Die Leihe ist offiziell: Dennis Borkowski verabschiedet sich für die nächste Zeit von RB Leipzig und schließt sich wie vermutet dem 1. FC Nürnberg an. Der Zweitligist leiht das Offensivtalent bis Sommer 2022 aus.
+++ Personal-News +++
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) January 29, 2021
Dennis #Borkowski wechselt auf Leihbasis bis Sommer 2022 zum @1_fc_nuernberg!
Der 19-jährige Stürmer soll beim Zweitligisten wichtige Spielpraxis sammeln und den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen.
News 👉 https://t.co/54L4w3l0q1 pic.twitter.com/PZqOvIbQre
Letzte Meldung vom 29. Januar 2021:
Leihe von Borkowski? "Das Thema ist auf dem Tisch"
Es zeichnet sich ab, dass Jungprofi Dennis Borkowski RB Leipzig vorübergehend verlässt. Eine Leihe zum 1. FC Nürnberg soll bevorstehen. Julian Nagelsmann konnte das auf Nachfrage am Donnerstag zwar nicht final bestätigen. Jedoch ließ er durchblicken, dass das "Thema auf dem Tisch" ist.
Was den konkreten Stand anbelangt, verwies der Trainer auf Sportdirektor Markus Krösche. "Ich weiß nicht, wie weit das vorangeschritten ist." Grundsätzlich, so Nageslmann, gehe es bei Borkowski aber darum, Spielzeit zu ermöglichen.
Was in Leipzig schwer zu bewerkstelligen ist. Bei den Profis ist die Konkurrenz für das 19-jährige Offensivtalent enorm, eine zweite Mannschaft gibt es nicht und zu allem Überfluss ist momentan der Spielbetrieb in der Jugend eingestellt.
Ursprungsmeldung vom 28. Januar 2021:
RB-Sturmtalent Borkowski soll vor Leihe nach Nürnberg stehen
Für Dennis Borkowski steht offenbar in Kürze eine Luftveränderung an: Wie Guido Schäfer (Chefreporter der "Leipziger Volkszeitung") berichtet, soll das Sturmtalent von RB Leipzig vor einem Wechsel zu Zweitligist 1. FC Nürnberg stehen.
Es wäre das zweite Talent von den Roten Bullen, das sich die Nürnberger sichern können. Bereits im vergangenen Sommer war Mittelfeldakteur Tom Krauß (ebenfalls wie Borkowski 19 Jahre alt) auf Leihbasis zum fränkischen Traditionsklub gekommen. Krauß entwickelte sich zum Stammspieler und ist noch bis zum Sommer 2022 ausgeliehen.
Mehr Spielzeit im Profibereich erhofft sich natürlich auch Borkowski, der unter RB-Cheftrainer Julian Nagelsmann in der laufenden Spielzeit zu drei Einsätzen (Bundesliga und DFB-Pokal) als Joker kam.
Dem Vernehmen nach soll es sich beim im Raum stehenden Borkowski-Transfer um eine Leihe bis Juni 2022 (ohne Kaufoption) handeln. In Leipzig besitzt der aktuelle deutsche U19-Nationalspieler ein gültiges Arbeitspapier bis 2023.
Ein neuer Abwehr oder Mittelfeldspieler wäre auch mal eine Idee für den Club, warum immer Offensive?? Versteh ich nicht.
Bitte lass das keine Ente sein. Wir brauchen dringend hungrige Offensivleute, um den Ausfall von Köpke/Lohkemper zu kompensieren...
Weiß nicht ob Nürnberg aktuell die beste Adresse is um Spielpraxis und Erfahrung zu sammeln 😄
wieso nicht?
ich sehe das Problem eher in der Rückwärstbewegung und das wir hinten zu viel Tore kassieren, die Offensive passt eigentlich. 1,6 Gegentore pro Partie ist kein schöner Wert.
Das war nicht auf die aktuell eher mäßige Saison des Club‘s bezogen sondern eher darauf das ihr doch eigentlich genug Offensivspieler habt und der Trainer vielleicht jetzt nicht unbedingt auf nen 19 Jährigen setzt sondern aufs Stammpersonal.
Ja das sehe ich tatsächlich auch so.
Finde schon, dass ihr ein Offensivproblem habt. Bis auf Schäffler bringt da niemand konstant Leistung.
Tatsächlich 🤣🤣
Erfahrung gewinn mer derzeit jede Menge! 😁
Wie viel junge Spieler noch. Wir bräuchten mal Spieler mit Qualität nicht nur mit Talent...
Sehe da auch wenig Einsatzzeiten, die Offensive ist ja doch ziemlich gesetzt.
Sehs nicht so schlecht... schlimmer als Schleuse kann er ned sein und offensiv ham wir ja grad den ein oder anderen Ausfall
Ja Lohkemper, Hack, Köpke das sind schon wichtige Spieler. Aber das Problem liegt eher in der Defensive.
ganz ehrlich ich weiß nicht wo genau des problem liegt... wir haben einfach brutale Schwankungen
ich hoff einfach dass wir nicht absteigen, nächste Saison dann eh komplett Umbruch
Gebt den jungs mal Zeit für Konstanz, mit die jüngste Mamnschaft der 1. & 2. Liga, junger Trainer. Mit Hecking einen Guten an der Spitze. Abstieg ist diese Jahr kein Thema und ich habe so ein Gefühl, dass da eine Menge Potential vorhanden ist und in den nächsten 1-2 Jahren viel möglich ist, wenn man ihnen mal Ruhe und Raum für Entwicklung gibt.
Beim letzten Spiel gabs die Info: Wenn jedes Spiel nach 45 min aus gewesen wäre, dann wäre der Club Tabellenführer :D
@Glubbfan du machst mir wieder bissl hoffnung haha hoffentlich kommts wirklich so
@Glubbfan
Als treuer Jahn Fan kann ich dem nicht zustimmen, dass der Glubb mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird.
Das Spiel gestern hat das doch ganz gut gezeigt. Der Jahn war spielerisch wirklich total mau, hat sich trotzdem 3 Torchancen herausgespielt und bis auf Standards nichts zugelassen.
Wie du also bei solchen Leistungen wie zuletzt davon sprechen kannst, dass beim Glubb der Abstieg kein Thema ist, musst du mir echt erklären.
Wir haben 3 Punkte mehr und ich kann bei weitem nicht entspannt auf die Tabelle blicken.
Würde mir tatsächlich wünschen, dass der Glubb sein Potential endlich mal auf den Platz bringt. Die Mannschaft liest sich für Liga 2 mehr als passabel.
Ich sage ja nicht, dass die letzten Leistungen gut waren. Ich sehe jaauch keinen Platz unter den ersten 8. Aber die Saison hat auch schon gezeigt, was die Mannschaft kann und ich bin da guter Dinge dass man nach dem letzten Spieltag sagen kann: Darauf kann man aufbauen
Zumal sich St. Pauli ja auch definitiv gefangen hat und von unten drückt... Das Thema Abstieg sollte bei Nürnberg sehr präsent sein. Sehe sie dafür nicht als "Favoriten", aber auf jeden Fall als "Option".