Für Dennis Geiger war die letzte Saison bereits im Dezember beendet: Kurz vor Jahresende zog sich der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim eine Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel zu, die ihn mittlerweile schon fast ein halbes Jahr außer Gefecht setzt.
So musste der deutsche Juniorennationalspieler zuletzt auch seine Teilnahme an der U21-Europameisterschaft absagen. Auch bei den Olympischen Spielen (21. Juli bis 7. August) wird der 23-Jährige nicht dabei sein. Er wird sich stattdessen voll darauf fokussieren, zum Start der nächsten Bundesligasaison fit zu sein.
Und das Aufbautraining des Rückkehrers ist bereits in vollem Gange: Am Wochenende veröffentlichte die TSG ein Video auf ihrem YouTube-Kanal, das Geiger und seinen Reha-Kollegen Benjamin Hübner (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk) bei der Arbeit im Kraftraum zeigt. Zudem ist zu sehen, dass Geiger bereits wieder leichte Übungen mit dem Ball absolvieren kann. Er arbeitet im sogenannten Footbonaut an seiner Schuss- und Passtechnik.
Wünsche ihm Mal eine Saison am Stück durch zu spielen, ohne Verletzungen