Davy Klaassen | 1. Bundesliga

Wird Klaassen der Dela­ney-Nachfol­ger?

22.07.2018 - 21:17 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Mit der Verpflichtung von Thomas Delaney gelang Werder Bremen im Januar letzten Jahres ein echter Glücksgriff. Für zwei Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen an die Weser gewechselt, transferierten die Hanseaten den Dänen nur eineinhalb Jahre Später für das Zehnfache zu Borussia Dortmund.


Doch als unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger hinterließ Delaney eine große Lücke bei den Grün-Weißen, die es nun zu schließen gilt. Nach Informationen der "Kreiszeitung" ist diesbezüglich der niederländische Nationalspieler Davy Klaassen ins Visier der Norddeutschen geraten.

Klaassen wechselte im vergangenen Sommer für rund 27 Millionen Euro vom AFC Ajax nach England zum FC Everton, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieb.

In der Premier League hat der 25-Jährige aber eine nicht zufriedenstellende Saison hinter sich, kam lediglich zu sieben Einsatz. Den Großteil der Spielzeit verbrachte er auf der Tribüne, Ex-Trainer Sam Allardyce, der den Verein Ende November des letzten Jahres übernahm, fand kaum Verwendung für den Holländer.

Wie die "Bild" nur wenige Stunden nach dem Bericht der "Kreiszeitung" mitteilt, sollen Gespräche zwischen den Parteien sogar bereits sehr fortgeschritten sein. Demnach habe Werder Bremen sich mit den Engländern nach wochenlangen und zähen Verhandlungen auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro geeinigt. 12 Millionen wären davon sofort zu zahlen, die ausstehenden drei dann in Raten.

Damit würde Klaassen, dem der SVW dem Blatt zufolge einen bis 2022 datierten Vierjahresvertrag mit 3,5 Millionen Euro Jahresgage anbietet, als bislang teuerster Neuzugang in die Geschichte des Bundesligisten eingehen.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!