Zu Beginn dieser Spielzeit hat sich Dennis Diekmeier einen Namen als Feldspieler mit den meisten Partien ohne eigenen Treffer gemacht. Als er am zweiten Spieltag seinen 183. Einsatz in der 1. Bundesliga bestritt und wie in den 182 Partien zuvor kein Tor erzielte, rückte er an die Spitze dieser Wertung.
Ungeachtet dessen ist er beim Hamburger SV jedoch absolut gefragt. Spätestens zur Rückrunde der Vorsaison hat sich der 28-Jährige unter Trainer Markus Gisdol fest etabliert, in der laufenden Saison steht im Oberhaus noch keine Fehlminute in seinem Zeugnis.
Diekmeier gehört an der Elbe der Spielerriege mit im Sommer endenden Verträgen an. Sportchef Jens Todt geht dieses Thema noch abwartend an: "Wir schauen bis Weihnachten, wie sich die Mannschaft und die Spieler entwickeln und wie wir in der Liga dastehen", zitiert ihn die "Bild" diesbezüglich.
Derweil soll der Diekmeier nach Angaben des Boulevardblatts bereits eine Anfrage von einem englischen Verein vorliegen haben, ein konkreter Name wird nicht genannt.
Ab 1. Januar ist es den Akteuren mit auslaufendem Arbeitspapier möglich, bei einem anderen Klub einen Kontrakt für 2018/19 zu unterzeichnen.
der gehört einfach zum HSV und reißt sich stets für die Mannschaft den Arsch auf. Der sollte, auch wenn er nicht der torgefährlichste ist, gehalten werden.
Und wieder ein Rekord! Zum Titel
Effektivster Außenverteidiger Europas
Kommt nun "ineffektivster Torschütze der Geschichte"
Mann, waren die Nachrichten früher kurz:
Vernascht Diekmeier jetzt auch Ribéry?
Für 5 Mio! Hoeneß will Diekmeier
In der derzeitigen Konstellation tatsächlich unverzichtbar, da außer Sakai noch kein RV regelmäßig in die Bundesliga-Mannschaft hochgezogen wurde
Anti
Es geht nichts über einen netten Witz an einem sonst so trüben Mittwoch Nachmittag.
[Kommentar gelöscht]
Ich halte ihn auch für einen der limitiertesten Spieler der ganzen Liga, aber du kannst seine Saison bisher wohl nicht wirklich verfolgt haben. Weshalb sollte ihn der HSV im Moment für zwei Mio verkaufen wollen? Mit drei Assists und relativ konstanten (eher konstant gut, nicht konstant schlecht) Leistungen spielt er gerade eine ganz gute Runde. Wenn ich mir da betrachte, welch ein Hype vor der Saison um AVs wie Horn oder Toljan gemacht wurde, dann wäre der HSV bescheuert, diesen Spieler mitten in der Saison für zwei Mio verkaufen zu wollen.
Diekmeier spielt tatsächlich eine überraschenderweise überdurchschnittlich gute Hinrunde!
trotzdem wird er nie ein Tor schießen...er versucht es schon soooooo lange:-D
Seine letzten Abschlussversuche sahen schon fast so aus, als wollte er seinen Rekord absichtlich ausbauen.. :D
Er spielt ausnahmsweise wirklich ganz okay, aber ich denke ihm würde man in Hamburg nicht lange hinterherweinen.