Seit einigen Tagen steht beim SV Werder Bremen ein möglicher Transfercoup im Raum: Medienberichten zufolge sei der Bundesligist an Davy Klaassen vom FC Everton dran und die Angelegenheit durchaus fortgeschritten. Nachdem zwischenzeitlich Zweifel an einem Zuschlag für den Weser-Klub die Runde machten, soll der Spieler selbst sich jetzt vorstellen können, für die Grün-Weißen aufzulaufen.
Zuvor hieß es nämlich, der Niederländer habe sich noch nicht entschieden und angeblich abwarten wollen, ob andere gute Offerten eintrudeln. Zudem stand die Frage im Raum, ob das von Bremen gebotene Jahresgehalt (kolportierte 3,5 Millionen Euro) ausreichen würde, um Klaassen zu einem Wechsel zu bewegen.
Nach Informationen der "Bild" sei der zentrale Mittelfeldspieler inzwischen aber bereit für ein Engagement bei den Hanseaten. Das attraktive Offensivspiel soll es gewesen sein, dass Klaassen überzeugt beziehungsweise den Ausschlag gegeben habe.
Transfer steht vor dem Abschluss
Einigung ist da! Werder, Everton und Davy #Klaassen haben sich auf den Wechsel verständigt. Er kostet 15 Mio Euro Ablöse, unterschreibt bis 2022. Nur noch der Med-Check und die Unterschrift stehen aus. Klaassen ist damit der teuerste Spieler der Werder-Geschichte. #werder
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) 26. Juli 2018
Der "Kreiszeitung" zufolge könnte noch heute die Unterschrift (unter einen Vierjahresvertrag) erfolgen. In dieselbe Kerbe schlägt auch der "Telegraaf": Heute Nachmittag erfolge der Abflug nach Bremen, am Abend oder morgen früh dann die sportmedizinische Untersuchung.
Auch vonseiten der "Bild" heißt es nunmehr, es stehe lediglich noch der Medizincheck aus. Im Verhältnis der Vereine galten die Dinge ohnehin als bereits geklärt. Das Boulevardblatt berichtete, am Ende von zähen Verhandlungen sei Werder mit dem Klub aus Liverpool, wo Klaassens Vertrag noch Gültigkeit bis 2022 besitzt, über eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro einig geworden. Dieser Betrag deckt sich mit den vom "Telegraaf" gemachten Angaben.
Ist der echt so gut ? Hat jmd ein paar Statistiken oder eine Meinung zu ihm? Fänd ich nice :)
In seiner letzten Saison bei Ajax (16/17) in 50 Spielen 20 Tore und 12 Torvorlagen. Zudem war er schon mit 22 Kapitän bei Ajax. Hat also scheinbar auch Leader-Qualitäten.
Danke, spielt er eher auf der 8 oder ist er mehr 6er ?:) Und ist er auch gut in der Bewegung nach hinten ? Sry für die vielen Fragen :)
Spielstarker Motor, der im Grunde alles im Mittelfeld spielen kann. Sehr kreativ, sehr guter Pass. Durchsetzungsstark und sehr torgefährlich. Hat sehr viel Biss in den Zweikämpfen und auch ein tolles Kopfballspiel. Erinnert in den Bewegungen ein wenig an Robben, schiesst aber rechts. Kommt gern über die linke 8er Position. Fernschüsse sind auch nicht von schlechten Eltern und Elfer kann er auch.. Im Grunde der perfekte Spieler für Werder..
So wie du Ihn beschreibst der perfekte Spieler für jedes Team :D
Aber ist auch ein guter.
Vielen Dank mit den Informationen steige ich auch auf den Hype-train auf !
Ohne einen neuen Leader und nur Mit Egge und Bargfrede in der Zentrale würde ich auch echt schwarz sehen für kommende Saison !
Flop der Saison habe ich gehört. Bei Everton hat er die Erwartungen anscheinend nicht ansatzweise gerecht werden können. Deshalb wird Everton auch bei weitem keine 27 Mio. fordern, die man selbst erst vor einem Jahr an Ajax zahlte.
