Hoffenheims Cheftrainer Sebastian Hoeneß gab im Anschluss an den 2:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart ein Update zu seinem ausgewechselten Spieler Dennis Geiger. Dieser hatte sich am Kopf verletzt und musste per Trage vom Platz.
„Dennis hat einen Ellenbogen von Marmoush abbekommen, hat dann aber weiterspielen können. Er hat signalisiert, dass es ihm gutgeht“, blickte Hoeneß auf die Szene zurück, bei der sich Geiger am Kopf verletzte. „Er ist dann nochmal gefallen und hat sich danach nicht mehr in der Lage gefühlt, weiterzuspielen.“
Eine erste Untersuchung im CT sei unauffälig gewesen, so Hoeneß. „Trotzdem bleibt er jetzt erstmal dort, das wird beobachtet. Da müssen wir die Protokolle ablaufen lassen in den nächsten Tagen. Ich hoffe, dass er dann bald wieder zurückkommt.“
Zur ursprünglichen Meldung vom 25. Februar:
Geiger verletzungsbedingt vom Platz getragen
Dennis Geiger musste gegen den VfB Stuttgart vorzeitig ausgewechselt werden. Der Mittelfeldakteur von der TSG Hoffenheim bekam bereits im ersten Spielabschnitt einen Schlag von Stuttgarts Omar Marmoush an seinem Kinn ab, der offenbar weiterhin Probleme machte. Er wurde schließlich nach 58 Minuten mit einer Trage vom Platz gebracht. Neu in die Begegnung kam daraufhin Sebastian Rudy.
Es würde ihm vergeigt
*wurde
Da soll doch mal Einer sagen das die Fußballer ihre Millionen leicht verdienen.
millionen mit nem hobby verdienen schon leicht
Das was Löschflugzeug sagt
Wenn du dein Hobby zum Beruf machst ist es nicht mehr dein Hobby, sondern dein Beruf.
Super Verantwortungsvoll von Hoffenheim den nicht früher runter zu nehmen..
Kopfverletzungen etc.. War da nicht mal was..?
Was war denn da?
Ist schon mal ein Spieler früher vom Feld gegangen, aufgrund einer Kopfverletzungen.
Aja bestimmt 😁
Daher finde ich das höchst verantwortungslos. Gerade bei Kopfverletzungen...
Gab auch schon welche die danach nen Doppelpack per Kopf geschürt haben. Hätte hätte Fahrradkette
War das heute die vierte oder fünfte Gelbe für ihn?
6.
Er har letztes Spiel wegen seiner 5. Gelben ausgesetzt also weder noch
Ok, danke Jungs👍🏻
Hui, nach so einer Auswechslung wo's echt um die Gesundheit geht, nach der Anzahl gelber Karten zu fragen ist irgendwie komisch. Glaube du meinst das nicht böse, nur empathisch ist das nicht.
Ich hab das Spiel nicht gesehen und auch die Verletzung nicht, nur gelesen dass er ausgewechselt wurde. Und da er gerade bei uns auf dem Transfermarkt ist, wollt ich nur mal nachfragen. Entschuldigung dafür, dass es noch ein Leben außerhalb LI, Kickbase & Co. gibt..
Sollte nicht so böse rüber kommen wie es wahrscheinlich kam, sorry 😔
Sah mMn irgendwie richtig bedenklich aus… gute Besserung 😨
Sah wirklich nicht gut aus. Gute Besserung auch von mir.
Ganz ehrlich, wenn ein Spieler so einfach zusammen sinkt, muss was im Kopf passiert sein. Hoffentlich nichts Schlimmes. Wünschen wir ALLE ihm schnelle Genesung!
Im Zweifel ne leichte Gehirnerschütterung bei der dann irgendwann der Kreislauf voll reingekickt hat und gar nichts mehr ging. Auf der Trage wurde er dann ja auch zugedeckt wenn ich das richtig gesehen habe.Gute Besserung, hoffentlich nichts ernsteres!
Sah echt böse aus… gute Besserung❤
Wieso macht man es nicht wie in der NFL?! Nach einer Kopfverletzung von neutralen Ärzten untersucht und bewertet werden!
Naja in der NFL kann man auch einfach mal jemanden für ein paar Spielzüge ein- und dann wieder auswechseln. Im Fußball ist das Team sonst einfach zu lange in Unterzahl, sodass man den Spieler auch gleich ganz auswechseln könnte.
Leider nicht so einfach, aber da muss etwas passieren.
Gut, während des Spiels vielleicht schwierig, aber er ist ja sogar nach der Pause wieder aufs Feld gekommen, da wundert man sich ja schon…
Ja sowas geht auf jeden Fall nicht
Die IFAB arbeitet seit Anfang letzten Jahres an der Geschichte, hier nachzulesen:
https://www.theifab.com/laws/latest/concussion-substitutes/
Bis Anfang März sollen die Daten analysiert und danach beraten werden, dann wird es auch eine Regeländerung geben und selbige voraussichtlich auf den temporären Wechsel hinauslaufen. Schätze mal zur neuen Saison haben wir das Concussion Protocol für den Fußball. Hat ja dann lange genug gedauert :)
Einfach nur Gute Besserung Junge!
Gerade nach den Vorgeschichten der Kopfverletzungen von Krama und Baumgartner. Muss man Geiger so lange auf dem Platz lassen bis er umfällt? Verantwortungslos m.E.
Ich verstehe es auch einfach nicht. Gerade bei Hoffenheim aber ich sagte es schon und sag’s nochmal: CONCUSSION PROTOCOL!
Amtssprache ist deutsch
„Deutsch“ ist in diesem Falle ein Substantiv und daher großzuschreiben.
Grüße!
Cry Sahne
[Kommentar gelöscht]
Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)
§ 23 Amtssprache
(1) Die Amtssprache ist deutsch.
Grüße!
Dann sollte das da aus syntaktischen Gründen geändert werden.
Das passt schon so. Ist adjektivisch, so wie in "Sprachnörgeln ist sehr deutsch". Also kein Substantiv wie in: "Ich lehre dich jetzt Deutsch".
Kluger Schiss ist halt hart und macht am Popo aua aua
@ber.nie das Beispiel hinkt. Sprachnörgeln kann deutsch sein, wie eben auch eine Frau oder die Staatsangehörigkeit. "Die Amtssprache ist Deutsch", muss es heißen, da substantiviert (auch bekannt unter "nominalisiert"). Genau wie bei: "Mein Hobby ist (das) Fernsehen."
Begründe gerne, RaketenAlex! Ich bin für Argumente offen - das Beispiel von ber.nie trifft leider nicht den gern.