Eintracht Frankfurt hat sich einen 18-jährigen Innenverteidiger aus Ecuador geangelt. Die Rede ist von Davis Bautista, der bei den Adlerträgern einen bis 2028 datierten Vertrag unterzeichnet hat und als Versprechen für die Zukunft gilt. Der Bundesligist möchte den Linksfuß, den es von SD Aucas nach Frankfurt zog, behutsam an die neue Herausforderung in Deutschland heranführen.
„Neben dem Blick auf die kurz- und mittelfristige Entwicklung des Kaders wollen wir auch immer die langfristigen Perspektiven im Auge behalten. Davis ist ein sehr talentierter Spieler, dem wir den ambitionierten Sprung aus Südamerika nach Europa zweifelsohne zutrauen“, erklärte Timmo Hardung, Sportdirektor von Eintracht Frankfurt.
Ähnlich wie im Fall Tuta, der nach einem Leihgeschäft in Belgien inzwischen eine feste Größe im Team ist, könnte auch Bautista einen kleinen Umweg nehmen. „Wir wollen ihn Schritt für Schritt aufbauen und ihn dabei unterstützen, sein Potenzial für die Bundesliga abzurufen. Mit Blick auf regelmäßige Wettkampfpraxis könnten wir zunächst eine Ausleihe in Betracht zu ziehen“, so Hardung.
Ich dachte, der wäre auf dem Weg von Tanger in die Wüste aus dem Zug "gefallen"
Erst WWE, dann Filmstar und jetzt BuLi, er hat alles erreicht ♥
Ndicka verkauft und viele Perspektivspieler gekauft. Hasebe hatte doch schon letzte Saison Blut im Urin
Dann wird es halt mal wieder eine normale Eintracht - Saison wie vor Kovac.
Du glaubst das soll der Ersatz für ndicka sein?
Ndicka wurde auch nicht verkauft.
Der Ersatz für Ndicka ist Pacho. Man hat noch Tuta, Smolcic und Hasebe. Dazu soll noch ein gestandener IV kommen und evtl noch ein Talent.
Was spricht denn dagegen einen Perspektivspieler zu holen der evtl direkt verliehen werden soll.
WWE Superstar und Hall of Famer Batista ?
ITS TIME FOR AN EVOLUTION!!!!
dann glatt rott nach Bautista Bomb
genau dafür bin ich hier