Bereits in der jüngeren Vergangenheit wurde der FC Arsenal mit Dayot Upamecano von RB Leipzig in Verbindung gebracht. Jetzt soll der Klub aus der Premier League einen millionenschweren – und erfolglosen – Vorstoß gewagt haben.
Nach einem Bericht der "Bild" haben die Londoner den Sachsen eine Offerte in Höhe von 60 Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Innenverteidiger gemacht.
Die Summe reiche dem Bundesligisten jedoch nicht aus, folglich habe es einen Korb für die Gunners gegeben. Der 20-jährige Franzose sei im 3-5-2-System des neuen Chefcoaches Julian Nagelsmann gesetzt, heißt es weiter.
Upamecano könnte zwar auch per Ausstiegsklausel aus seinem Kontrakt herausgekauft werden, die festgeschriebene Ablöse beläuft sich dem Vernehmen nach aber auf 100 Millionen Euro (80 Millionen Euro im nächsten Sommer).
Arsenal bleibt für eine Verpflichtung nur noch bis Donnerstag Zeit, dann endet die Transferfrist in England. Daneben sollen mehrere Topvereine aus Europa Leipzigs Abwehrmann auf der Liste haben, unter anderem der FC Barcelona.
Ist, doch quatsch.
Wenn man Arsenal nur ein bisschen verfolgt ist es relativ klar, dass man aktuell nicht das Kleingeld hat, so nen Transfer zu stemmen.
Upamecano ist ein super Verteidiger und hat echt Potenzial mal ein ganz großer zu werden. Aber 60 Mio ablehnen? Ob das wirklich stimmt? RB muss sich ja aber über Geld keine Sorgen machen, da kann man das irgendwo auch nachvollziehen.
An sich ganz leicht: Klostermann und Halste.
Nagelsmann ist es aber definitiv zuzutrauen Klostermann oder Halste jeweils als den 3. IV spielen zu lassen. Dadurch kann er im Spiel wild zwischen 3er und 4er Kette wechseln.
Leipzig hat ja auch ein sehr breites MF.
Bsp:
Gulasci
Klostermann-Konate-Upa
Sabitzer-Haidara-Kampl-Halste
Forsberg
Poulsen-Werner
Das kann von 3-4-1-2 über 4-2-2-2 oder 4-3-1-2 alles sein - mit den selben Spielern
Das eigentlich interessante an dem Artikel für mich war gar nicht mal wie hoch die nächste irrwitzige Summe für Spieler X sein soll, sondern vielmehr, dass auch hier von einem 3-5-2-System für Leipzig ausgegangen wird. Und falls das wirklich so kommen sollte, halte ich persönlich wiederum N. Mukiele tatsächlich für eine sehr interessante Option bzgl. Managerspiele was Preis/Leistung angeht! Er durfte doch erstaunlich oft ran in den Testkicks und war ja auch in seinem Prämierenjahr (abgesehen von seinen Augustinschen Verhaltensaussetzern) ein klasse Verteidiger, wenn er ran durfte.
Was dagegen spricht:
1.) Auch ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Orban oder Upamecano dann draußen bleiben, aber a.) würde sich das "Problem" bei drei Wettbewerben vielleicht auch schnell selbst erledigen (Rotation, Verletzung)...? und b.) würde es ja schließlich auch bei einem 4-4-2 immer einen der drei (Konate, Orban, Upamecano) treffen.
2.) Wer wären denn eure Kandidaten für die beiden Außenpositionen in einem 3-5-2, wenn Mukiele, Konate und Orban/Upamecano die IV bilden?
Disclaimer: Ich besitze N. Mukiele als "Spekulationsobjekt" in einem Managerspiel.
Klostermann, Halstenberg?
Der einzige deutsche verein neben Bayern München der nicht seine Mutter, sein letztes Höschen und allseine spieler verkauft
Bundesliga - ich hab wieder Hoffnung - Danke RB - und die Spieler wollen auch bleiben - Danke Danke Danke
Für 60 mio, würde ich ihn mit der Schubkarre zum Ärmelkanal bringen!!!
Huckepack
Wie sieht die abwehrkette dann aus? Upa, konate und Orban und dann Klostermann und Halstenberg als schienenspieler?
konaté, klostermann und halstenberg sind gesetzt. bei den testspielen hat die dreierkette nicht wirklich gut funktioniert. ich denke da sind auch andere aufstellungen möglich
In meinem Beispiel sind auch alle drei gesetzt
60 Mios.??? Sofort verkaufen! Mehr Geld kann man doch gar nicht geschenkt bekommen und RB ist doch in der Abwehr wirklich sehr gut besetzt. Und warum er bei Nagelsmann gesetzt sein soll erschliest sich mir wahrlich nicht, sorry.
