Borussia Mönchengladbach erwischte am vergangenen Samstag keinen guten Tag. Das Derby gegen den 1. FC Köln ging mit 1:2 verloren und zudem musste Denis Zakaria nach einem Schlag auf das Knie ausgewechselt werden. Zumindest beim Schweizer gab es anschließend aber gute Nachrichten: Eine lange Pause droht nicht.
Das versicherte Marco Rose auch im Rahmen der Pressekonferenz vor dem 21. Spieltag. "Noch mal: Es ist nicht das Knie, welches operiert wurde, sondern es ist das andere", stellte der Übungsleiter klar. Durch den Schlag sei der Schleimbeutel aufgegangen und obendrein sei die Prellung schmerzhaft. Eine ernstere Verletzung liegt jedoch nicht vor.
Trotzdem ist fraglich, ob Zakaria bereits im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen kann. "Er ist noch nicht wieder im Mannschaftstraining bis jetzt. Er ist gestern gelaufen, merkt sein Knie schon noch", so der Stand am Freitagmittag.
Bis zur Partie gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (18:00 Uhr) könnte es deshalb knapp werden: "Da müssen wir einfach heute und morgen schauen, wie sich das entwickelt", so Rose.
Zakaria verkaufen? Oder lieber warten, ob noch ein Anstieg kommt?
Bin ich im Bender-Thread?
[Kommentar gelöscht]
Wieso Mike Hanke? Der spielt doch ne ganz andere Position! Dick Advocaat wird deswegen das System nicht wechseln. Wenn dann wird Michael Bradley in die Mannschaft rutschen
Michael Bradley ist doch eh gesetzt
Ist doch nicht schlecht wenn man sein Knie noch merkt...
😂
Wie war PK? Spielen diese Woche Sinan Kurt und Wesley Sonck?
Für die bleibt nur die Bank. An dem jungen Shootingstar Peniel Mlapa ist aktuell kein Vorbeikommen
Glaube diesen Spieltag stellt sich Rose selbst auf, so wild wie die Aufstellunge zuletzt war