Aus meiner Sicht hätte es so einen Transfer nicht gebracht, auch wenn es so gut wie fix sein soll und plus Boni gerade mal 15 Mio. sein sollen, die Werder zu überweisen hat. Also zunächst 13,5 Mio. Ein Schnäppchen in dieser Hinsicht, aber er wird Topverdiener und ich frage mich warum man das tut, jetzt wo man endlich das Gehalt von Junuzovic nicht mehr bezahlen muss. Selbst wenn er so gut ist wie Junuzovic oder Delaney zu besten Zeiten, schadet sich der Verein ein Stück weit mit solchen Transfers. Da kann man nur hoffen, dass er von Kreuzbandriss oder dergleichen verschont bleibt.
Werder macht sich mit so einem Transfer unnötig selbst Druck. Statt eine Saison ohne große Erwartungen, wird man sich fragen müssen, was passiert, wenn man in den nächsten Jahren nicht international spielt.
Und auch wenn Junuzovic und Delaney enorm wichtige Führungsspieler waren, so kann man von Bargfrede auch einiges erwarten und Eggestein kann dadurch auch noch wachsen. Kommt Klaassen dann wird es wohl ein 4-3-3 mit Klaassen, Eggestein und Bargfrede. Vorne sehe ich Bartels, Kruse, Kainz.
Ich sehe es jetzt schon kommen, dass man zu viele Spieler hat. Letztendlich dürfte die Ausrede, dass der Trainer sich sein Team nicht komplett nach seinen Wünschen zusammenstellen konnte, nicht mehr gelten. Entweder Klaassen schlägt ein wie eine Bombe, oder er sollte gewinnbringend dann auch schnell wieder verkauft werden. Ich denke, dass man mit dem Spielermaterial, was die 2. Mannschaft hergibt auch locker den Abstiegskampf bewältigen kann. Von daher erwarte ich EL diese Saison. Man hat auch ohne Klaassen nicht viel mit dem Abstieg zu tun. Diese Saison wird ruhiger als die letzten. Man wird früh genug die nötigen Punkte einfahren. Da gibt es ganz andere Vereine die ich als Abstiegskandidaten zählen würde. Am Ende wird es bestimmt wieder ein undankbarer Platz im Mittelfeld.
Bin mir nicht sicher was du sagen willst. Werder landet also im Mittelfeld der Liga. Im langweiligen grau sozusagen. Mit dem Abstieg hat man nichts zu tun. (Das sah leider die letzten Jahre anders aus) und auch die Spieler der 2. Mannschaft hätten dieses langweilige Endergebnis im Mittelfeld hinbekommen. Also wenig Risiko und einfach laufen lassen? Sorry, das sollte nicht der Weg sein. Ich will Werder wieder in der EL sehen und auch mal wieder in der CL. Dafür müssen Spieler gehalten werden und das geht nur, wenn die gesamte Mannschaft Qualität hat. Ein Klaassen könnte ein Signal sein! Ich sehe das Team so positiv wie selten in letzter Zeit und ich denke, dass wir um Platz 5-7 spielen werden und das sollte auch der Weg sein..
Kruse, Harnik, Osako, Bartels, Kainz, Rashica, Klaassen, Eggestein, Bargfrede, Moisander, Augustinsson, Pavlenka.. usw..
Die Liga kann sich warm anziehen nächste Saison!!!
Navaro, jetzt wo die HSV Fans weg sind packt euch der Großmut, wa?
Ich mag Werder, aber bei aller Liebe Harnik, Osako, Kainz, Rashica, (Eggestein), Bargfrede und Augustinsson klingen für mich nicht nach Platz 5-7 ...
Du meinst wahrscheinlich Hochmut. Nein, ich sehe nur wie sich das Team mit den Transfers und mit der Weiterentwicklung der jungen Spieler verbessert hat. Kohfeld hat Werder in der Rückrundentabelle nach oben gebracht und mit den Ergänzungen sehe ich Werder eben recht stark.
