Bamidele Alli | Premier League

Denkt Bayern über Angebot nach?

03.02.2017 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1 | Autor: Max Hendriks

Sucht der FC Bayern München in England nach Verstärkungen? Wie die britische "The Times" berichtet, beschäftigt sich der Rekordmeister mit Tottenhams Youngster Dele Alli. Der 20-Jährige englische Nationalspieler könnte als langfristige Verstärkung für die Offensive fungieren; Bayern überlege, im Sommer ein Gebot abzugeben. Problematisch für die Interessenten, zu denen auch Real Madrid und Paris Saint-Germain zählen sollen, sei jedoch Allis Vertragssituation bei den Spurs. Noch zu Beginn der laufenden Saison unterschrieb der Engländer einen neuen Kontrakt in London mit Laufzeit bis 2022.


Ihm folgte eine Welle an Verlängerungen seiner Mitspieler, unter anderem Danny Rose, Eric Dier, Kyle Walker und Harry Kane unterzeichneten neue Arbeitspapiere. Noch im Sommer sollen wahrscheinlich weitere Vertragsgespräche mit Alli geführt werden, um sein bisher für einen Premier-League-Stammspieler seines Formats geringes Gehalt von rund drei Millionen Euro pro Jahr aufzubessern.

Zudem betonte der Klub in der jüngeren Vergangenheit, dass man vorhabe, keinen Stammspieler zu verkaufen, bis man nicht zuerst eine volle Saison im neuen Stadion verbracht habe – dieses öffnet aber auch erst in gut eineinhalb Jahren seine Pforten. Spurs-Präsident Daniel Levy wird außerdem nachgesagt, sein Toptalent Alli aufgrund seines Alters und Potenzials noch über dem Preis anzusiedeln, den Real Madrid seinerzeit für Gareth Bale zahlte (knapp 100 Millionen Euro).

Das Interesse der Bayern an dem jungen Offensivmann stammt schon aus der Zeit, als Alli noch mit 16 Jahren bei MK Dons auflief. Damals war er im Übrigen Mitspieler von Dale Jennings, der zwischen 2011 und 2013 für die Bayern-Reserve auflief.

Quelle: thetimes.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.02.17

    Macht keinen Sinn, er spielt nicht in der Bundesliga bei einem vermeintlichen Konkurrenten

  • 03.02.17

    Alle die hier solche Transfers verneinen haben wohl ganz vergessen dass man bereits für Sanches 50-70Mio gezahlt hat und glauben mit Coman, Costa und dazu Leuten wie Brandt und Gnabry die Cl zu gewinnen.Na dann...

    Ich sage es wird einen Transfer in dieser Größenordnung geben in den nächsten beiden Jahren allein um den Verlust von Robben/Ribery aufzufangen ( Nachfolger sucht ihr ja bereits seit ein paar Jahren)


    Ach ja, bevor die Bayern Fans hier wieder wie trotzige kiddies dislikes verteilen, könnt ihr mich gerne auf diesen Post festnageln

    • 03.02.17

      Bisher haben sie 35 Millionen bezahlt. Das nach der Saison was an Bonuszahlungen dazu kommt ist eher unwahrscheinlich (keine 25 Spiele - keine Weltfussballernominierung - etc.).

      Gnabry wird nicht zu Bayern kommen.
      Coman und Costa sind gute und entwicklungsfähige Spieler.
      Brandt ist ein richtig guter und wird noch besser werden.
      Sehe nicht wo Dele Alli da besser sein sollte. Die Premier League mag zwar ausgeglichen sein, aber die "Spitzenclubs" können doch international mit Real, Barca, Bayern, Juve, etc. nicht mithalten.

      Einen Tranfer in der Größenordnung mag es ja in den kommenden Jahren mal geben, aber sicher nicht für Dele Alli.

    • 03.02.17

      Dass Gnabry ganz sicher nicht kommt so wie die Bayern es behaupten, wage ich noch zu bezweifeln. Vielleicht nicht in diesem Sommer, aber wenn er über eine Saison hinaus gute Leistung bei Bremen zeigt, wette ich dass Bayern den Hut in den Ring wirft, vor allem wenn sie sich bei Brandt die nächste Absage einholen.

