Dawid Kownacki erlebt zunehmend eine Saison zum Vergessen. Nachdem zunächst sportlich der Knoten nicht geplatzt war, hat ihn jetzt eine langwierige Knieverletzung ereilt. Seit Mittwoch gibt es den Befund und die Gewissheit, dass der Stürmer von Fortuna Düsseldorf unters Messer muss.
Der Eingriff ist am kommenden Montag anberaumt. Dann wird die zu Wochenbeginn im Training erlittene Innenbandverletzung operativ behandelt. Kownacki wird bis auf Weiteres fehlen, eine voraussichtliche Ausfallzeit wird nicht angegeben.
Für die Rheinländer absolvierte der Pole in der laufenden Bundesligasaison 18 Begegnungen, elf von Beginn an. Dabei wollte ihm allerdings nicht eine einzige direkte Torbeteiligung gelingen.
Dawid Kownacki hat sich im Training eine Innenbandverletzung zugezogen & muss sich am kommenden Montag einem operativen Eingriff unterziehen.
— Fortuna Düsseldorf (@f95) February 5, 2020
Der Angreifer kann damit bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.
Gute Besserung!#f95 | ?⚪️ | @dkownacki24 pic.twitter.com/NA7EZNUn0P
Enttäuschung der Saison bisher..
Hätte mehr von ihm erwartet
Naja, so enttäuschend fand ich ihn gar nicht. Unter Funkel musste er immer im Mittelfeld ran und nach hinten ackern. Und sein Hintermann war Herr Gießelmann. Dafür hat er sehr ordentliche Auftritte gehabt. Vor allem wenn man bedenkt dass kein wirklicher Offensiv Fußball stattgefunden hat.
Extrem bitterer Zeitpunkt da die Fortuna unter Rösler offensiver und spielfreudiger agiert.