Am vergangenen Freitag holte Hertha-Kapitän Dedryck Boyata Hoffenheims Angelo Stiller rüde von den Beinen. Die Folge: Der Belgier sah von Schiedsrichter Sven Jablonski die Rote Karte. Der Unparteiische hatte sich dabei nach Ansicht der Videobilder noch einmal unentschieden und von Gelb auf Rot gewechselt.
Klar ist nun, dass der 30-Jährige dem Hauptstadtklub in den nächsten drei Spielen fehlen wird. Das gab der Deutsche Fußball-Bund als Strafmaß bekannt.
Hertha BSC muss demnach gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 15:30 Uhr), im Stadtderby gegen den 1. FC Union Berlin (20. November) sowie gegen den FC Augsburg (27. November) auf Boyata verzichten. Innerhalb von 24 Stunden könnte Einspruch gegen das Urteil eingelegt werden.
Nmecha 👍 Thuram 👎 muss einen davon verkaufen
Torunarigha sollte doch eigentlich nach der LSP auch wieder eine Option darstellen.
"MEISTER"schaftsspiele 😆🤣. Für BSC eher Abstiegskampfspiele...
Verdient
Zurecht. Der kommt mir nicht mehr ins Team
Dardai📈📈📈
David meinst du?
Haha. Wer bist du?😅
Ja ich hab ihn wieder 🙈
Ich habe den auch 😅😅😅
Und lacroix für 2 Spiele, obwohl dieses Foul deutlich kranker war ..
2 spiele ist das minimalste Strafmaß
Da hat einer der Regelwerk, gemäß dem Lacroix rot gesehen hat und gesperrt wurde, nicht verstanden...
mMn nicht vergleichbar. Das eine ist rot wegen Notbremse, dass andere ein (durch meine Herthabrille gesehen) unabsichtliches, grobes Foulspiel —> 3 Spiele für Boyata mMn völlig iO.
2 Spiele wegen absichtlichem Regelverstoß (Notbremse) völlig in Ordnung
@Mavel das ist nicht richtig. Bestes Gegenbeispiel: Waldemar Antons Platzverweis wegen einer Notbremse vor einigen Wochen, da gab es trotz glatter roter Karte auch lediglich ein Spiel Sperre.
minimale Strafe ist 1 Spiel und nicht 2 Spiele
Bei jeder roten Karte die gleiche mühsame Diskussion.
Ligainsider sollte bei einer solchen News einfach automatisch den Link zum Erklärvideo des DFB anhängen - dieses lässt keine Fragen offen:
https://tv.dfb.de/player_frame.php?view=22339&theme=dfb
Die Regelauslegung ist seit Jahren unverändert und trotzdem ist hier immer jeder Zweite über das Strafmaß verwundert.
Ist echt so Orakel - find aber selber die Regel, dass die Strafe bei Notbremsen abhängig vom darauffolgenden Schützen ist relativ blöd.
Man muss noch beachten das Wiederholungtäter härter bestraft werden, dementsprechend hat Lacroix zwei Spiele statt nur einem Spiel Sperre bekommen.
@Leroy: Die Gewichtung von Wiederholungstätern kommt nur bei Tätlichkeit oder "rohen Foulspiel" zum Ansatz, für Notbremse ohne rohes Spiel ohne anschließende Torerzielung sind maximal zwei Spiele Sperre möglich, egal ob es sich um einen Wiederholungstäter handelt oder nicht.
@Sezmu: Das ist ja grundsätzlich eher eine philosophische Frage.
Ein fiktives Beispiel: Eine abstiegbedrohte Mannschaft (1) spielt gegen ein Team aus dem Mittelfeld - der beste Spieler des Teams aus dem Mittelfeld macht in den letzten Minuten eine Notbremse und sieht die rote Karte.
Jetzt spielt die gesicherte Mannschaft aus dem Mittelfeld nächste Woche aber gegen einen direkten Konkurrenten des abstiegsbedrohten Teams (2).
Wird dem abstiegsbedrohten Team (1) jetzt nicht sogar geschadet, wenn das gesicherte Team ohne ihren besten Spieler gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt (2) antritt?