Denis Zakaria wird am Dienstag nicht auf dem heimischen Trainingsplatz von Borussia Mönchengladbach zurückkehren. Wie die Rheinische Post vermeldet, liegt das daran, dass sich der EM-Fahrer (Schweiz) mit dem Coronavirus infiziert hat und seit einer Woche in Isolation befindet.
Das habe der Klub vom Niederrhein der Redaktion auf Nachfrage bestätigt. Wann der 24-Jährige wieder ins Training der Fohlen einsteigen kann, bleibt abzuwarten. Ärgerlich für den polyvalenten Mittelfeldspieler, hatte er doch zuletzt Sonderschichten mit Fitness-Coach Dany Petric eingelegt. Zakaria wollte so zu seiner alten Form vor seinem Knorpelschaden zurückfinden.
Denis #Zakaria wird morgen nicht ins Training einsteigen können. Der Schweizer ist mit einer Covid19-Infektion seit einer Woche in Quarantäne. Das hat der Verein auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt. #borussia #diefohlen
— Borussia @ RP ONLINE (@fohlenfutter) July 26, 2021
Der nächste Corona-Fall, wieder bei BMG. Ich bleibe dabei, dass es kein Zufall ist. BMG hat ein exorbitantes Disziplinproblem, wie sich immer wieder aufs Neue zeigt.
Bleibt der sympathische Schweizer jetzt eigentlich? 😅 Könnte ihn für 15 Millionen bei Kickbase bekommen 🤔
40 bis 50 Millionen bei einem Jahr Restvertrag?! :D
Was meinst du denn, welche Summe da im Raum steht? Also unter 40 Mio Euro würde mich wundern. Potential hat er allemal.
Hat nichts mit der Realität zu tun…
25 Mio wäre schon ein guter Preis für den Jungen nach der letzten Saison - und vor allem während Corona.
Sorry. Habe das unter den Kommentar drüber schreiben wollen.
Letzten Sommer hieß es 50-60 Mio.
Dann halbier das analog zur Vertragslaufzeit und zieh davon nochmal ein paar Mio. ab, weil er jetzt ein Jahr älter ist und die letzte Saison nicht gut war.
Bin gespannt
Weiß jemand etwas Neues wo die Zukunft von Zakaria liegt?
Falls er geht, gilt aktuell Arsenal als die wahrscheinlichste Destination. Dort könnte er Xhaka ersetzen.
Aber ob Arsenal angesichts seiner überschaubaren Leistungen in der letzten Saison wirklich das nötige Kleingeld locker machen wird, scheint fraglich. Auch die Fan-Base steht der Idee, wieder einen 6er aus Gladbach zu holen, eher skeptisch gegenüber.
Daneben wird der SSC Napoli als Abnehmer gehandelt. Wenn jemand bereit ist 40-50 Mio zu zahlen, wird er gehen.
Für seine Karriere macht es Sinn erstmal wieder gut zu spielen..
Gladbach als Trümmerverein abzustempeln ist auch gewagt. Denke dass Gladbach mit Eberl ist noch mit am besten in den letzten 2-3 Jahren gemacht hat. Sie kompensieren große Abgänge immer wieder überraschend gut.
Es ist schwierig für einen Verein wie Gladbach, Frankfurt sich dauerhaft ganz oben zu halten. Aber "Trümmerverein" ist was anderes.
So eine Aussage muss auch von einem Erfolgsfan kommen
Für seine Karriere macht es mehr Sinn den Verein zu wechseln.
Bin gespannt wo der ganze Zirkus endet gegen Ende des Transferfensters...