Der SV Werder Bremen hat seine ersten verletzten Spieler zu beklagen. Wie die Grün-Weißen am Samstag mitgeteilt haben, hat sich Mittelfeldspieler Davy Klaassen eine Knieverletzung zugezogen, nachdem er im Rasen hängen geblieben war.
Am Samstag hätte es bei Klaassen zwar einen Trainingsversuch gegeben, doch diesen musste der Niederländer aufgrund von Schmerzen abbrechen. Eine MRT-Untersuchung soll am Sonntag zeigen, wie schwer sich der Spieler verletzt hat.
Ein längerer Ausfall des Leistungsträgers wäre bitter für Werder, das am 12. September mit dem DFB-Pokalspiel gegen den Sieger des Thüringen-Pokals in die neue Spielzeit startet. In der vergangenen Saison war Klaassen nicht wegzudenken aus der Startelf der Hanseaten, 33-mal startete er von Beginn an.
Fällt Klaassen langfristig aus, könnte beispielsweise Leonardo Bittencourt auf der zweiten Acht neben Maximilian Eggestein spielen. Aber auch Kevin Möhwald oder Rückkehrer Romano Schmid wären Kandidaten auf dieser Position.
Ah Shit, here we go again
Es geht wieder los..
Hoffentlich nicht. Hatte mich nach dem Klaassenerhalt gefreut, weil er wichtig ist für den Klassenerhalt. Wäre ein richtiger Schlag ins Kontor, wie man in der Fußballsprache sagen würde..
Ich glaube es gibt nichts wichtigeres für den "Klassenerhalt" als einen "Klassenerhalt", da hast du recht!
TH11, da hast du den versteckten Wortwitz übersehen, der seit einiger Zeit unter jeder Meldung zu einem möglichen Klaassen-Wechsel ausgepackt wird. Wenn er nicht wechselt und Werder erhalten bliebt, hat mein einen Klaassenerhalt... und der wiederum ist wichtig für den Klassenerhalt... War beim ersten Mal sogar originell und witzig :)
[Kommentar gelöscht]
Th11 - der ging daneben ;)
Time for Romano?!
Hatte danach schon wieder einen Trainingsversuch, dann jedoch nichts riskiert. Sollte aber nicht allzu schlimm sein
Ein Trainingsversuch bedeutet gar nichts ehrlich gesagt.
Bekommen wir also doch unsere Relegationsspiele gegen den HSV
Sorry aber das wird nichts... #terodde
SEUCHE 2.0 ?
Bleibt entspannt Leute, er hat nach dem Unfall ja nochmal einen Trainingsversuch gestartet, das spricht ja erstmal stark gegen was schwereres.
Wollen wir’s hoffen...für mich hört’s sich nicht so cool an.
Wie lang hat Belfodil mit Kreuzbandriss noch gespielt? Es kann schon mal was kaputt sein, ohne dass es bemerkt wird. Da die Muskulatur das "auffangen" kann, was an Stabilität verloren geht. Selten, aber manchmal bleibt es unbemerkt.
Nachdem Belfodil mit Kreuzbandriss noch mehrere Spiele gemacht hat, beruhigt mich nichts mehr dahingehend ?
Denke, dass Kohfeldt dann umstellen wird und Erras hinter Eggestein und Bittencourt spielen wird. Mit Klaassen wird man je nach Gegner mit Erras oder Bittencourt/Osako spielen.
Romano Schmid macht ja ne sehr gute Vorbereitung bis jetzt. Da könnte was gehen.