Davie Selke | 1. Bundesliga

Wechsel zu RB Leipzig?

04.03.2015 - 08:24 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie die "Sport Bild" berichtet, hat der RB Leipzig für die kommende Saison Nachwuchsstürmer Davie Selke von Werder Bremen auf dem Zettel. Die Gespräche mit dem 20-Jährigen, der erst vor fünf Monaten bis 2018 bei den Grün-Weißen verlängerte, sollen demnach bereits recht weit sein. Werder Bremen könnte auf einen möglichen Transfererlös angewiesen sein, erwirtschaftete in den letzten drei Jahren stets rote Zahlen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,33 Note
3,98 Note
4,03 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
25
30
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.15

    Wie du schon sagst -> in ein paar Jahren. Mir ist klar, dass RBL langfristig aufsteigen wird und vermutlich auch um Titel mitspielen wird, aber wie man diese Saison gesehen hat, kann es auch mal Rückschläge geben. Die zweite Liga ist auch kein Selbstläufer und wenn es blöd läuft schaffen sie es nächstes Jahr auch nicht. Ich sehe es einfach grundsätzlich als Rückschritt an in die zweite Liga zu wechseln. Das machen meiner Meinung nach Spieler, bei denen es für die erste Liga nicht reicht oder die erst noch Spielpraxis sammeln müssen. Aber als Stammspieler einer Erstligamannschaft kann ich es wie gesagt nur bedingt nachvollziehen. Und sollte Selke sich wie bisher weiterentwickeln wird es sicherlich immer genug Interessenten geben.

  • 04.03.15

    Wegen der Kohle und der sportlichen Perspektive?! Wer weiß ob er noch die Chance hätte hinzugehen, wenn Leipzig in ein paar Jahren tatsächlich in der BuLi um Titel mitspielt. Man kann das gut finden oder auch nicht, aber Leipzig wird Bremen mittelfristig auch sportlich überholen.

  • 04.03.15

    Naja aber Stand jetzt ist er Stammspieler bei einem Erstligisten im Mittelfeld. Würde RB sicher diese Saison aufsteigen könnte ich einen Wechsel nachvollziehen, aber warum sollte er sich nochmal (mindestens) ein Jahr zweite Liga antun? Also aus Selkes Sicht kann ich das nur bedingt nachvollziehen.

  • 04.03.15

    Auch wenn es keiner hören will ist RBL wohl für viele Spieler wie Selke sicher eine Interessante Adresse da das Konzept mit jungen talentierten Spielern zu arbeiten sicher auf anklang stößt. Zudem sie mit Rangnick zumindest jemanden haben der Know How besitzt. Sollte Tuchel wirklich kommen hätten Sie noch einen Trainer der sicher zu vielem in der Lage ist und in Sachen Ablöse/Gehälter ist einem Investorenverein sicher eh alles egal.... Ich mag Vereine wie RB, Hoppenheim und Co nicht aber sie bieten für Spieler sicher genug Argumente einen Wechsel in Betracht zu ziehen und was konzeptionelles arbeiten angehen solidere Arbeit als manche Bundesligavereine ...

  • 05kigge
    5 Fragen 2 Follower
    05kigge
    04.03.15

    In Bremen ist doch grad was am Wachsen...... Junge mach keinen scheiss....

  • 04.03.15

    Mach das nicht Junge, überall hin aber nicht da hin, zum geisteskranken Großmaul Rangnick und seinem Brausemäzen, der überall Propaganda für sein Produkt machen muss, Matteschitz.

  • 04.03.15

    Bullshit-Gerücht von Ekelblatt + Bielefelder "Journalist".

  • 04.03.15

    Schon richtig, aber wer weiß schon, ob das nicht eine Floskel der Blöd ist? Jedenfalls läuft sein Vertrag ja noch etwas länger und demnach dürfte Leipzig nur mit ihm verhandeln, wenn sie sich mit Bremen bereits einig wären oder eine Erlaubnis hätten. Anhören kann man sich als Spieler natürlich erstmal alles. Vielleicht gefällts ja...

  • 04.03.15

    @EasyFC : in der News steht aber, dass die Gespräche zwischen Selke und RB schon Zitat: "recht weit" sind. Dementsprechend muss ein Interesse Selkes da sein, sonst würde es ja nicht zu Gesprächen kommen.

  • 04.03.15

    1. steht da nix von Überlegungen Selkes, sondern da ist erstmal nur Geblödel von der (Sport)Blöd. 2. hat sich Selke bisher sehr gut entwickelt und es sieht so aus, dass er seinen Weg machen wird. Bei Lorenzen, Eggestein und Konsorten ist das noch alles fraglich und die könnten auch wie viele Andere in der Versenkung verschwinden. Also erstmal abwarten.

  • 04.03.15

    Ich kann die Überlegungen Selkes auch nicht ganz nachvollziehen. Angenommen Werder schafft wirklich noch den Sprung in die internationalen Plätze und spielt nächste Saison EL, dann könnte er sich doch da als momentane Stammkraft viel besser verkaufen als irgendwo in der 2. Liga.
    Aus Bremer Sicht kann ich es leider nachvollziehen. Wenn man im Nachwuchs noch vielversprechende Talente hat die seine Position einnehmen könnten, dann würde ich bei der momentan finanziellen Lage auch nicht nein zu den "Brause-Millionen" sagen.

  • 04.03.15

    Für 15 Millionen kriegen wir guten Ersatz.

  • 04.03.15

    Selke hat ohnehin die Jugendmannschaften von Hoffenheim durchlebt. Werder hat ständig zu viele Stürmer, wenn es da viel Geld für Selke gibt und Johannes Eggestein ist nur halb so gut wie vermutet dann ist doch alles Gut.

  • 04.03.15

    Wäre für mich in Ordnung. Wenn Lorenzen eine gute Gesundheitsprognose hätte. Micha? ?ukowicz in das A-Team wächst. Ex-96er Onur Capin zu einem guten U23 Stürmer wächst. Der Brause Produzent 7-10mio € bezahlt. Sinnvoller für ihn wäre Benfica und Co. kaufen seine Transferrechte 2016 leihen ihn 1 Jahr an Werder aus und integrieren ihn dann als CL Stürmer. Für Werder, müssten o.g. Voraussetzungen gelten. Schwer möglich aber: Lorenzen, Eggestein, ?ukowicz mgl. Ex.dfb- Stürmer Capin. Da könnte man 2017 über ein Stürmer Überschuss bei Werder verfügen.