Im Gegensatz zu manch anderem Olympia-Teilnehmer haben die beiden Rio-Fahrer von RB Leipzig, Lukas Klostermann und Davie Selke, ein wenig mehr Zeit, um sich für den Auftakt in der Bundesliga in Form zu bringen. Der Aufsteiger tritt erst am Sonntag (17:30 Uhr) zu seinem ersten Spiel im deutschen Oberhaus an, bekommt es dann mit der TSG 1899 Hoffenheim zu tun.
Heute werden sich die beiden Rückkehrer in Leipzig durchchecken lassen; anschließend befindet das Trainerteam darüber, wann der Trainingseinstieg erfolgen soll. Wie die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, sollen Klostermann und Selke aber spätestens am Donnerstag wieder auf dem Trainingsplatz stehen. Sind die Fitnesswerte in Ordnung, spreche darüber hinaus auch nichts gegen einen Einsatz am ersten Spieltag, so das Blatt.
Selke lief beim olympischen Fußballturnier in fünf Spielen (2 Tore) jeweils von Beginn an auf, setzte lediglich im dritten Gruppenspiel gegen Fidschi (10:0) aus.
können auch beide spielen..
Ich hoffe einfach dass Selke dauerhaft spielt. Eines der wenigen deutschen MS-Talente. Leider muss er sich dafür noch erheblich steigern.
Wofür muss er sich noch erheblich steigern? Um überhaupt als Talent zu gelten?
Poulsen
Meint ihr er oder Poulsen? Wer wird dauerhaft spielen ?
Selke