In den Planungen des FC Schalke 04 spielte Dennis Aogo keine Rolle mehr, doch dem Linksverteidiger winkt womöglich nun ein Engagement bei einem Europapokalteilnehmer. Nach Informationen der "Bild" interessiert sich die TSG Hoffenheim für die Dienste des 30-Jährigen, der aufgrund seines zum Monatsende auslaufenden Vertrags ablösefrei zu haben wäre.
Cheftrainer Julian Nagelsmann soll sich dem Bericht der Zeitung zufolge bereits mit Aogo zu Gesprächen getroffen haben. Im Kraichgau könnte der gebürtige Hamburger eine Option für das defensive Mittelfeld darstellen oder auf der linken Außenbahn mit Steven Zuber konkurrieren, sollte Nagelsmann U21-Nationalspieler Jeremy Toljan fest für die rechte Seite einplanen.
Hoffenheim, in der nächsten Saison erstmals im Europapokal vertreten, würde sich im Falle einer Verpflichtung zudem internationale Erfahrung ins Haus holen: Aogo kann neben seinen zwölf Einsätzen in der Nationalmannschaft auch auf 48 Auftritte in der Champions und Europa League zurückblicken.
Kann man sich durchaus vorstellen. Aogo wird als vereinsloser Spieler sicherlich nicht mehr die Gehaltsansprüche wie auf Schalke stellen können. Er kostet keine Ablöse, hat aber sehr viel Erfahrung und auch schon international gespielt und spricht die Sprache. Hoffenheim braucht genau solche Spieler im Kader für die nächste Saison. Für die Breite ist Aogo absolut okay und wer weiß, was Nagelsmann und Trainerteam da noch rausholen können, mit 30 kann da noch mehr gehen als man denkt. Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht. Und die zuletzt fehlende Motivation kann ja viele Gründe haben, sowas kann ganz schnell anders aussehen in einem neuen Umfeld und mit einem Trainer, der sich um dich bemüht und dir das Gefühl gibt, dass du wertvoll für die Mannschaft bist. Dass Aogo hier als unmotivierter Alibi-Fußballer, dem es nur ums Geld geht, betitelt wird, finde ich nicht angemessen. Der Typ hat immerhin 213 Bundesliga-Spiele sowie 12 Länderspiele auf dem Buckel. Bisschen mehr Respekt, bitte!
guter Beitrag!!! da kann man sich nur bedanken...
selbst wenn er etwas konträr zu meinem Beitrag ist! würde Hoffenheim wünschen, wenn deine Vorstellung zutrifft.
trotzdem war er einfach selten besser als durchschnitt! und das ist einfach mal zu wenig für eine Cl mannschaft, so einfach ist das
Verkörpert für mich den HSV! Vielleicht wollen sie ihn ja wieder haben?
diese Verpflichtung würde mich schwer wundern! Er ist viel zu träge, langsam und hat keine Ambitionen mehr, so wie er sich präsentierte.
Aogo darf, von mir aus, gerne gehen.
Na das wird ihn aber freuen, dass er Deinen Segen hat ...
Alibi fussballer
Gut für Schalke, schlecht für Hoffenheim.
Gut für Schalke? Was juckt denn Schalke was Aogo für Pläne hat nächste Saison?
Da hat der König recht. Er ist ja nicht mehr bei Schalke, sondern arbeitslos.
gut für Schalke dass der Vertrag endlich ausgelaufen ist ;-)
Verstehe ich beim besten Willen nicht..Für die Strtelf zu schlecht, für einen Kaderplatz zu teuer/zu alt.
so siehts aus Gott, was will ein ambitionierter Verein mit dem?!?
Der soll mal schön zurück nach Hamburg kommen.
und wer zahlt dann sein Gehalt? :p
Hat genug verdient auf Schalke. 1,5 Millionen Gehalt und gut ist. Da man Spieler loswerden will die um die 3-4 Millionen verdienen sollte das ganz gut ins Gehaltsgefüge und zur Ansage den Spieleretat zu senken passen.
Auf welcher Position siehst du ihn bei Hamburg groß aufspielen?
Hinten links und auf der 6. Im Idealfall muss man Sakai dann nicht mehr beim rumstümpern zuschauen.
Ich habe die Vorahnung, dass er für hinten links mittlerweile deutlich zu langsam ist. Auf der 6 empfand ich ihn eher als blass, aber was nicht ist, kann ja noch werden.