Davie Selke kommt nach seiner langwierigen Verletzung aus der Sommerpause (Knochenmarködem im Mittelfuß) langsam bei seinem neuen Klub Hertha BSC an. Gegen Schalke und in Freiburg kam der Stürmer jeweils von der Bank aus, im Breisgau holte er prompt den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich heraus.
Der "kicker" urteilt, dass der 22-Jährige nach der Zwangspause bereits durchaus Boden auf Platzhirsch Vedad Ibisevic gut gemacht habe. Der Bosnier wartet nun seit bereits über 800 Minuten saisonübergreifend auf einen Bundesligatreffer, kam lediglich in der ersten Pokalrunde zu einem Erfolgserlebnis.
Das Fachmagazin deutet eine kleine Wachablösung an und führt exemplarisch das Spiel in Freiburg an, als der Neuzugang aus Leipzig zur Pause für den Kapitän aufs Feld kam. Selke sorgte für deutliche Belebung im Spiel der Berliner, hatte dazu knapp dreimal mehr Ballkontakte als Ibisevic im ersten Durchgang.
Und Comunio-Note gegen Freiburg dennoch eine 4.5...
Schrottradar kann es einfach nicht besser. Burgstaller hat mit Tor und Vorlage ne 3, statt Kicker ne 1,5. Hab die Spiele aber nur beiläufig verfolgt und will keine Grundsatzdiskussion anzetteln. ^^
Die 4,5 war wirklich ein Witz.
Selke s11 am Wochenende? Was meint ihr?
Nicht umsonst ist selke der Rekordeinkauf. Zusammen mit Lazaro und Duda verjüngt sich die Startelf deutlich. Wenn die genannten die Zeit bekommen, wird sich dieser kleine Umbruch auch auszahlen.
Ich gehe von einer Doppel spitze aus