Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Werder Bremens Klaassen unter Beobachtung von Ex-Klub Ajax?

20.03.2020 - 16:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Schon bevor die Coronapandemie die Bundesliga auf den Kopf gestellt hat, war es um die Situation des SV Werder Bremen nicht zum Besten gestellt, allen voran sportlich. Nicht zuletzt dieser Umstand könnte in der jüngeren Vergangenheit Ajax auf den Plan gerufen haben – mit Davy Klaassen als möglichem Objekt der Begierde.


Denn dem "Telegraaf" zufolge stand der Niederländer bis zur Zäsur durch Covid-19 beim Klub aus Amsterdam unter genauer Beobachtung. Der Leitgedanke könnte lauten: Sollte Bremen absteigen, wäre der Spieler relativ günstig abzustauben.

Klaassen mit starker Bindung zu Ajax

Werder belegt gegenwärtig den vorletzten Tabellenplatz im deutschen Oberhaus, mit vier Punkten Abstand auf den Relegationsrang. Acht Zähler sind es bis zum gänzlich rettenden Ufer auf Platz 15. Jedoch haben die Hanseaten noch ein Nachholspiel zu bestreiten.

Klaassen, vor rund zwei Jahren für 13,5 Millionen Euro an die Weser gekommen, besitzt einen bis 2022 datierten Vertrag. Bezogen auf sein Dasein als Fußballer ist Ajax tief verankert: Dort wurde er einst zum Profi ausgebildet – 13 Jahre am Stück gehörte der Mittelfeldakteur dem Verein an.

Quelle: telegraaf.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!