Während Sky berichtet, dass der VfB Stuttgart die Kaufoption für Deniz Undav gezogen hat, will BILD erfahren haben, dass der Brighton & Hove Albion FC diesen Kauf bereits mit der Rückkaufoption seinerseits beantwortet hat. Wenn dies zutrifft, müssten beide Verein nun in konkrete Verhandlungen treten, um den Transfer zu realisieren.
Die Kaufoption der Schwaben wäre an diesem Wochenende abgelaufen. Nun soll der Bundesligist ein höheres Angebot vorbereiten, um Undav fest unter Vertrag zu nehmen. Eine Entscheidung wird es erst nach der Europameisterschaft geben.
Zur Erstmeldung vom 29.06.2024, 12:14 Uhr:
Stuttgart zieht Kaufoption für Undav
Nach Sky-Informationen hat der VfB Stuttgart die Kaufoption für Deniz Undav gezogen. Nun ist Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion FC am Zug: Die Engländer können den Transfer mit ihrer Rückkaufoption verhindern.
Für ungefähr 20 Millionen Euro wollen die Stuttgarter Undav verpflichten, mit dem sich der Verein bereits seit längerer Zeit über einen Verbleib einig ist. Nutzt Brighton allerdings die Möglichkeit des sofortigen Rückkaufs, müssten Verhandlungen zwischen beiden Klubs aufgenommen werden, damit die Schwaben den Stürmer behalten können.
Auch öffentlich hatte Undav wiederholt betont, dass er beim VfB bleiben möchte. Das letzte Wort ist in diesem Transferpoker wohl noch nicht gesprochen.
Laut Bild hat Brighton die Rückkaufoption bereits gezogen
Jo stimmt. Verbitterte Stuttgart Fans geben natürlich den Daumen runter haha
Danke für den Hinweis. Habe den BILD-Bericht erst nach Veröffentlichung der Meldung entdeckt
Aber wenn Undav nicht will...was bringt es dann, wenn Brighton die Rückkaufoption zieht?
Es bringt denen eine höhere Ablöse🤷♂
Brighton kann damit mehr Geld rausholen. Wenn eine Rückkaufsoption ausgehandelt wurde ist das ja auch alles legitim.
Aber kann man denn eine Rückkaufoption gegen den Willen des Spielers durchziehen? Müsste er dann nicht einen komplett neuen Vertrag unterschreiben?
Ja das Frage ich mich auch. Meines Wissens nach muss der Spieler doch selbst auch mit dem Verein einig sein. Sprich wenn Undav kein vertrag mit Brighton möchte bringt doch auch eine Ausstiegsklausel/rückkaufklausel nichts?
Offensichtlich hat Brighton das auch im Vertrag geregelt.
Wie soll denn eine Rückkaufoption funktionieren, wenn der Spieler dann keinen Vertrag beim alten Verein hat? Entweder ist geregelt, dass sein alter Vertrag, der bis 2026 geht, dann reaktiviert wird und normal weiterläuft, oder aber für den Fall der gezogenen Rückkaufoption direkt ein neuer Vertrag damals verhandelt wurde, als die Leihe zu Stuttgart ausgehandelt wurde, und dieser jetzt gültig ist.
Wechselt er halt Ablösefrei in 2Jahren nach Stuttgart 🤷🏻♂
Stuttgart hat eine manuelle Rückkaufoption auf die Rückkaufsoption des Kaufes. Alles also ganz locker.
Ca.35Mio und passt 👍
Die Kaufoption von Stuttgart soll bei ca. 20 Mio liegen, aber wie hoch ist denn die Rückkaufoption von Brighton, d.h. wie hoch wäre denn der "Gewinn" für den VfB?
Man der arme Undav der will doch nur bei Stuttgart bleiben und nicht bei so nem Club wie brighton spielen
Bin ich lost oder könnte Stuttgart den jetzt für 32 Mio wieder kaufen ohne Verlust zu machen?
Ja du bist lost Linus vfb hat Kaufoption gezogen 20 mio oder so dann brighton rück und dann vfb wieder
[Kommentar gelöscht]
Erklär mal bitte was Deutschland dafür kann, wenn die UEFA die Rechte an andere Sender vergibt.
Ausgerechnet Türkei 😅😅😅
War klar, dass nur ne dumme Antwort kommt.
PS: VPN anmachen und das Spiel über Österreich gucken. Willkommen im 21. Jahrhundert.
Willkommen in Germany. Dem Land dem du zu Dank verpflichtet bist🇩🇪
IP TV klärt Bro
Eine Frage undav könnte aber bei einer Rückkaufoption ablehne oder ? Immerhin muss er ja auch noch zustimmen
Nö der hat keine Entscheidung er hat einen Vertrag
Legitim hin oder her.. Vertragsfußballer werden immer mehr zu Spielbällen der Vereine und Berater.
