Davie Selke hätte am kommenden Wochenende für Niclas Füllkrug (Muskelverletzung in der Wade) in die Bresche springen können. Der Stürmer von Werder Bremen hat allerdings selbst mit einer Verletzung zu kämpfen, begibt sich für die ärztliche Behandlung auf Reisen und wird deshalb gegen Frankfurt fehlen.
"Aufgrund seiner Leistenproblematik ist er in Berlin beim Arzt und in physiotherapeutischer Behandlung", gab der Leiter Profifußball, Clemens Fritz, zum Vorgehen mit Selke Auskunft. "Er wird Anfang der Woche zurückkommen, es steht aber noch nicht ganz fest, ob das am Montag oder Dienstag sein wird."
Gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) wird der Stürmer dementsprechend nicht im Aufgebot der Bremer stehen können. Ob er für den darauffolgenden Spieltag wieder eine Option sein kann, geht aus dem Bericht des "Weser Kurier" nicht hervor.
Selke geht zu einem "absoluten Spezialisten"
In Zeiten von Corona werden Reisen außerhalb der "Fußballblase" kritisch gesehen, dennoch halten die Bremer das in diesem Fall für erforderlich. "Wir achten sehr darauf, dass wirklich nur Reisen gemacht werden, die wirklich nötig sind", verteidigt Fritz die Maßnahme.
Der ehemalige Profifußballer hat sich während seiner aktiven Zeit bereits in die Hände des Arztes begeben, weswegen er die Reise als sinnvoll erachtet. "Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. [...] Er ist ein absoluter Spezialist, und dann macht es auch Sinn, die bestmögliche Betreuung zu nutzen", so Fritz.
Wie schade! Der hätte in der aktuellen Form einen Hattrick geschnürt
Auf gehts Woltemade! ??
Neben Selke fällt auch Stürmer Niclas Füllkrug aus. Der 27-Jährige laboriert an einer Muskelverletzung an der Wade. Offensivmann Yuya Osako ist für die Partie wegen einer Knieprellung fraglich.
Als Alternative befindet sich daher aktuell Sturmtalent Eren Dinkci (18) im Training der Profis.
Quelle:
Transfermarkt.de
E(h)ren - Dinkci kommt und netzt, ja das fetzt !
Guter mann der junge...hätte sich einen einsatz auf jeden fall verdient und schlechter als selke wird er es auch nicht machen
Die hat die Eintracht ja nochmal Glück gehabt ?
Selke und Piatek sollten sich mal zusammensetzen und schauen ob sie nicht im Januar gemeinsam irgendwo hinwechseln und da ne "Todes-Kombo" gemeinsam in der Abwehr bilden.
Ein Burgstaller bietet sich dazu noch als Backup ganz gut an.
Uff. Da gehen Bremen langsam die Verteidiger aus...
Er hat einfach nur Angst vor Hinti.
"ärztliche Behandlung"... Die Hertha schnappt wieder zu!
Also doch keine Selke vs Hinteregger :(
da kann selke sich freuen
Ist doch egal, wäre ein lustiges Duell geworden.