Bei Bundesligist Hertha BSC wird Defensivmann Dedryck Boyata ab sofort die Binde am Arm tragen. Der 29-jährige Belgier wurde bei den Hauptstädtern zum neuen Mannschaftskapitän ernannt und tritt somit in die Fußstapfen von Vedad Ibisevic, der in diesem Sommer ablösefrei zum FC Schalke 04 gewechselt ist und das Amt bis zu seinem Abschied bekleidet hatte.
Der Mannschaftsrat wird fortan für die Spielzeit 2020/21 durch Peter Pekarík, Niklas Stark, Marvin Plattenhardt, Mathew Leckie und eben dem neuen Kapitän Boyata gebildet.
⚠ Vorhang auf für unseren neuen Kapitän! Dedryck #Boyata führt die Herthaner in der Saison 2020/21 als Spielführer aufs Feld. ?⚪ Gemeinsam mit Niklas #Stark, Peter #Pekarík, Marvin #Plattenhardt und Mathew #Leckie bildet 'Dedo' den gewählten Mannschaftsrat. ??#HaHoHe pic.twitter.com/hcTWK6rj7O
— Hertha BSC (@HerthaBSC) September 22, 2020
Kommt für mich doch schon ein Stück weit überraschend. Wie sieht es eigentlich mit seinen Deutsch-Kenntnissen aus?
Das hat man überall in dem Medien schon wahrgenommen, dass er eine großes Standing genießt. Liegt wohl an seinen klasse Leistungen und seinen Alter. Mit 29, dem Körper und der Bodenständigkeit nachvollziehbar bei der Jugendgruppe. Deutsch kann er nicht so gut aber bei der internationalen Mannschaft wo viele keins können (Cunha, Toussart usw.) wird eh viel englisch gesprochen.
Cunha kann deutsch sprechen und noch einige Sprachen mehr. Der braucht kein Englisch. Mit Boyata und Toussart dürfte er sich vor allem auf Französisch verständigen. Davon abgesehen werden die meisten Spieler sicherlich auch Sprachkurse absolvieren.
Ok und was bringt die Aussage jetzt? Was interessiert was Cunha alles spricht, wenn es um Boyata geht? Fakt ist heute sprechen nicht alle Spieler deutsch. Boyata auch noch nicht. Also wird in der Mannschaftsansprache vermutlich auch englisch geredet, was wohl alle verstehen.
@Ligainsider Ascacibar ist außerdem auch wieder im Mannschaftstraining
Was macht eigentlich ein Mannschaftsrat?
Das gleiche wie ein Betriebsrat, nur eben für die Mannschaft.
Abschlussfeier planen
Das sagt alles bezüglich N.Stark
Stark kann und wird auch auf der 6 spielen.
Darida hat ein überragendes Spiel gemacht und Tousart war auch nicht schlecht. Ascacibar kommt ja bald auch noch mit dazu, also wirds schwierig für N.Stark
Verstanden, der LI-Pöbel kann Stark noch weniger leiden als Ascacibar.
Trotzdem ist er der bessere 6er.
Jerrhino: hier noch eine Meinung vom Pöbel an Dich elitären Fußballversteher:
Stark ist zu schwach für die S11, wenn sich keiner verletzt, sitzt er schon Freitag auf der Bank!
Wenn ich an sein Zweikampfverhalten im Pokal denke.,,
Pöbel ist für mich der Mob hier, der ausschließlich nach Sympathie bewertet und keinerlei Argumente hat. Da ist überhaupt kein Verständnis.
Deine Einschätzung ist völlig legitim im Hinblick auf Stark als IV. Aber hier geht es um Stark als 6er.
Das ist der erste Schritt in Richtung Ersatzbank für N. Stark
Fürchte ich leider auch. Habe gehofft, dass die Wahl auf ihn fällt. Kann den Entscheid pro Boyata aber natürlich nachvollziehen.
Und dann hätte boyata auf der Bank gesessen oder wie ?
Selbstverständlich nicht. Stark wird diese Saison mehrheitlich auf der 6 spielen. Fragt sich halt wie es ausschaut, wenn Ascasibar zurück ist.
[Kommentar gelöscht]
Schon wieder so ein dummer Kommentar weder lustig noch richtig.
Jau viel besser als upa, Konate, Süle oder alaba
Otavio nicht vergessen
Yes, komplett richtige Entscheidung ??
König✊?
Verdient
Absolute Maschine hinten drin. Super Entwicklung bei der Hertha
Naja der war davor schon ein belgischer Nationalspieler und ein sehr guter Verteidiger
Stimmt hatte anfangs aber nicht gedacht dass er sich so in Berlin durchsetzt. War glaube auch schon bei City vorher
Mit knapp 30 Jahren hat er für Belgien auch gerade mal 9 Pflichtspiele im Erwachsenenbereich gemacht. Bei ManCity hat er in 2 Jahren auch nicht viel mehr Einsätze gehabt. Find schon, dass der Trend aufwärts geht.
Wtf du heißt auch Zidane?
Ich preise den Herrn ;)