Dawid Kownackis Zeit beim SV Werder Bremen stand bisher unter keinem guten Stern. In 22 Ligaspielen blieb der Pole bisher ohne eine einzige Torbeteiligung. Durch die Verpflichtung von Keke Topp hat sich seine sportliche Perspektive zusätzlich verschlechtert. Clemens Fritz sprach im Podcast eingeDEICHt - die Werder-Show! deshalb offen über einen möglichen Abgang des Polen.
„Es war eine schwierige Saison für ihn, er hat sich mehr Einsatzzeit versprochen. Das konnten wir ihm nicht garantieren, das können wir ihm auch in der neuen Saison nicht garantieren. Das ist ganz klar mit Dawid und seiner Berateragentur so besprochen. Wenn etwas Passendes kommt, werden wir uns an einen Tisch setzen“, erklärte der neue Werder-Geschäftsführer.
In den vergangenen Wochen wurde Kownacki bereits mit dem FC Kopenhagen und dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. In Bremen steht er noch bis 2026 unter Vertrag. Somit wäre ein Abgang des 27-Jährigen theoretisch sowohl als Leihe als auch fester Transfer möglich.
Absolut schade, denke aber, dass der nur verkloppt wird wenn wir einen neuen Stürmer präsentieren. Das Risiko rund um borre hat aber auch gezeigt, dass es nach hinten losgehen kann
fand ihn auch bei bremen auf dem feld nie schlecht, wie viel kriegt man für den?
Einer für die Hertha! Komm nach Berlin !
Würde vermutlich gut zu Fiéls Fußball passen, aber dafür müssten vorher noch 2-3 Stürmer gehen
Schade, dass er es in Bremen nicht geschafft hat. Hoffe, dass er in der BuLi bleibt und sich bei einem anderen Team beweisen kann. Er hat was drauf….
Come to Bochum
Genau der Spieletyp den Bochum noch sucht
HSV dürfte nach dem Selke-Transfer raus sein. Auch Erstliga-Teams wie Kiel, Heidenheim, St. Pauli oder Bochum sollten da doch durchaus interessiert sein....
Heidenheim nicht, nein danke
Muss zurück in die zweite Liga. Denke er könnte Dawider aufblühen
Komm zurück zu Fortuna. Die brauchen händeringend Stürmer
Komm zu Sankt Pauli🤎🤍❤
Komm zum S04 🫶🏼