Beim dem letzten Heimspiel der Saison, als der Abstieg in die 2. Bundesliga noch nicht endgültig feststand, verzichtete der Hamburger SV noch auf die offizielle Verabschiedung von Spielern. Dies wurde heute nachgeholt.
Insgesamt fünf Abgänge verkündete der Nordklub am Dienstag. Neben Sven Schipplock, Sejad Salihovic, Bjarne Thoelke und Andreas Hirzel wird auch Dennis Diekmeier den Verein mit Ablauf seines Vertrags im Sommer verlassen.
Damit tritt der dienstälteste Profi der Rothosen nach acht Jahren der Vereinszugehörigkeit seinen Abschied an. Der Rechtsverteidiger hat 203 Pflichtspiele im Trikot des HSV auf dem Konto. Wohin es Diekmeier zieht, ist noch nicht bekannt; in der jüngeren Vergangenheit wurde er regelmäßig mit englischen Klubs in Verbindung gebracht.
Nach acht Jahren ist es Zeit für ein neues Kapitel. Dennis Diekmeier verlässt uns zum Saisonende.
— Hamburger SV (@HSV) 15. Mai 2018
Dieki, wir danken dir für eine emotionale Zeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! In Hamburg sagt man: Tschüs! Das heißt Auf Wiedersehen. #nurderHSV pic.twitter.com/4l228TT7II
Der darf auch nicht in die zweite Liga. Der hat noch eine Rechnung mit der ewigen Torschützenliste der 1. Bundesliga offen.
Als Thedinghausener kann der ja auch zu euch ;) Als Abwehrspieler muss man ja auch nicht soviele Tore machen solange er hinten besser steht als TGS…
Kandidat für Austria Wien. Ich könnte mir keinen besseren HW4 Ersatz vorstellen :D :D
Blues_HH - dachte das "D" steht für Durchschlagskraft? Wie er es zuhauf vor dem Kasten bewiesen hat.
Danke Dennis!
Ich bin gespannt wo er landet. Ich halte Nürnberg nicht für unrealistisch, aber auch 96 hätte mMn Bedarf auf der AV Position
Freu mich schon auf "die Diekmeiers - das D steht für defensive" bei RTL II oder VOX ;-)
Tschüs!
Ab nach England! Alles Gute !