Warum das? Es sind immernoch die Vertragsfußballer, die die Verträge unterzeichnen. Jetzt hat eine Entscheidung aus der Vergangenheit Konsequenzen für sie Zukunft, passiert uns allen. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung war Undav bestimmt nicht unglücklich über den Vertrag.
Genau Undav wird zu nichts gezwungen für was er nicht unterschrieben hat. Er hat letztes Jahr sein Ja für dieses Szenario gegeben, also hat er auch jetzt die Konsequenzen zu tragen. Verträge sind nunmal verpflichtend...
Ja, da gebe ich euch Recht. Aber es geht ja um das direkte Ziehen einer Option nachdem ein Angebot unterbreitet wurde. Denen geht's null darum den Spieler wirklich wieder haben zu wollen..
Eine Frage. Muss undav der rückkaufoption in dem Fall nicht erst zustimmen ? Oder wie wird das allgemein gehandhabt?
Er ist unter vertrag er hat da nix zu melden, natürlich spielt es eine rolle für den trainer und die teamchemie wo er bleiben will. Aber im großen und ganzen ist er an brighton vetraglich gebunden.
Können die den einfach zurückkaufen ohne dass undav zustimmt oder hat der zugestimmt
Der hat vor seiner Leihe schon zugestimmt
Kann man ja kaufen und gegen Füllkrug+10 Mio tauschen 😂
Ht sich VfB dann aber auch bissl selber eingebrockt. Was bringt ne Kaufoption wenn die diesen direkt aushebeln können.
Würde sogar eher sagen das es schlau war vom VfB.
Szenario er wäre schlecht gewesen -> Kauf nicht verpflichtet da Option und keine Pflicht
Wäre er zu teuer für Stuttgart aber gut -> Option wird gezogen, RKO auch und Stuttgart macht paar mio +
Am Ende hat Stuttgart entweder den Spieler den sie wollen und der auch zu Stuttgart möchte oder machen paar mio Plus fürs nichts tun. Ist quasi wie eine normaler Transfer-Verhandlung in welcher Stuttgart nur gute Ausgänge (einen sehr guten und einen „okay“-Ausgang) und B&HA per se eher schlechte hat. Klar es wäre auch günstiger gegangen, dafür hatte man die Sicherheit falls es ein Flop gewesen wäre
Schon mal daran gedacht, dass brighton den Spieler (mit KO) ohne Rückkauf Option gar nicht an Stuttgart verliehen hätte ?
Reine Spekulation zu behaupten dass es zu keinen anderen Bedingungen einen Deal gegeben hätte.
Reine Spekulation zu behaupten dass es zu anderen Bedingungen einen Deal gegeben hätte
Junge man kann sich wirklich alles schön reden 😂😂
Also vielleicht wären andere Bedingungen möglich gewesen, vielleicht auch nicht. Aber die ausgehandelten Konditionen waren definitiv nicht übermäßig schlau vom VfB.
Vor allem da der Gewinn beim Ziehen der Rückkaufoption nicht sonderlich hoch zu sein scheint. Lag vermutlich an der wesentlich schlechteren Verhandlungsposition letztes jahr, aber trotzdem.
Wie wird denn da eigentlich der Spieler (Vertrag) integriert? Stuttgart kauft ihn, gibt ihm Gehalt X und Laufzeit Y. Brighton zieht die Option... wird dann neu verhandelt oder gelten die gleichen Konditionen? Steht das alles vorher schon fest? Hat da wer nen Einblick?
Das steht schon vorher fest.
Bin ich mal gespannt, ob sich Brighton da nicht verpokert. Stuttgart musste sich schon sehr strecken, um überhaupt diese Klausel zu ziehen. Je nachdem, wie hoch ihre Forderungen sein werden, kann es schlichtweg nicht machbar für den VfB sein, egal wie sehr sie es wollen. Wenn es blöd läuft, steht B&HA am Ende mit einem Spieler da, der 30 Mal gesagt hat, dass er lieber bei einem anderen Verein spielen möchte.
Ito 30 Mille
Anton 22 Mille
Gui 18 Mille
+ mehr TV-Gelder
+ CL Geld
+ SuperCup Geld
Aber klar…der VfB muss sich bei 20 Mille „sehr strecken“
1 zu 1 alles umsetzen ist dann eher fifa manager.
Bei den Verkäufen fallen Steuern an und mit Geld was man aktuell nicht hat, wird es schwierig zu planen (CL Geld etc.).
