogt wechselt zwischen Innenverteidigung und der 6.
      Was ist da deine Einschätzung?

  • 31.01.20

    Planung für nächste Saison ? #toptransfer

  • 31.01.20

    Super transfer für Werder, falls er wieder an die starken Leistungen seiner Werder Zeit anknüpfen kann!

  • 31.01.20

    Chapeau Herr Preetz! Kann man ja nur hoffen, dass Werder in der Liga bleibt, damit die Kaufpflicht greift!??

  • 31.01.20

    Mir tun auch die Werder-Fans leid

  • 31.01.20

    bei werder macht sich verzweiflung breit

  • 31.01.20

    Damit sollte Werder der 1. Absteiger sein?

  • 31.01.20

    Ziemliche Demütigung für die Werder-Fans

  • 31.01.20

    12Mio für Selke?! Soviel wollten anscheinend nichtmal die Engländer hinlegen. Theoretisch macht Hertha grad alles richtig auf dem Transfermarkt.

    • 31.01.20

      Muss man abwarten ob Piatek der Heilsbringer ist, fast 30 Mio ist schon ein stolzes Sümmchen, aber das Geld scheinen sie gerade im Überfluss zu haben. Mit dem Selke Verkauf aber definitiv alles richtig gemacht.

  • 31.01.20

    Baumann raus

  • 31.01.20

    Leihe mit Kaufpflicht im zweistelligen Miobereich. Ok Werder...

  • 31.01.20

    bremen what r u doing

    • 31.01.20

      Vor paar Tagen noch mit einem Bremer Fan hier ausgetauscht, der Selke unbedingt zurück haben wollte. Würde mich interessieren wie die anderen das sehen, seine Zeit in Berlin war ja schon ziemlich für'n Arsch. Zugegeben hatte seine beste Zeit in Bremen aber auch nur ein halbes Jahr oder so. Finanziell ist das schon ne Herausforderung für Baumann und Co., bin eher pessimistisch dass sich das auszuhalt.

  • 31.01.20

    Merkwürdige Vertragsbedingungen....

    • 31.01.20

      Anders wäre der Transfer wohl nicht zu realisieren gewesen, weil Hertha kein Interesse an einem Leihgeschäft hat und Bremen wohl das nötige Kleingeld fehlt. Mich wundert, dass man Selke zu einem direkten Konkurrenten wechseln lässt, anstatt ihn auf die Insel zu transferieren?!

      Falls Hertha tatsächlich 15 Millionen mit Selke einstreichen kann, haben sie aber möglicherweise eine größere Ablösesumme erzielt als durch einen sofortigen Wechsel nach England.

    • 31.01.20

      Mit etwas Ironie gesagt: Vielleicht war es genau Herthas Plan ihn an einen direkten Konkurrenten zu verleihen.

    • 31.01.20

      Optimal verhandelt aus Hertha Sicht!

    • 31.01.20

      Naja auch wenn Selke gerade eine längere Durstrecke durchläuft, denke ich schon, dass er in einer offensiv ausgerichteten Mannschaft wieder an die Leistungen aus seiner ersten Hertha Saison anknüpfen kann. Denke man hat ihm auch keinen Gefallen getan ihn in seiner aktuellen Form als alleinige Spitze aufzubieten. Aus aktueller Sicht natürlich ein guter Transfer für Hertha, wenn sie mit ihm letztlich noch ein Plusgeschäft verzeichnen konnten.

      Da hast du deine Antwort Kicker

      "Weil Hertha ursprünglich keinen Liga-Konkurrenten stärken wollte, sondern einen Wechsel nach England bevorzugte, wird der Deal für Bremen teurer als gedacht. Nach kicker-Informationen muss Bremen 2021 im Fall des zweimaligen Klassenerhalts eine deutlich zweistellige Millionen-Ablöse zahlen, dem Vernehmen nach über zwölf Millionen Euro. 2017 hatte Hertha 8,5 Millionen Euro Ablöse an RB gezahlt.

      Bremen, wo Selke bereits zwischen 2013 und 2015 spielte, sticht damit mehrere Mitbewerber aus England aus. Nach kicker-Informationen hatte bis zuletzt vor allem Brighton and Hove Albion intensiv um Selke gekämpft. Allerdings wollte auch der englische Liga-Fünfzehnte den U-21-Europameister von 2017 zunächst nur leihen."

  • 31.01.20

    Nachdem man angeblich keine Kohle hat 8-12 mio für den zweiten verletzungsanfälligen Stürmer rauszuballern, der ebenso technisch limitiert ist, ist eine Ansage, die mich an Baumanns Magie zweifeln lässt.

    Natürlich greift jeder mal ins Klo, aber erst holt man sich Füllkrug mit einer harten Knie-Vorbelastung für relativ teuer Geld und jetzt dieser Panikmove.

    Und da sind wir noch nicht mal bei Sahin, den hier die meisten wahrscheinlich immer noch abfeiern, weil er ja als 6er nichts mit Gegentoren zu tun hat, oder Beijmo.

    Wie besoffen viele vor der Saison waren, als vom internationalen Geschäft gesprochen wurde – einfach nur bitter diese Entwicklung.