Sehe ich genauso: Mukiele - Konate - Upamecano
Upa einer der Most Overrated Spieler der gesamten Bundesliga. Hab von dem noch keine 3 vernünftigen Spiele gesehn, seit er in der Liga ist. Ein Orban sammelt gewonnene Zweikämpfe und Tore, Upa nur Fouls und Karten. Und auch wenn Statistiken nicht alles sagen, es ist kein Wunder, dass der bei comunio weniger effektiv ist, als n Hack von Mainz oder Heintz von Freiburg. Jovic geht für (nur) 60 Millionen nach Madrid, aber 60 Millionen für Upa reichen nicht???
60 Mio ist zwar ein gutes Angebot, aber das kann RB auch noch nächste Saison fordern oder darauf ( sollte upa jetzt nicht eine Horror-Saison hinliefern). Upamecano hat ein enormes Talent und spielt bei einem Verein bei dem er mehr als genügend Spielzeit bekommt und die nicht auf das Geld angewiesen sind. In England werden momentan 20+ Mio für 24 jährige 2. Ligaverteidiger gezahlt ( Adam Webster). Dazu folgten weitere 2. Ligaspieler für 15+ Mio. Diese Preise werden wohlgemerkt von Vereinen gezahlt, die ganz klar gegen den Abstieg spielen.
Das 60 Mio also ein derartig verrücktes Angebot sein soll, gerade in Anbetracht der 80+ Mio die für maguire aufgerufen werden, zeigt das sich der ein oder andere hier noch nicht all zu sehr mit dem momentanen Transfermarkt beschäftigt hat.
Nichtsdestotrotz halte ich diese Meldung für eine absolute Fake-News. Arsenal hat diese Saison ein verdammt geringes Budget. Upamecano selbst würde dieses Budget schon bei weitem sprengen, dazu ist man momentan in Verhandlungen mit Tierney. Wenn es ein 60-Mio Angebot gab, muss dieses schon einige Monate zurücklegen. Dazu noch Bild als Quelle und man weiß sofort wie wenig Gehalt diese News hat.
@communio4ever. Das zeigt, dass du scheinbar nicht viel Fussball guckst. Grade in der Hinrunde ( als bei Leipzig wenig lieg) war upamecano der stärkste aller 3 IV bei Leipzig, während orban grade zu saisonbeginn Vorallem mit Fehlpässen und schlechtem stellungsspiel geglänzt hat.
Der Jovic Vergleich hinkt auch gewaltig. Jovic hat streng genommen auch nur eine Saison bisher abgeliefert. Dazu hat Frankfurt nicht die finanzielle Kraft, um ein 60 Mio Angebot einfach abzulehnen. Zusätzlich herrscht vor allem bei den topteams derzeit ein fachkräftemangel auf der IV-Position bzw. Generell in der Verteidigung. Citys größte Schwachstelle ? 2. IV und LV. United sucht dringend ? IV. Bei Arsenal sucht man am liebsten direkt 2-3 neue IV‘s. PSG war diese Saison auf der Suche nach einem neuen IV, genauso wie die Bayern und juve. Barca sucht seit längerem schon nach einem würdigen Piqué-Nachfolger und Neapels toptransfer diese Saison war ?? Genau ein IV mit Manolas. Natürlich haben Verteidiger nicht so ne stahlkraft wie der Stürmer. Aber grade dadurch das zunehmend mehr Vereine wieder auf 3er Kette teils umsteigen und die meisten Vereine mit einer echten Spitze spielen, ist die Nachfrage nach talentierten IV auf dem derzeitigen Markt deutlich höher als bei Stürmern. Die topstürmer werden natürlich weiterhin für die ganz großen Preise sorgen. Aber wenn man sich die top-Vereine in Europa anguckt, hat da kein Verein wirklich Nachholbedarf ( ausser Chelsea )
Kopf hoch RB, jeder von uns hat sich bei Comunio schon mal verklickt
für 60 Mio hätte ich noch seine Koffer gepackt und persönlich mit dem Fahrrad nach London gefahren
Deswegen bist du nicht Manager geworden (-:
Wenn er neben Mustafi zum Einsatz kommt kann er nur glänzen.
Da kommen dir die 60m dann schnell wie ein Schnäppchen vor wenn du für Mustafi 40m abgedrückt hast.
Der gute alte Dayotchanculle
Gesundheit!
Hatte nie französisch. "Daiohschohkül"?
würde sagen, Daiohschankühl
das "t" wird ausgesprochen: Daiotschancüll
Da ist doch jemand im Nummernblock verrutscht
Ihr Team steht, wahrscheinlich bietet nächsten Sommer wieder jmd mind 60 Millionen, dann bleibt Zeit für Ersatz und der neue macht die Vorbereitung mit.
Upamecano&Embolo (L) oder Hernandez(DL)?
Für 60 Millionen hätte ich ihn verkauft.
Ist trotz seines Talents sehr verletzungsanfällig und die Rückrunde hat gezeigt, dass Konate den Laden eh alleine schmeißen kann!
Guter Witz :D
Ich stehe als Ersatz bereit.
Halb Mensch - Halb Tier - HW4