Außerdem ist ein Verein immernoch ein Wirtschaftsunternehmen. Die wollen auch + machen am Ende des Tages.
Und sowohl Guirassy, als auch Ito wollen und sollen ersetzt werden.
Wa ein Geld Geschiebe
[Kommentar gelöscht]
So ein Quatsch. A: 10 Mio wären den Aufwand wert und B: wenn Brighton die RKK zieht, dürfen sie wohl nicht an einen dritten Club verkaufen
[Kommentar gelöscht]
Warum sollten die Undav nicht woanders hin verkaufen dürfen?
wofür hat der neue brighton trainer dann überhaupt mit undav gesprochen, wenn es eh keine wahl gab 😂
Für Planungen z.B.
Neue Trainer wollen ihre Mannschaft kennen lernen & ihre ideen und pläne vorstellen.
Vllt lässt man als VfB das wirklich erstmal bleiben. Undav hat noch 2 Jahre Vertrag in Brighton, wenn man es 2025 noch Mal versucht, hat Brighton nicht mehr so gute Karten, da dass dann das letzte Sommertransferfenster wäre, wo sie überhaupt noch was für ihn bekommen.
Ein Stürmer wie Undav mit dem Output wie letzte Saison hat sicherlich einen Markt und wird nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag für Stuttgart verfügbar sein.
Einfach Uno Revers Karte gelegt
Wieso hatte Stuttgart denn keine Rückkaufoption von der Rückkaufoption ausgehandelt?
Weil Brighton wiederum eine Rückkaufoption von der Rückkaufoption von der Rückkaufoption eingebaut hat. Immer einmal mehr und so.
Darf ein Spieler 2x in einer Transferphase transferiert werden?
ja
Als würden die Yu Gi Oh spielen
Ich check des nicht ganz mit der Kaufoption: Hat Undav da gar kein Mitspracherecht oder wie?
Natürlich nicht
Ist ja vertraglich an Brighton gebunden
Aber wenn Stuttgart da die Kaufoption zieht, ist er doch bei Stuttgart unter Vertrag, oder? Dann müsste er doch Brighton bei einem Rückkauf auch wieder zustimmen, oder nicht?
Denke der rückkauf hebt den kauf einfach auf
Das Mitspracherecht hatte Undav, bevor er die Leihe zu Stuttgart unterzeichnete. Da hatte er dieser Rückkaufoption vertraglich zugestimmt.
Alles andere wäre auch lächerlich und schlechtes Business von Brighton
Ich mag den Spieler sehr aber wenn Brighton die RKO wirklich zieht sollte man das Thema leider abhaken. Glaube Brighton verzockt sich hier. Haben großen Gewinn mit dem Spieler gemacht, er hat dort kaum eine Rolle gespielt und sich von Anfang an fair verhalten. Einen unglücklichen Spieler im Kader wegen 2-3 Millionen zu riskieren wirft mMn kein gutes Licht, passt aber passt zur Karriere von Tony Bloom hier zu pokern.
Die kriegen 30 für den
Matasen auch für bis zu 50mio zu Aston Villa.. Klausel war doch 40 für BVB 😂
Wahrscheinlich ist Dortmund jetzt Schuld daran 🤣
Die kaufen den jetzt für 30 😂
Also kann der Spieler diese Transferperiode 3 mal wechseln? 😅
Ja, siehe drexler damals.
Bruh
Glaube dass Stuttgart nach wie vor sehr gute Chancen hat vorm bvb zu stehen in der neuen Saison
Die Chance ist definitiv da, aber die letzte Saison war ein Wunder. Selbst mit gleichem Kader wäre es nächste Saison schwer gewesen vor BVB zu landen. Aber ich erwarte beim VfB definitiv keinen Einbruch, also Top 6 sollte definitiv möglich sein.
Naja BVB ist auch ein wunder erstes halbe Jahr bockstark danach spielen die wie ein Absteiger. Dazu Pokern die mit dem Trainer. Seit Jahren keinen guten mehr gehabt und dieses Jahr bezweifle ich es wieder.
Undav und Demirovic wäre das neue Traum Duo.
& kostet 50-60Mio Ablöse ohne denen auch nur 1€ Lohn bezahlt zu haben.
Stergiou - Theate/Rouault - Chabot/Zaga - MM
———————Karazor—Stiller——————
———Millot—————————-Führich——
——————Undav——————————-
—————————Demirovic——————-
Unfassbar interessantes Team. Demirovic kann sich schnell als Führungsspieler etablieren, Chabot kann in die Anton-Rolle reinwachsen. Dazu Undav und Karazor als mentale Pfeiler. Die zweite Reihe ist jung und unglaublich talentiert, dazu kommt
Ihr große Verantwortung bei der Dreifachbelastung zu. Wenn der VfB so weiterarbeitet, gibt es wieder brutale Marktwertsteigerungen nächstes Jahr. Das scheint alles sehr durchdacht und nachhaltig zu sein, was da heranwächst. Immer schön humble bleiben, dann kann man sich in 5-7 Jahren wieder in den Top 6 etablieren. Lets go!
