Der 1. FC Köln muss im Heimspiel gegen Darmstadt 98 auf Mittelfeldakteur Dejan Ljubičić verzichten, der krankheitsbedingt keine Option darstellt. Auf der Pressekonferenz gab Trainer Timo Schultz einen kleinen Einblick, wer den 26-jährigen Österreicher vertreten könnte.
„Gerade Jacob Christensen hat am vergangenen Wochenende ein sehr gutes Startelfdebüt für uns hingelegt. Er ist mehr als eine Alternative“, bilanzierte Schultz. „Martel kehrt zurück. Auch Huseinbašić war gestern wieder vollumfänglich im Training. Dementsprechend haben wir auf der Position genug Alternativen.“
Köln kämpft um den Klassenerhalt
Wer letztendlich das Rennen um das Startelfticket gewinnt, wird sich zeigen. Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht wäre für Köln jedoch enorm wichtig, um den Anschluss an den Relegationsplatz beziehungsweise die Nichtabstiegsränge nicht zu verlieren. Momentan stehen die Domstädter auf Abstiegsplatz 17 in der Tabelle.
Die LigaInsider-Analyse zum Restprogramm in der Bundesliga macht aber durchaus Hoffnung auf eine Rettung der Kölner.
1 mal pro Quartal krank der Gute…
Christensen ❤
👍Maina - oder - 👎Schöppner ?
Schöppner für die sicheren Punkte, wenn du deinen Platz verteidigen musst und Maina falls du aufholen musst, ist halt ein Gamble.
Immerhin ne klare Ansage vorm Spieltag.