Vor Werder sollten Bayern, Dortmund, B04, S04, Hoffenheim und eventl. Leipzig sein. Der Rest der Liga kämpft um die weiteren Plätze.
Ich finde auch, das Werder eine tolle Entwicklung genommen hat und wünsche ihnen das Beste. (Ist ein sympathischer Verein mit tollen Fans und attraktivem Fußball.) Aber alleine nach der von Dir genannten Reihenfolge spielen sie höchsen (mit vielen anderen Mannschaften wie z.B. dem VfB, der letzte Saison eine super Rückrunde gespielt und sich jetzt richtig gut verstärkt hat, der Hertha, die keine Doppelbelastung mehr hat, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg) maximal um Platz 7 ...
Was ist ne Rückrunde schon wert? Mit Nouri war die auch gut und danach wieder Abstiegskampf hoch 10.
Ich sehe auch werder auf dem aufsteigenden Ast aber soweit würd ich nicht gehen mit Internationales Geschäft. Die Möglichkeit besteht nir wenn die besseren Rb Gladbach Schalke Leverkusen Hoffenheim BVB Bayern patzen und net das abrufen was sie sollten. Aber dann gibts noch Teams wie Hertha oder VfB die mindestens auch genauso gut sind plus ein Team das man pro saison nie aufm zettel hatte.
Käme einfach sympatischer wenn man mit bissl mehr Demut in die neue Saison ran gehen würde. Hohe Erwartungen schüren vor der Saison sind nie förderlich.
Das Klaassen ein toller Transfer ist, ist nicht nur für Werder Fans sondern für die ganze Bundesliga ein Zugewinn. Eine gewisse Euphorie muss man dem gebeutelten SVW Fan der letzten Jahre dann aber doch zugestehen und dass man nach dem größten Transfer der Vereinsgeschichte (zumindest vom Geld) dann in Demut Platz 12 als Ziel ausgibt ist ja auch nicht Sinn der Sache. ;)
Nehm ich genauso gerne an...Denke die Hinrunde wird wie die letzten Jahre vermutlich nicht die stärkste sein, denn es sind schon ein paar Stammkräfte gegangen und es wird sich erst einmal schütteln müssen.
Hoffe dennoch im Zuge der Entwicklung auf einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison
Starkes Ding!
klasse baumi! das ist so ein klasse transfer für werder!
Klaasse!
Brett
will weder geis noch rode bei werder haben. das gehalt von geis ist viel zu hoch und außer standarts hat der die letzten 3 jahre auch nichts geleistet. same für rode nur das der dazu noch immer verletzt ist
Sicher würde keiner von den Beiden mehr als 2 Mio. bei Werder verdienen dürfen. Abstriche müssten die dann machen. Wenn du kaum spielst, bzw. nur Ergänzungsspieler bist, dann glänzt du auch nicht wenn du mal spielen darfst. Das wichtige ist eben wo die Spieler spielen dürfen. Werder ist glaube ich ein ruhiges und gutes Pflaster für solche Spieler. Wenn das mit den Gehaltsvorstellungen so sein sollte, dass sie 3 Mio. wollen, dann sage ich nur, kommt runter von eurem hohen Ross. Ansonsten wären sie eine große Bereicherung für Werder. Und was hat Junuzovic zuletzt gezeigt? Freistößeschießen hat er verlernt, er hatte seine Aufs und Abs, verdiente dafür einfach viel zu viel.
Rode und Geis brauchen einfach nur das Vertrauen vom Trainer. Wann war das zuletzt der Fall? Wenn das Klima nicht stimmt, dann bringen Spieler eben nicht ihre beste Leistung. Da steckt viel drin, wir haben alle deren Klasse schon bestaunen dürfen. Ich wünsche mir ansonsten mal so eine Leihe von den Beiden vielleicht zu einem der Aufsteiger. Das könnte gut funktionieren.
Jetzt noch Geis oder Rode holen.
Bezahlst du die dann?
[Kommentar gelöscht]