Wo kommt denn Theate her? Vor allem ist der doch LV bei Belgien
Gebe dir bei allem Recht, bis auf die Aussage mit den 5-7 Jahren Top 6. Als Schalkefan kann ich dir davon berichten, wie schnell es von der Vizemeisterschaft zum Abstiegskampf in Liga 2 geht.😅
Wie kommst du auf Theate? Ist letztes Jahr erst für 20 mio gewechselt, spielt ne ordentliche Saison und ist belgischer Nationalspieler. Ich bezweifle dass der VFB da 30 mio+ für einen Spieler ausgibt
Wenn Stgt keine Breite im Kader hat wird’s ihnen wie Union gehen. Spielen mit der von dir oben genannten Elf in CL und dann mit eher meiner Meinung nach nicht genug ausreichender Qualität für die BULI.
in 5-7 Jahren könnte der VFB aber auch theoretisch in der Regionalliga Südwest oder Oberliga BW spielen ;-)
[Kommentar gelöscht]
Man kann sich auch ganz schnell in Liga 2 wiederfinden.
Spielen muss aber schon noch der Mensch Fussballer, oder? Wenn Brighton blöd macht, würde ich denen androhen, dass ich ab sofort nen Kack zusammen spielen werde.
Damit Brighton ihn dann komplett kaputt klagen kann? Ein Vertrag ist ein Schutz für beide Parteien du Schlaumeier
und? das kannst du mit einem Buli Club machen der auf das Geld angewiesen ist aber die Englischen Clubs lachen drüber.
Dann spielt der halt keine Minute mehr.. Bisschen verblendet zu glauben, der würde seine karriere fürn VfB aufs spiel setzen. Klar er sagt oft genug er würde gerne bleiben, aber wenns nicht anders geht ist er auch profi genug sich anders zu orinetieren.
Free Undav Abi
Wohlgemuth hat diesbezüglich echt verkackt
Was hätte er denn deiner Ansicht nach anders machen sollen😂?
Wie viel kann Undav da mitentscheiden? Bei einer AK muss der Spieler ja auch wollen wie damals bei Neymar. Hätte er abgelehnt wäre er bei Barca geblieben oder?
Die AK schließt aus, dass der abgebende Verein sein Veto eingelegt. Ist also zwischen den Vereinen bindend.
Der Spieler kann natürlich frei entscheiden wo er einen Vertrag unterschreibt oder nicht.
Undav hat den Vertrag mit der RKO unterschrieben. Er hat kein Mitspracherecht
@TheLoddar das heißt sieht eher schlecht als Recht für den VFB aus?
Wenn Undav was unterschrieben hat klar, ich meine nur erstmal grundsätzlich wenn es eine AK gibt ohne sonstige Klauseln betrifft die nur die Ablöseverhandlungen zwischen den Vereinen und nicht mit dem Spieler.
Nächste Saison 17 Tore 15 Vorlagen und damit top5 Spieler
So wichtig ♥♥
Musste eh machen. Die Rückkaufoption wird ja wohl zumindest etwas höher liegen. Also selbst wenn man sich nicht einigen sollten, hätte man zumindest ein paar Millionen zum Trost.
Wie hoch ist die Rückkaufoption?
Glaube 23mio
3 Mio Unterschied?
Das wäre aber komisch verhandelt.
Wurde so zumindest berichtet. Stuttgart kauft Deniz Abi für 20mio, der geht dann für 23mio zurück an Brighton und wir können ihn dann für eine frei verhandelbare Summe zurück kaufen
Undav & Demirovic nächste Saison wird ein Augenschmaus
50-60Mio Ablöse zusammen. Eher unrealistisch oder?
sogar mehr, Undav alleine wird ein 50Mio Paket, und Demorivic vermutlich nochmal 30. Aber muss man eingehen bei der 3-fach Belastung und um in der CL nicht direkt unterzugehen. Außerdem gibts ja Geld für Guirassy, Anton, Ito, CL Prämie, Sponsoren etc..
Man verpulvert doch nicht alle einnahmen in 1-2 Spieler.. wäre meiner Meinung nach sehr fahrlässig.
Wie beim investieren.. Diversifikation.
Bitte einmal was positives #VfB
Demirovic kommt
Nachricht des Tages für jeden Stuttgarter!
FREE UNDAV!
wichtig und richtig