Aktuell befindet sich das Team von Hertha BSC noch in Corona-Quarantäne. Ab Freitag dürfen die Profis auf den Platz zurück, trainieren und sich auf den anstrengenden Bundesligaendspurt (drei Nachholspiele und die letzten drei Spieltage) vorbereiten. Voraussetzung dafür sind natürlich negative Tests. Einige wenige Ausnahmen gibt es allerdings, die nicht in Quarantäne mussten und die ganze Zeit schon außerhalb ihrer eigenen vier Wände arbeiten durften.
Genau genommen betrifft das die drei verletzten beziehungsweise im Aufbau befindlichen Spieler Dedryck Boyata, Eduard Löwen und Luca Netz, die nicht als Kontaktpersonen in Quarantäne mussten. Zum belgischen Kapitän Boyata und zu Löwen (beide muskuläre Verletzungen) ließ Hertha-Athletiktrainer Hendrik Vieth am Dienstag wissen:
„Auch wenn ich gerade leider nicht selbst mit den Jungs arbeiten kann, habe ich ihnen die Trainingspläne zusammengestellt. Glücklicherweise sind wir gut aufgestellt, die Einheiten auf dem Platz mit Dedryck und Eduard übernehmen Athletiktrainer aus der Akademie“, so der 37-Jährige. Youngster Netz trainiert nach seiner Mittelfußfraktur noch im Sport- und Physiotherapiezentrum.
Boyata und Löwen können laut Hertha im Endspurt der Saison noch eingreifen, im Gegensatz zu Netz, dessen Verletzung das Saisonaus bedeutete. Dem Hauptstadtklub zufolge haben der Abwehrmann und der 24-jährige Mittelfeldakteur ihre Blessuren nunmehr auskuriert. Die weiteren Entwicklungen in Sachen Einsatzfähigkeit bleiben noch abzuwarten.
Während alle daheim nur aufs Laufband können, spielen die beiden miteinander 4 gegen 2 ...klarer Trainingsvorteil 💪🏻
Löwen für 200k geholt, passt.
Boyatalord incoming!
Der wäre soooooo mega wichtig für die Hertha. Wäre ideal, wenn er noch einige Spiele machen könnte. Ich drücke die Daumen!
Seit wann ist Michael Lang 🦁 bei der Hertha?
Der kam doch gut... Weiß gar nicht was ihr habt:)
🦁🦁🦁
Wenn Boyata mit Löwen trainiert kann ihn bald nichtsmehr aufhalten!
😂👍
Boyata wird sicher noch zum Zug kommen diese Saison.
Hertha plant mit einem Grundgerüst aus Schwolow, Khedira, Stark, Cordoba, Tousart in dem engen Spielplan.
Der Rest wird rotieren und die 5 Auswechslungeb pro Spiel voll genutzt.
//edit: Wer voted hier eigentlich runter?!
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/spielt-hertha-die-hammer-wochen-mit-zwei-verschiedenen-teams
Zufrieden?
Cunha ist auch im Grundgerüst😁
[Kommentar gelöscht]
Laut Dardais Aussagen nein.
Cunha ist ein Rotationskandidat bzw. eher von der „60/30 Regel“ betroffen.
fällt jetzt denke ich eh für den Rest der Saison aus, ist nicht zu spaßen mit dieser Krankheit
Was ein dummes Geschwätz. Findest dich echt lustig.
Halt die Schnauze Sebbi
Sebbi?
Khedira wird nicht so viele Spiele am Stück packen. Denke der wird auch ordentlich rotieren. Und zentral gibt's ja auch viele Möglichkeiten.
90min auf gar keinen Fall. Deshalb diese 60/30 Regel.
bro sry aber beschäftigst dich nicjt mit hertha. schwolow ja, stark ja, tousart ja, córdoba ja. dazu noch cunha und der rest wird rotieren. khedira wird garantiert nicht immer S11 spielen, soll aber natürlich eine wichtige funktion vor allem neben dem platz übernehmen, die mannschaft führen.
und auch ein cunha oder córdoba werden nicht jedes spiel 90 min machen. da hat man aber zum glück ein rado, ein piatek, ein dodi oder ein dilrosun für die offensive ... klar nicht so stark wie cunha aber bei dem muss man natürlich aufpassen, dass der nicht zu viel will