Die im Training erlittene Brustverletzung hatte für Davie Selke unterm Strich eine Operation zur Folge. Diese wurde heute Morgen erfolgreich durchgeführt.
Zunächst war der Hertha-Stürmer, bei dem man einen Pneumothorax festgestellt hatte, also eine pathologische Luftansammlung im Brustkorb, mit dem ein Kollaps eines oder gar beider Lungenflügel einhergehen kann, zur Beobachtung in die Klinik in Neuruppin eingeliefert worden.
Im Anschluss an eine Kontrolluntersuchung am Montagabend erfolgte seine Verlegung und schließlich der Eingriff. "Nach Rücksprache mit den Spezialisten ist die Operation wie geplant gut verlaufen. Eine genaue Ausfallzeit ist derzeit nicht prognostizierbar, da sie von der individuellen Heilungszeit abhängig ist", teilte Berlins Teamarzt Hi-Un Park hinterher mit.
.@davieselke27 wurde heute erfolgreich wegen seines Pneumothorax operiert. Wir denken an dich, Davie! ? https://t.co/ABKfnYgpwb #hahohe pic.twitter.com/XnrGe5XEAu
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 17. Juli 2018
selbst wenn das einigermaßen schnell heilt, wird es etwas dauern, bis er wieder im Vollbesitz seiner Leistungsfähigkeit ist, schon sehr blöd, wenn die Lunge betroffen ist, man wird die Belastung nur langsam steigern können. Ich rechne mit ca 2 Monaten...
Verstehe nicht einmal warum er überhaupt operiert worden ist. Das ist nicht die reguläre Therapie eines Pneumothorax.
Wie lange wird er da außer Gefecht sein? hmmm... gibt es bei sowas Erfahrungserte?
"Nach Rücksprache mit den Spezialisten ist die Operation wie geplant gut verlaufen. Eine genaue Ausfallzeit ist derzeit nicht prognostizierbar, da sie von der individuellen Heilungszeit abhängig ist", teilte Berlins Teamarzt Hi-Un Park hinterher mit.
eine genau nicht... aber eine ungefähre Ausfallszeit wäre interessant. lesen kann ich - aber danke :-)
"Selkes Einsatz zum Ligastart gegen Nürnberg am 25. August gilt allerdings als ausgeschlossen. "
Zitat des Mannschaftsarztes aus dem bericht im Kicker.
Im kicker steht, dass mit maximal 3 Monaten gerechnet wird. Falls das noch irgendwie hilft.
Gute Besserung, Davie!