Bei Hertha BSC ging es am Dienstagnachmittag weiter. Die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Greuther Fürth (Freitag, 20:30 Uhr) wurde eingeläutet. Auf dem Plan stand dabei eine Mannschaftseinheit, bei der allerdings einige Akteure fehlten. Einer von ihnen war: Kapitän Dedryck Boyata.
Wie die Hertha über ihre vereinseigene Homepage wissen ließ, spulte der 30-jährige Belgier wie auch Márton Dárdai (Sprunggelenksverletzung), Rune Jarstein (Aufbautraining nach Corona-Erkrankung) und Stevan Jovetić (Wadenprobleme) ein individuelles Programm ab.
Bei Boyata lag das Kürzertreten zum Trainingsstart in dieser Woche jedoch in einer Belastungssteuerung begründet, wie der Klub anmerkte. Vor dem Hintergrund der Verletzungssorgen in der Hertha-Abwehr darf Boyata nicht womöglich auch noch wegbrechen.
Trainersohn Dárdai soll am Mittwoch wieder ins Teamtraining einsteigen. Lukas Klünter (Schulter-OP) und Jordan Torunarigha (Muskelverletzung im Oberschenkel) fallen hingegen nach ihren Blessuren aus dem Bochum-Spiel längerfristig aus.
Caligiuri oder Serdar aufstellen, bzw. halten?
Danke für die Schlagzeile...nicht 🙄
"Boyata wie geplant im Training geschont!"
Zum Start schon kürzer treten?... Das kann ja was werden
Hat so nachgelassen der Boy
Ist halt schwer als Innenverteidiger zu glänzen wenn die Mitspieler daneben sowie die im Mittelfeld und Angriff rumgurken
Muss ja nicht glänzen aber fehlerfrei spielen wäre mal n Anfang
Ach des wird noch
Bratwurst der Saison bisher
Schön die Belastung steuern mein belgischer Krieger und dann Punkte einheimsen gegen Fürth 🥰
Könnt ihr alle lesen? Ist doch positiv was da steht
Einfach 0,0 Risiko eingehen
Mal was ganz neues.
Stimmt! Nämlich nicht verletzt 😅. Habe auch wieder mit dem schlimmsten gerechnet 🤧
Scheint, dass Boyata bereits zum Saisonstart schon am Limit ist. Hoffe er bleibt von einer Verletzung verschont.
Häää?! Die schonen ihn einfach, weil er zu wichtig ist
Richtig. Sie schonen ihn, weil das Risiko einer Verletzung scheinbar erhöht ist. Aufgrund der letzten Saison und der EM plus der kurzen Pause scheint Boyata bereits jetzt am Limit zu sein.
Auch nicht mehr das was er mal war ☹
Naja, verletzungsanfällig war er schon immer
Leistungsmäßig
Er ist doch gar nicht verletzt 🤣
@TobiAss: Hat auch keiner behauptet. War er aber vor kurzem, wie schon so oft. Deshalb nun die Belastungssteuerung, die nicht nötig wäre, wenn er fit wie ein Turnschuh und verletzungsunanfällig wäre.
Ist ja auch keine 20 mehr der Gute 😅. Zum Kapitän macht man aber auch keinen unbelastbaren Krüppel. BSC braucht ihn aktuell einfach bei 110%. Da soll er nicht vom Training geschafft sein oder noch unsinniger, sich beim Training mit den anderen Linksbeinern verletzen. Glaube auch, das das Training bei BSC kein Zuckerschlecken ist. Mit dem Feldwebel...
Oh man
Wasn? Ist doch alles gut 🤔