Bei Borussia Mönchengladbach hoffen die Verantwortlichen nach dessen Ankündigung, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, auf einen Verkauf von Denis Zakaria. Dabei bekommt wohl ein Verein den Zuschlag, der in der zuletzt brodelnden Gerüchteküche kein unbekannter ist.
Wie die italienische Sportzeitung Tuttosport berichtet, arbeitet der Juventus FC stark an einem Wintertransfer des Mittelfeldspielers. Zakaria soll als Ersatz für den Brasilianer Arthur kommen, der sich bereits mit dem Arsenal FC einig sei. Das Blatt geht davon aus, dass Juventus bei Zakaria Nägel mit Köpfen macht.
Der Serie-A-Klub komme damit einer Reihe anderer Interessenten zuvor, die sich den Spieler erst im Sommer ablösefrei hätten leisten können. Nach Angaben der Bild soll Gladbach neun Millionen Euro für die Dienste Zakarias fordern. Eine Summe, die beispielsweise der FC Bayern München nicht bereit sei, zu zahlen.
Neben dem Rekordmeister wurden in den vergangenen Wochen unter anderem Manchester United, der Arsenal FC, der FC Barcelona und Borussia Dortmund als mögliche Abnehmer für Zakaria gehandelt. Nun sieht es so aus, als ob es den Schweizer nach Italien zieht – genauer gesagt nach Turin.
Dann lass es jetzt auch passieren damit ich planen kann...brrrrrr
Elfmeter verschuldet!
Ich will nicht das denis Zacharia geht der soll bleiben bei seine vein bitte
In Gladbach wird er nicht mehr glücklich
Fabrizio Romano hat aber auch vor einer Stunde eine Aussage von Allegri gepostet, dass man Arthur nicht an Arsenal verleihen will, da er Teil der brasilianischen ist und somit ein wichtiger Spieler.
Am besten den Deal noch vorm heutigen Spieltag perfekt machen!!
Coole sache
Ist nicht genau der besagte Arthur einer der Gründe weshalb Juventus durchaus nochmal Gefahr läuft abzusteigen? Ich dachte da wird in einigen Fällen bzgl. Unregelmäßigkeiten bei Transfers ermittelt. Oder ist das wieder komplett vom Tisch?
Bei diesem Deal gab's echt nur Verlierer
Könnte genau der sein der Juve rettet :)
Schnäppchen... dann kann Dortmund auch zuschlagen oder Bayern
Naja evlt. hat Zakaria kein Bock auf Rose und BVB
Jetzt ist es wohl zu spät dem einen Konkurrenten anzudrehen
Hat eigentlich wirklich alles was ein BOX to BOX Spieler brauch, aber einfach zu unkonstant.
Die wollen echt absteigen
9 Mio 😂😂😂 wtf. Das tut weh Maxi E.
Für nen Spieler der nur noch 6 Monate Vertrag hat ist das ein mehr als guter Preis für Gladbach
Ich kann deinen Kommentar verstehen BavariaFantastica - hab unter der letzten Zakaria Meldung für den gleichen massiv Dislikes geerntet 😂
Was Bavaria meint: lässt man ie Restlaufzeit außer acht, sind 9 Millionen beschämend wenig
Danke JoFRBRG. Manchen muss man viele Dinge einfach erklären. Jetzt sind 9Mio natürlich besser als nichts, nur einen Zakaria in dem Alter, mit dem Leistungsniveau was er haben kann sind 9 Mio ein Schnapper sondersgleichen.
@JoFRBRG man muss ja vom Szenario ausgehen, das gerade Realität ist. Entweder verkauft man ihn jetzt für 9 Mio oder im Sommer ablösefrei, da sind die 9 Mio schon eine ganz gute Summe.
Mit "was wäre wenn" und "hätten sie doch mal so gehandelt" kann jetzt niemand was anfangen
Da wird ja auch mutmaßlich noch einiges an Handgeld und Gehalt für Zakaria drauf kommen.
ManU wollte den für 7 Mio kaufen - da sind 9 doch gar nicht so schlecht
wem muss man Dinge erklären @BavariaFantastica? Du stellst es ja so dar („WTF“), als ob hier mehr gehen würde.
Dabei sind 9 mio aus der jetzigen Situation bereits ein geiler Deal, wie du angeblich ja selbst weißt.
Deinen Kommentar darauf zu beziehen, dass der Spieler ja so viel wert sei, ignoriert nämlich komplett die Faktenlage im hier und jetzt.
Sich dann über das negative Feedback zu wundern ist die ganz große Kunst.
Maxi E. tut das nicht weh. Dein Kommentar jedoch schon, im Oberstübchen…
Mehr als den Kommentar erklären kann man wohl nicht...
9 Millionen ist deutlich unter dem Marktwert, unter Anbetracht der Umstände wohl in Ordnung - ändert aber nichts daran, dass Gladbach und Eberl im speziellen nicht zufrieden sein können damit
27 mio Marktwert gegenüber 9 mio schon heftig wenn man überlegt, dass ein Pepi 17 mio Wert war.
Dafür dass Eberl im Dezember noch meinte, er würde schon ein Angebot in Höhe von 6-7 Mio annehmen, sind 9 Mio eine sehr starke Managerleistung
Dachte zuerst mit Maxi E. ist Maxi Eggestein gemeint lol, der war ja auch mal viel mehr wert
[Kommentar gelöscht]
Klar sind 9 Millionen in Relationen zum anstehenden Vertragsende verständlich. In Zeiten, in denen ein Nico Schulz für 25 Mio wechselt, tut es aber trotzdem weh. Mit früherer Planungssicherheit hätte Gladbach hier bestimmt 40 Mio machen können.
Dass das Eberl weh tun wird, dürfte kein Geheimnis sein. Einen langjährigen Leistungsträger mitten in der Saison abgeben zu müssen, um immerhin noch die angesprochenen 9 Mio zu bekommen, auch das ist maximal unglücklich.
Wäre wäre Fahrradkette
Dass Gladbach die Kohle mehr als nötig für den Kader hat, sieht man aktuell recht deutlich. Hat wenig mit hätte, hätte, Fahrradkette zu tun.
Die Personalentscheidungen hat Eberl verschlafen oder unterschätzt und dachte, dass mindestens einer von beiden verlängert. Dass beide nicht verlängern und für'n Appel und 'Ei gehen, ist eine mittlere Katastrophe. Dass das weh tut, ist obsolet darüber zu diskutieren.
[Kommentar gelöscht]
Max E. war wohl zu sehr damit beschäftigt in Jugendakademien anderer Vereine zu wildern. 😅
[Kommentar gelöscht]
9 Mio. wenn er bekommt, ist ja fast wie ein Lottogewinn. Mit so viel habe ich nicht gerechnet, bei dem bisserl Restlaufzeit vom Vertrag. Nur nicht zu hoch pokern, für einen Spieler der auch unbedingt (spätestens im Sommer) weg will. Bei mir würde er eh nicht mehr spielen, der reist sich sicherlich nicht mehr den Arsch für den Verein auf. Eines der größeren Gladbach-Probleme.
Für Friedrich haben sie ja selbst angeblich 4,5 oder 5,5 mio an Union gezahlt. Hätte ich auch nicht gedacht…