Die Verletzungsmisere bei Borussia Mönchengladbach sucht allmählich ihresgleichen. Nicht nur gab es am vergangenen Wochenende bis zu vier weitere Ausfälle – lediglich bei Christoph Kramer besteht noch Hoffnung auf einen Einsatz am kommenden Spieltag – zu beklagen, auch unter der Woche hatten die Ärzte eine Hiobsbotschaft parat:
Stammkraft Denis Zakaria steht fürs Erste nicht zur Verfügung. Der Schweizer hat sich im Fohlen-Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Bis dato verpasste der Sommerneuzugang erst ein einziges Saisonspiel, als er am Ende der Bundesligahinrunde eine Gelbsperre absitzen musste. Ansonsten stand Zakaria mit einer Ausnahme (7. Spieltag) stets in der Anfangsformation.
?@Deniszakaria8 hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt damit bis auf Weiteres aus. Gute Besserung, Denis! pic.twitter.com/Kgd3IfCoak
— Borussia (@borussia) 15. März 2018
Was meint ihr wie lange wird Zakaria den Fohlen fehlen ?
Traore fehlt bisher fast 5 Monate mit der gleichen Diagnose, was aber eigentlich nicht normal ist. Würde sagen maximal 6 Wochen Ausfallzeit.
Lundinho das ist nicht ganz richtig, traore hatte sich davor im gleichen Muskel schon einen Muskelbündelriss zugezogen, da es erneut zu einer Verletzung kam war der Heilungsprozess natürlich deutlich erschwert, zusätzlich kamen noch Rückschläge dazu. 4 -6 Wochen Ausfallzeit je nachdem wie schwer die Verletzung ist.
Ich sehe schwarz für das Spiel gegen Hoffenheim bei den Verletztenmeldungen in dieser Woche... Zakaria, Vestergaard, Kramer, Traore, Raffael, Oxford, Wendt... Sollte keiner von denen Bereit sein ... Aua
Zum Glück hat Gladbach paar gute junge hungrige Spieler.
Wer ab einem gewissen Level an Zufälle glaubt ist naiv. Das grenzt an Körperverletzung was die mit unseren Spielern machen.
Gladbach und das Verletzungspech - nicht mehr normal wie viel Pech man haben kann
Pech, mieser Ärztestab oder zu intensive Trainingseinheiten.