  • 03.02.17

    Wäre für Bayern zwar machbar, aber sie werden in der Kategorie (100 Millionen aufwärst allein an Ablöse) nicht mitbieten und das ist auch gut so.

  • 03.02.17

    Der ist schone eine Bombe!

  • 03.02.17

    Für das Geld bekommt man selbst in heutigen Zeiten noch bessere Spieler . Diese PL Spieler sind eh alle überschätzt und überteuert .

    • 03.02.17

      Nein, sind sie nicht...also vor allem nicht überschätzt: de Bruyne, Aguero, Hazard, Sanchez, Kane, Alli und Co.....herrrrrrrrrrrlich!

    • 03.02.17

      Bin gespannt an wen du/ihr da denkst nenne bitte mal ein paar (die "liker" können mitmachen)


      Edit: Das ist eine ernst gemeinte Frage. Warum gibt es hier einen Dislike ohne Antwort? Sehr feige
      Über Argumente würde ich mich freuen, ansonsten muss ich jeden dislike doch so deuten dass die Bayern Fans die Gesamtlage nicht so angenehm finden

      Einfach ein paar Namen nennen, scheint ja einige zu geben die meinen das geht für relativ schmales Geld. Also ich warte immer noch :)

    • 03.02.17

      Weshalb die vielen Downvotes für savon? Er hat doch recht, die genannten Spieler sind alle stark.

      @Corum
      Er ist deshalb preislich so hoch angesetzt, weil er Tottenham Spieler ist und die immer für eine überhöhte Ablöse wechseln, weil Daniel Levy den Preis immer so hoch wie möglich treibt, weshalb er sich schon einen Namen gemacht hat. Real Madrid kann ein Lied davon singen.

  • 03.02.17

    absolut geiler Spieler

  • 03.02.17

    ENTE gut, alles gut ;-)

  • 03.02.17

    Der behäbige Spielstil der Bayern würde Alli sowieso nicht wirklich gut liegen.

    • 03.02.17

      behäbiger Spielstil? Dein Ernst?

    • 03.02.17

      Momentan ist er sehr behäbig. Geben die Bayernspieler selbst zu, siehe Hummels nach dem letzten Spiel.

    • 03.02.17

      Natürlich ist das mein Ernst. Der Spiel Stil von Bayern ist verglichen mit dem von den Spurs Fußball in Zeitlupe. Daher würde Alli nicht so gut zu Bayern passen.

    • 03.02.17

      Besser formuliert wäre es wenn man sagt Allis Stil würde im Moment nicht gut zu den Bayern passen. Ein Spieler, vor allem ein so junger, kann sich ja anpassen. Aber in dem Stil und System der Spurs gehen Allis Stärken natürlich auf. Das wäre bei den Bayern schwieriger zu übertragen.

    • 03.02.17

      Die Bayern bauen ihr Spiel eben erstmal langsam auf bevor sie schnell werden.

      Überfallfußball spielen sie zwar nicht aber das ist bei der individuellen Klasse auch nicht nötig und Alle würde eine Verstärkung sein.

    • 06.02.17

      Würde die Spurs mal gerne gegen einen gut organisierten Bundesligisten sehen, der mit 10 Mann am 16er verteidigt, wie das zum Teil gegen Bayern gespielt wird... Völlig sinnloser Vergleich, mit dieser Logik dürfte Lewandowski ja auch nicht zu Bayern passen, weil er unter Klopp einen ganz anderen Fußball gespielt hat. Reschke ist ein Top Mann, der kann das schon beurteilen. Außerdem ist dieses Gerücht alleine schon wegen der Ablöse unrealistisch.

  • 03.02.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 03.02.17

    Wird niemals so kommen, völlig utopische Summen, dazu ein Engländer in Deutschland ist auch eher ungewöhnlich! Entweder bleibt er in England oder wechselt nach Spanien!