Seit drei Jahren spielt Sechser Denis Zakaria mittlerweile für Borussia Mönchengladbach. Und seine dritte Saison war bislang seine mit Abstand stärkste: Unter dem neuen Coach Marco Rose machte der Schweizer noch einmal einen gewaltigen Sprung nach vorne, war einer der Hauptgründe für das Erreichen des vierten Tabellenplatzes und der Qualifikation für die Champions League.
Die positive Entwicklung des 23-Jährigen blieb natürlich auch anderen Vereinen nicht verborgen: Seit Monaten gibt es immer wieder neue Gerüchte über mögliche Interessenten. Diesen nahm Max Eberl erst Anfang Juli den Wind aus den Segeln. "Denis wird in der neuen Saison bei uns spielen", war damals die klare Äußerung.
Manchester City plant Transferoffensive
Diese Botschaft scheint jedoch nicht bis nach England vorgedrungen zu sein: Wie die "Rheinische Post" berichtet, soll Manchester City immer noch stark an Zakaria interessiert sein und nun ernst machen. Der englische Top-Klub will anscheinend nur wenige Tagen nach der Aufhebung seiner Champions-League-Sperre wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay schon wieder in die Offensive gehen.
Wie die britische Tageszeitung "The Guardian" berichtet, wollen die Citizens ihrem Chefcoach Pep Guardiola für diesen Sommer ein Transferbudget von rund 165 Millionen Euro zur Verfügung stellen. Ein Teil davon könnte für Zakaria ausgegeben werden, der als ein Wunschspieler des spanischen Fußballlehrers gilt.
Rund ein Drittel seines Budgets müsste Guardiola für Zakaria wohl opfern. Wie die "Rheinische Post" vermutet, dürfte die Schmerzgrenze von Eberl trotz seines kürzlich gesprochenen Machtwortes wohl bei rund 50 Millionen Euro liegen.
Würde Benes dann wieder mehr Einsatzzeit bekommen? Oder wird Benes offensiver eingesetzt?
In dem Guardian Artikel wird Zakaria nicht einmal erwähnt.
Wird hier auch nirgendwo behauptet
[Kommentar gelöscht]
Im Artikel steht dass der Guardian berichtet dass City 165 Mio zum ausgeben hat. Kein Wort zu Zakaria.
Warum sind es immer die die nicht lesen können die direkt meinen beleidigen zu müssen?
Vogel ist jetzt also eine Beleidigung.. wärst du nicht gerne ein vogel? die können fliegen. ich denke du wärsz gerne einer. Yeah fliegen wow denkst du dir oder würdest du nicht gerne fliegen können? Vögel sind doch was tolles ausserdem bin ich auch immer gut zu vögeln ??
Es geht doch darum, dass die RP den Namen Zakaria als Transferziel von ManCity aufruft auf Basis einen Artikels der diesen gar nicht beinhaltet. Sprich das ganze ist mehr als spekulativ und reiht sich meiner Meinung nach ein in die Kategorie "Sommerloch".
Quatsch mich nicht voll, danke
Hab meinen dislike zurückgezogen ??????
Bitte
@Sacher wo steht dass die RP sich auf den Guardian bezieht?
Ob das Gerücht ein Sommerloch ist, ist ne andere Frage, ihr behauptet nur einfach Sachen die nicht stimmen
[Kommentar gelöscht]
einmal hätte gereicht
Zu was tendiert ihr?
Bleibt er ? oder geht er ?
Danke für eure Rückmeldungen
Bitte
Da Gladbach nächste Saison CL spielt denke ich ist es eher wahrscheinlich dass er bleibt.
Für Zakaria kann es doch jetzt, nach einer langen Verletzung nichts besseres geben als bei einem Verein wie Gladbach nochmal zu seiner starken Form zu finden, dann 2021 eine gute EM zu spielen um anschließend zu einem Top Club zu wechseln.
Sollte er jetzt schon wechseln muss er sich ohne Rhythmus in einem neuen Team bei einem neuen Umfeld erst mal ganz hinten anstellen. Glaub nicht das er sich damit einen Gefallen tut.
Ich glaub ehrlich gesagt schon, dass er sich durchsetzen könnte. Aktuell hast du für das DM/ZM bei City Fernandinho, Gündogan und Rodri. Fernandinho ist schon 35 Jahre alt. Zakaria könnte ihn also gut ersetzen. Ich hoffe aber dass er bei der Borussia bleibt ehrlich gesagt.
Foden spielt Hallenhalma
Ach Daum, du hast doch keine Ahnung
Er hat aber die ZMs aufgelistet Phil ist ein ZM also ???????
Ist das ein peinlicher Zirkus hier...
Minimal eine Nummer zu hoch für ihn
Für mich persönlich hat er noch nicht die nötige Konstanz und Qualität, um bei einem Team wie City Stamm zu spielen.
Zudem hat Gladbach bereits gesagt, dass er bleiben soll und ManCity setzt glaub eher auf Foden etc
Eberl will nur den Preis nach oben drücken. Angebot und Nachfrage ganz einfach
Foden und Zakaria sind sich so ähnlich wie Carsten Jancker und Icke Häßler.
Machtwort gegen 50 Mio. :-D