    • 31.01.20

      Scheinbar Erstmal wohl eine 1,5-jährige leihe mit kaufpflicht, wenn man zweimal die Klasse hält. Da kann der kassenstand schon anders aussehen

    • 31.01.20

      Jeder der mal ein Tor geschossen hat wird hier in der Regel bei einem Wechsel in den Himmel gelobt

    • 31.01.20

      Ich gebe dir Recht, @savon. Das mit Füllkrug war sehr riskant (wobei 6 Mio eigentlich angemessen sind, hätte schlimmer kommen können), Sahin hat zum Zeitpunkt des Transfers Sinn ergeben, jetzt ist er zu langsam und nicht mehr so präzise, Beijmo war nicht allzu teuer und auch eher ein Versprechen an die Zukunft, alles geschenkt!

      Aber alle schreiben, Werder MUSS in dieser Transferperiode im Sturm was machen und wenn kein Stürmer komme, würde man sicher absteigen, blabla.

      Ich bin auch kein großer Selke-Fan, er ist aber jemand, der - wenn er wieder Selbstvertrauen und Spielrhytmus erlangt - sofort helfen kann. Und dann ist der Trick mit der 18-monatigen Leihe und einer Kaufpflicht NUR im Falle des doppelten Klassenerhalts greift sehr klug von Baumann.
      EIn Abstieg ist sehr teuer und in 18 Monaten KANN die Situation bei Werder schon wieder anders aussehen, sodass man den Transfer stemmen kann. Der ist auch nur in dem Falle sinnvoll, wenn werder 2 mal die Klasse hält. Daher finde ich das alles gar nicht verkehrt. Wen hätte man denn sonst erwarten sollen? Bruun Larsen z.B? da würden viele sagen, er sei zu jung.. meckern können viele..

    • 31.01.20

      Neben der Verletzungsanfälligkeit mit Ansage, die eben auch Selke sein eigen nennt, missfällt mir auch dieser Spielertyp.

      Ich weiß nicht, warum Kohfeldt ihn unbedingt haben will in seinem System, was ja doch eher das Spielerische betont, viele erfolgreiche Clubs brauchen so einen Typen nicht.

      Aber was solls. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

    • 31.01.20

      Schön das ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Das war der Dolchstoß für Baumann. Ich kann das alles gar nicht fassen. Es fehlt doch eindeutig Kreativität im Mittelfeld. Sargent hatte doch nie die Möglichkeit sich auszuzeichnen weil er genau keinen Torschuss vorgelegt bekommen hat.

    • 31.01.20

      Verletzungsanfällig ja, auf jeden Fall!

      Aber viele fordern, Bremen müsse sein Spiel umstellen und nicht immer das gleiche machen.
      Jetzt kommt ein anderer Typ und es ist falsch.

      Klar fehlt Kreativität im Mittelfeld. Das liegt aber daran, dass Klaassen und besonders M. Eggestein viel zu viel Defensivarbeit machen müssen, weil vorne keine Bälle gehalten werden können, damit mal die ganze Mannschaft vorrücken kann.

      Man kann und muss es nie allen recht machen und Baumann kann das erst recht nicht.
      Aber es ist Werder Bremen und nicht Hoffenheim oder gar ManCity. Was für Möglichkeiten hätte Werder denn gehabt?

    • 31.01.20

      Was mich am meisten nervt ist, dass seit 1873 kein 1:1-Ersatz für Bargfrede besorgt wird, also ein defensiv starker 6er. Dann müssen Klaassen und Eggestein auch weniger rennen. Da war Sahin das falsche Signal, weil er eben ein ganz anderer Typ auf der 6 ist.

      Bremens Möglichkeiten sind natürlich begrenzt, aber es gibt Mannschaften mit ähnlichen oder weniger Möglichkeiten, die einfach mehr rausholen. Manche Transfers waren mir in letzter Zeit zu unkreativ. Und wenn unkreativ, dann hätte man im Sommer auch Gregoritsch bezahlen können. Der ist groß, kann aber auch kicken. Soviel Geld hat man jetzt locker für Selke und Füllkrug ausgegeben.

      Wenn Kohfeldt der Meinung ist, dass der Großteil des Absturzes daran liegt, dass vorne ein Brecher fehlt, dann sei es so. Ich bezweifle das. Hoffentlich bleibt Selke fit, damit die beiden mich Lügen strafen, hat in letzter Zeit nicht so überragend geklappt.

    • 31.01.20

      Sahin ist immer noch genau so, wie zu Anfang, als er kam. Leider wird er nie als Achter eingesetzt, er war, ist und wird nie ein richtiger Sechser sein!

  • 31.01.20

    Wäre ja ein großer Zielspieler den Kohfeldt haben will. Könnte passen.

  • 31.01.20

    Interessante Akte, falls Werder wieder in die Bahn finden sollte.

  • 31.01.20

    Win-Win bin sehr gespannt

  • 31.01.20

    Hertha kriegt für ihren Gurkenstürmer echt noch 12 Mio? ? Egal, was man zu ihren bisherigen Transfers sagt. Hier hat man alles richtig gemacht. Und ob Selke bei Werder wieder so gut wie damals funktioniert, kann mal in Frage gestellt werden.

  • 31.01.20

    Glaube Werder geht schon von einem Abstieg aus.