Deniz Undav | VfB Stuttgart

Stuttgart und Brighton gehen in Gespräche über Ablöse für Undav

13.05.2024 - 19:01 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der VfB Stuttgart macht sich aktiv an die Weiterverpflichtung von Leihspieler Deniz Undav. Nach Informationen von Sky haben die Gespräche zwischen dem Bundesligisten und Brighton & Hove Albion, dem Stammklub des Stürmers (Vertrag bis 2026), schon begonnen.


Grundsätzlich hätte Stuttgart die Möglichkeit, den Leistungsträger ohne Verhandlungen mit den Engländern zu verpflichten. Eine Kaufoption (rund 20 Millionen Euro), die laut dem kicker bis 15. Juni aktiviert werden kann, macht es möglich. Doch das Paket ist finanziell anspruchsvoll, weshalb der VfB offenbar die Ablösemodalitäten zu seinen Gunsten anpassen möchte.

Undav hinterlegt „klipp und klar“ seinen Wunsch

Denn auch Undav hat monetäre Ansprüche, sprich: Das Gehalt soll steigen. Von einem Betrag im mittleren einstelligen Millionenbereich ist die Rede. Eine Einigung zwischen Stuttgart und dem 27-Jährigen gibt es Sky zufolge noch nicht, dafür aber „sehr positive“ Gespräche. Der Sender geht nicht davon aus, dass eine Verpflichtung an der Gehaltsfrage scheitert.

Undav, dem mit den Schwaben die Teilnahme an der Königsklasse winkt, hat klare Vorstellungen hinsichtlich seiner weiteren Zukunft, wie er am Freitag anklingen ließ. „Sich jetzt für die Champions League zu qualifizieren und dann nicht zu spielen, das wäre schade“, sagte er nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg, „ich habe meinen Wunsch geäußert und allen klipp und klar gesagt, was ich möchte.“

Sky wählt für Undavs Wunsch derweil deutlichere Worte als der Angreifer selbst: Er möchte beim VfB bleiben!

Quelle: Sky

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,86 Note
3,38 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
30
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!