Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Klaassen zieht sich Fußprellung zu

07.10.2019 - 12:53 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Glück im Unglück bei Werders Mittelfeldmotor Davy Klaassen: Der Niederländer, der in der Schlussphase der Partie gegen Eintracht Frankfurt im Strafraum von Gegenspieler Makoto Hasebe umgeräumt wurde und in der Nachspielzeit dann angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat sich eine Fußprellung zugezogen.


Das ergab eine eingehende Untersuchung am Montag. "Es geht Davy schon deutlich besser. Er wird aber die kommenden Tage individuell trainieren. Ob er dann am Freitag beim Testspiel gegen St. Pauli dabei sein wird, werden wir kurzfristig entscheiden. Gegen Hertha (8. Spieltag; 19. Oktober 2019, 15:30 Uhr) wird er auf jeden Fall wieder fit sein", erklärt Cheftrainer Florian Kohfeldt.

Gegen die Hauptstädter kann der Coach der Grün-Weißen also Stand jetzt mit seinem Mittelfeldt-Trio planen. Zudem ist Philipp Bargfrede dann "definitiv ein Kandidat für die Startelf", wie Kohfeldt gegenüber dem "Weser-Kurier" sagte. Den Bremern steht künftig also eine weitere vollwertige Alternative zur Verfügung.

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.10.19

    Für mich verhält er sich auch ohne Ball stategisch nahezu perfekt (hohe Spielintelligenz) auf dem Platz und ist defensiv wie offensiv (Box-to-Box) gleichermaßen stark und präsent - kompletter Fussballer! Klaasen ist ein Glücksfall für Werder... er hat Delaney mindestens gleichwertig ersetzt - good job, Baumann! Das gute für Werder ist, dass diese Fähigkeiten nicht so augenfällig sind, so dass das Interesse anderer Clubs an ihm vglw. zurückhaltend ist...

    • 08.10.19

      Ich fand das Spiel wieder so Wahnsinn von ihm. Ein klares Tor verhindert, eins gemacht, einen Elfmeter rausgeholt und bis in die letzte Minute gefighted.

  • 07.10.19

    Als ob Bargfrede Sahin ersetzt... mit Klaassen und Sahin hat Bremen die beste Zentrale seit langem als ob kohfeld die auflöst.

    • 08.10.19

      Ich denke, wenn beide fit sind wird Kofeldt das sehr vom Gegner abhängig machen. Wenn Sahin spielt müssen Klaassen und M. Eggestein deutlich mehr nach hinten arbeiten als wenn Bargfrede spielen würde.

    • 08.10.19

      Nochmal: Bargi war immer über kurz oder lang gesetzt. Da wird auch ein Sahin, gute Leistungen in vielen Spielen zu Beginn der Saison hin oder her, nichts dran ändern.

  • 07.10.19

    Wunderbar das es nicht größeres ist, ein wichtiger Bremer mit Rashica.

  • 07.10.19

    Sahin trotzdem S11 auch wenn Barg eine echte Alternative ist?

    • 07.10.19

      Als Bremer freut man sich natürlich über die Bargfrede-Neuigkeiten. Aber sollte Sahin seine Form der letzten Wochen halten, sehe ich ihn aktuell vor Bargfrede – aber abwarten.

    • 07.10.19

      Also nicht böse gemeint, aber wer Bargi vor Sahin sieht, hat absolut keine Ahnung.

    • 07.10.19

      Bagfrede wenn fit , war in Bremens Vergangenheit kaum zu ersetzen. Schließt ja nicht aus das Sahin mal spielt. Aber wer so einen Satz schreibt , der hat absolut keine Ahnung und hat auch die Spielstärke Bargfredes in der Vergangenheit absolut ignoriert

    • 07.10.19

      Seht euch doch nur die Statistiken der Spiele mit und ohne Bargfrede an. Als Abräumer im DM war er immer eine Bank. Wenn er nicht dieses Verletzungspech hätte, würde Bargfrede in Bremen in einer Reihe mit Eilts oder Baumann stehen.
      Je nach Gegner wird er seine Startelf-Einsätze bekommen. Er ist halt der defensiv stärkere DM als Sahin.

    • 08.10.19

      Sahin hat gegen FFM ein wirklich schwaches Spiel geliefert. Denke Bargi wird starten gegen Hertha.