Seit einigen Tagen steht beim SV Werder Bremen ein möglicher Transfercoup im Raum: Medienberichten zufolge sei der Bundesligist an Davy Klaassen vom FC Everton dran und die Angelegenheit durchaus fortgeschritten. Nachdem zwischenzeitlich Zweifel an einem Zuschlag für den Weser-Klub die Runde machten, soll der Spieler selbst sich jetzt vorstellen können, für die Grün-Weißen aufzulaufen.
Zuvor hieß es nämlich, der Niederländer habe sich noch nicht entschieden und angeblich abwarten wollen, ob andere gute Offerten eintrudeln. Zudem stand die Frage im Raum, ob das von Bremen gebotene Jahresgehalt (kolportierte 3,5 Millionen Euro) ausreichen würde, um Klaassen zu einem Wechsel zu bewegen.
Nach Informationen der "Bild" sei der zentrale Mittelfeldspieler inzwischen aber bereit für ein Engagement bei den Hanseaten. Das attraktive Offensivspiel soll es gewesen sein, dass Klaassen überzeugt beziehungsweise den Ausschlag gegeben habe.
Transfer steht vor dem Abschluss
Einigung ist da! Werder, Everton und Davy #Klaassen haben sich auf den Wechsel verständigt. Er kostet 15 Mio Euro Ablöse, unterschreibt bis 2022. Nur noch der Med-Check und die Unterschrift stehen aus. Klaassen ist damit der teuerste Spieler der Werder-Geschichte. #werder
— BILD Werder Bremen (@BILD_Werder) 26. Juli 2018
Der "Kreiszeitung" zufolge könnte noch heute die Unterschrift (unter einen Vierjahresvertrag) erfolgen. In dieselbe Kerbe schlägt auch der "Telegraaf": Heute Nachmittag erfolge der Abflug nach Bremen, am Abend oder morgen früh dann die sportmedizinische Untersuchung.
Auch vonseiten der "Bild" heißt es nunmehr, es stehe lediglich noch der Medizincheck aus. Im Verhältnis der Vereine galten die Dinge ohnehin als bereits geklärt. Das Boulevardblatt berichtete, am Ende von zähen Verhandlungen sei Werder mit dem Klub aus Liverpool, wo Klaassens Vertrag noch Gültigkeit bis 2022 besitzt, über eine Ablösesumme in Höhe von 15 Millionen Euro einig geworden. Dieser Betrag deckt sich mit den vom "Telegraaf" gemachten Angaben.

