Dennis Geiger hat auf dem Weg in Richtung seines Comebacks (hartnäckige Oberschenkelprobleme) den nächsten Schritt machen können. Für das kommende Bundesligawochenende wird der 22-jährige Mittelfeldakteur der TSG Hoffenheim aber definitiv noch nicht zur Verfügung stehen.
Diesen Umstand machte TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnertag auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Auswärtsmatch beim FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) im Rahmen seines neuen Personalupdates deutlich:
"Stafy [Stafylidis, d. Red.] steht jetzt wieder auf dem Platz. Für das Wochenende ist er aber noch keine Option. Auch Geiger, der aber mittelfristig hoffentlich wieder zu uns stoßen wird, fällt aus. Sessegnon kämpft weiterhin mit muskulären Problemen [Oberschenkel]. Er ist aber auf dem Weg der Besserung und noch kein Thema für das Wochenende", so der Übungsleiter zu den Ausfällen für die Partie in München.
Dazu kommen noch die Langzeitverletzung: Benjamin Hübner (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk), Kevin Akpoguma (Sehnenverletzung Oberschenkel) und Ermin Bicakcic (Kreuzbandriss).
Kader-Comback von Skov, Grillitsch und Vogt ist noch fraglich
Hinter dem am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrten Trio, bestehend aus Robert Skov, Kevin Vogt und Florian Grillitsch, steht außerdem noch weiter ein Fragezeichen:
"Wir hoffen, dass Vogt, Grillitsch und Skov dabeibleiben und vielleicht schon ein Thema für das Wochenende sind." Gesichert ist ein Kader-Comeback bei ihnen aber noch nicht.
„#Akpo, @Bico333, #Hübi und @RyanSessegnon fallen weiterhin aus. #Stafy und #Geiger stehen wieder auf dem Platz, sind aber noch kein Thema für Samstag. Hinter #Grillitsch, #Vogt und #Skov steht noch ein Fragzeichen.“
— TSG Hoffenheim (@tsghoffenheim) January 28, 2021
🗣️ Sebastian #Hoeneß#FCBTSG pic.twitter.com/icuo6RW3ap
Ist er gesetzt wenn er wieder fit ist?
Wenn er fit war, hat er in dieser Saison richtig gut gespielt und die Fäden im Mittelfeld gezogen. Außer im Spiel mit der roten Karte.
Kaufen?