Beim Aufeinandertreffen mit der TSG 1899 Hoffenheim (0:4) am Samstagabend stand der VfB Stuttgart plötzlich ohne gelernten Linksverteidiger da, als Emiliano Insúa nach nicht mal zehn Minuten per Roter Karte des Feldes verwiesen wurde.
Neuzugang Borna Sosa ist seit eineinhalb Wochen verletzt ohnehin keine Option und auch Dennis Aogo, sowohl im defensiven Mittelfeld als auch links hinten einsetzbar, kehrte nach auskuriertem Muskelfaserriss noch nicht in den Kader der Schwaben zurück – das war allerdings nicht der Oberschenkelverletzung geschuldet:
Wie sich hinterher herausstellte, musste Aogo am Wochenende krankheitsbedingt passen. Medienangaben zufolge fing er sich einen Magen-Darm-Infekt ein.
wieso haben die Spieler andauernd Magen-Darm? Baumgartl fällt deswegen auch immer wieder aus. Die haben doch zig Coaches und ernhähren sich hoffentlich auch wie Spitzensportler. Vielleicht nach dem Toilettengang mal die Hände waschen?
Totaler Quatsch!
Die Bundesliga hat über 500 Spieler. Na klar haben davon auch mal ein paar Magen-Darm oder Grippale Infekte. Das ist einfach nur deine subjektive Wahrnehmung, dass sich das häuft weil mind. einer von 500 wohl immer irgendwie flach liegt.
Im Übrigen ist Timo Baumgartl Anfang 2015 und Mitte 2016 mal wegen einem grippalen Infekt ausgefallen. Ist doch ne recht gesunde Quote!
eventuell S11 nächstes Spiel ?!
spricht einiges dafür