Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Klaassen denkt nicht an Wer­der-Abschied

23.07.2020 - 16:45 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Fabian Kirschbaum

Mittelfeldakteur und Vize-Kapitän Davy Klaassen bleibt dem SV Werder Bremen auch in der kommenden Spielzeit 2020/21 erhalten. Das bestätigte Sören Lerby, der Berater des Niederländers, gegenüber der "Deichstube".


"Die Spekulationen um Davys Zukunft können aufhören, er bleibt definitiv in Bremen'', so der 62-Jährige über seinen Klienten, der zuletzt mit einer Rückkehr zu Ex-Klub AFC Ajax in Verbindung gebracht wurde. Klaassens Vertrag bei den Norddeutschen läuft sowieso noch bis Sommer 2022.

Statt den Klub nach der miserablen Saison zu verlassen, will der 27-Jährige an der Weser an positive Zeiten anknüpfen. "Davy möchte mit Werder eine bessere Saison spielen als die letzte. Er ist nicht der Typ, der nach einem schlechten Jahr einfach wegläuft'', ergänzte Lerby dazu. Sportlich betrachtet ist ein Verbleib Klaassens auf der einen Seite natürlich eine gute Nachricht.

Auf der anderen Seite war er aufgrund seines Marktwertes (nach Angaben von "Transfermarkt" zwölf Millionen Euro) ein Kandidat, den Werder mit Blick auf die aktuelle Finanzlage hätte veräußern können. Zum Abschied wird es nach den Aussagen aber nicht kommen. Laut "Deichstube" gibt es für den Rechtsfuß derzeit wohl ohnehin keine lukrativen Angebote – auch nicht aus Amsterdam.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Trotz der Folgen der Corona-Pandemie geht für einige Bundesligisten bereits die Vorbereitung auf die neue Saison los. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.07.20

    Wichtiger Mann für Werder! Tolle Einstellung, Davy :)

  • 26.07.20

    Klaassen, Eggestein zusammen mit Kruse wäre ne tolle Kombi fürs Mittelfeld.

  • 24.07.20

    Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!

  • 24.07.20

    Der König von der Weser bleibt !

  • 23.07.20

    Bei allem Verständnis für die finanzielle Situation von Bremen, aber ein Verkauf von Davy wäre meiner Meinung nach katastrophal für Bremen.
    Letzte Saison war er über weite Strecken (Spieltag 8-26) nahezu der einzige Spieler, der ein paar vernünftige Angriffsbemühungen eingeleitet hat.

    Wie soll Bremen hier nur ansatzweise "günstigeren" und ähnlich guten Ersatz bekommen?

    • 23.07.20

      Gelesen hast du die Meldung aber, oder?

    • 23.07.20

      Habe ich tatsächlich, aber der vorletzte Absatz legt eben nicht nahe, dass Bremen bei einer marktgerechten Ablöse nicht schwach wird bzw. grundsätzlich einen Riegel davor schiebt.
      Es klingt für mich eher nach "Wenn dann doch ein gutes Angebot kommt, denken wir darüber nach..." bzw. ein starkes Statement von Bremen habe ich bisher noch nirgendwo gesehen/gehört.

      Ausgenommen Angebote deutlich über Marktwert, die auf Grund von Corona wohl kaum kommen werden, fände ich einen Verkauf fatal.
      Verstehste?

    • 23.07.20

      "War" und "hätte" wollen aber jeweils als präteritum und Konjunktiv gelesen werden.

      Im Text geht es um die Spielerseite. Wenn er weg wollte, wäre Werder blöd, keine Ablöse einzustreichen für einen Spieler, der ihnen im Vergleich zu vielen anderen Spielern viel Geld einbringt. WÄRE.

      Er will aber bleiben und Werder wird ihn (deswegen) nicht verkaufen. Das wäre -und da gebe ich dir absolut recht- natürlich blöd. Aber so ist ja alles gut.

      Wenn er für ihn passende Angebote hätte bzw diese auch mit Werder hätte besprechen wollen, hätte man ihn ja evtl verkauft. Finanziell sicherlich gut, sportlich bin ich da wie du skeptisch. Aber nochmal: das hat sich ja nun wohl erledigt.

    • 24.07.20

      Yes - alles gut!

    • 24.07.20

      Wenn das stimmt, dass er tatsächlich bleibt, bin ich sehr glücklich!!! ? ?
      Für Werder ist und bleibt er ein elementarer Baustein, auch wenn er die abgelaufene Saison auch seine Schnitzer hatte!

  • 23.07.20

    Klaassenerhalt!